Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 070 Teile
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 18:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:02
Beiträge: 212
Wohnort: Osthessen
Wer Teile braucht........

http://www.newtop.com.cn/products.asp?S ... 9&offset=0

Da fällt einem nichts mehr ein !!!!!!!!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:37 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Was soll einem da einfallen ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Da haben sich die Markenpiraten bei Stihl ganz schön Bedient.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:02
Beiträge: 212
Wohnort: Osthessen
Nicht genug das die komplette Maschine kopiert wird, man hält sogar das komplette Ersatzteilprogramm online bereit. Würde mich nicht wundern, wenn diese Teile sogar auf das Original passen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
@fichtemoped, da rauf kannste einen Lassen.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 12:31
Beiträge: 33
Wohnort: Ulm
Ist es nicht so, dass der Schutz für ein Produkt auch irgendwann ausläuft.
Und dann eben die Asiaten ganz rotzfrech bewährte Technik nachproduzieren nach der hier (mehr oder weniger) kein Hahn mehr kräht.

_________________
Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Ich glaube es sind 18 Jahre Patentschutz.

http://www.newtopcn.com/products/chains ... wparts.htm

Edit: Das ist doch ein Hammer:

http://www.newtopcn.com/stihl070.htm

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
ist ja übel, die kopieren sogar die stihl ersatzteilummer mit! zitat von stihl: "STIHL-Original Ersatzteile erkennt man an der stihl ersatzteilnummer, am schriftzug und ggf. am stihl ersatzteilkennzeichen"

...soviel dazu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 20:41 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Wers braucht hehe...........muss echt lachen darüber


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2006, 21:12 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
so´ne 070 ist vor ein paar Wochen bei E-bay für über 400€ wegegangen:
http://cgi.ebay.de/GROssE-BENZIN-KETTEN ... dZViewItem


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 10:11 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 12:31
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart
Zitat:
Ist es nicht so, dass der Schutz für ein Produkt auch irgendwann ausläuft.
Und dann eben die Asiaten ganz rotzfrech bewährte Technik nachproduzieren nach der hier (mehr oder weniger) kein Hahn mehr kräht.
Der Patentschutz läuft 20 Jahre ab Anmelödetag (Eingang beim Patentamt), unabhängig vom Erteilungsdatum (Ausnahmen bei Pharmaerzeugnissen, da kann der Schutz etwas länger laufen).

Die Chinesen stört das aber gar nicht - die kopieren hemmungslos auch patentgeschütztes Zeug (siehe etwa www.alibaba.com - der Plagiatemarkt schlechthin (Bestellt da ja nix!)).

Das liegt an der chinesischen Philosophie: Nur der beste wird kopiert. Es ist eine Ehre, nachgeahmt zu werden. Unsere Firmen sehen das - mit Recht - etwas anders.

_________________
Nachplappern ist Mundraub!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Ich habe da mal bei einer Neusäge, die Aussieht wie eine 025, die Leistungsdaten verglichen. Es gibt einen Trost, an das Original reichen die nicht ran. Und somit keine Alternative.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Manchmal habe ich so ein dumpfes Gefühl, als ob bei eibei schon damit gehökert wird. Zumindest lassen einige Dumpingpreise daruf schließen.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 21:02 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
Zitat Feuerholz:Ich habe da mal bei einer Neusäge, die Aussieht wie eine 025, die Leistungsdaten verglichen. Es gibt einen Trost, an das Original reichen die nicht ran. Und somit keine Alternative.

Klar reichen die an das Original nicht ran, ist nämlich ´ne Kopie der 023 und da sind die Daten absolut identisch. Die wird sogar mit Stihl Schwert geliefert, wenn Du das willst.

Ich hoffe, das es da spätestens im Sommer Erfahrungswerte gibt ;)

Um die Markenrechte von Stihl nicht zu verletzen ist die wohl im Bereich des Starters umgeändert. Darum siehst Du auf der Website auch nur ein Bild von der Antriebsseite. Deren CS 61 ist identisch mit der Husky 461, die CS 36 ist eine Poulan und die CS 305 eine Echo.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
@Bernhard, das mit der Qualität ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Dadurch das auch Deutsche Unternehmen dort produzieren, gelangt soviel Know How in diese Region, dass es nicht lange dauert bis unsere Standarts erreicht sind.

Beispiel Autos. Die hinken unseren noch hinterher, werden aber in kürzeren Abständen besser. Wenn auch in kleinen Schritten.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 21:47 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
Wenn Du damit diesen 023 Nachbau ansprichst, glaube ich das eher nicht. ich höre zwar von dieser Seite "...unsere Kunden in Deutschland...", aber die Stihl 023 ist , anders wie die angebotene 070, zu heiß.

Jetzt hier mit Kontakten weltweit anzugeben, liegt mir fern. Aber ich kenne ein paar Landwirte in Neuseeland. Die haben Angst, das die Chinesen Ihre Arme nach dort ausstrecken.

Das meiste Fleisch exportiert NZ nach CN. So ein riesiges Land ist nicht in der Lage, sich selbst zu ernähren.

Ich habe einen Klassenkameraden, ein Sparkassendirektor, der war in China auf Geschäftsreise und hat mir erzählt, das hinter den Fassaden bittere Armut herrscht.


Im letzten Herbst habe ich einen Artikel im "Spiegel" gelesen, der sich mit den Arbeitsbedingungen für Industriearbeiter in China befasste. Wie da mit den Arbeitskräften umgegangen wird ist Kapitalismus pur, vergleichbar mit den Anfängen der sogenannten "industriellen Revolution".



China ist ein totalitär geführtes System, was das bedeutet, Feuerholz, weißt Du besser als ich. Für mich ist China nur eine Blase, die irgendwann platzt, nämlich dann, wenn das Volk aufbegehrt.

Einer der Jungs, die ich in Neuseeland kenne, hat einen Freund, der in China gearbeitet hat. Der hat Ihm berichtet, das da fruchbares Land brachliegt und die Landbevölkerung bitterarm ist.

Der "große" Mao Tse Tung hat seinen Landsleuten blaue Arbeitsanzüge (den Begriff "blaue Ameisen" kennst Du sicher) verordnet und sich selber im Mercedes 600 chauffieren lassen. Honecker oder Breschnew waren auch nicht besser, Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Ich werde jetzt zwar politisch aber:Der Grundgedanke von Marx und Engels war nicht schlecht....et deeht et ävve net (es funktioniert in der Realität nicht.)

Auch die Diskussion über chinesische Auto halte ich für übertrieben, der Landwind ist schon gescheitert. Kia oder Hyundai (ja, ja Koreaner) sind sicher nicht schlecht. Aber ehrlich, für 11.000€ kaufe ich keinen Getz
Diesel.

chinesische Traktoren wurden auch hier angeboten, aber http://www.schmidt-ermstedt.de/sh_list.php?ag_id=1
hat sie schon nicht mehr im Angebot.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Das China Implodiert steht außer Frage, aber so genau wie du habe ich mich damit nicht befasst. Die Folgen spühren wir hier und jetzt schon. Der Schrottmarkt wird von den Cin. leergekauft, die benötigen zu viel in zu kurzer Zeit. Mit den Energiemarkt sieht es wohl auch ähnlich aus, wenn man den Printmedien nur etwas glaubt.
Mit den Autos, ich weiß nicht. Klappern gehört nun zum Handwerk, aber die Autobauer drüben beklagen über die abschöpfung von Technologie. Was haben haben die Erwartet? Spionage ist das zweitältete Gewerbe der Welt.

China hat eigenlich nur ein Kapital, Millionenfach ausbeutbares Humankapital. Und das zu Lohndumping, Stundenlöhne im Cent Bereich. Aber eine Weile wird es noch so bleiben wie es ist.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 08:10 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
Zitat Feuerholz:
China hat eigenlich nur ein Kapital, Millionenfach ausbeutbares Humankapital. Und das zu Lohndumping, Stundenlöhne im Cent Bereich. Aber eine Weile wird es noch so bleiben wie es ist.

Genau. Dem ist nichts hinzuzufügen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. März 2006, 22:21
Beiträge: 528
Wohnort: schwabach / bayern
was bei den chinesen auch noch in erheblichem maße eine rolle spielt, ist die absolut hohe fluktuation der beschäftigten -> wissen und technologie know how wandert ab oder verschwinden für immer. hoffentlich bleibt das so in zukunft.

das problem wie ja voher schon beschrieben, ist die menge an leuten. rund 1/10 der chinesen arbeiten für "chinesische verhältnisse" für viel geld in der region um chen zen. rund 1/3 sind arbeitsnormaden und haben kein visum für diese region. der rest sind bauern denen langsam das wasser ausgeht.

also hoch explosiv das ganze china. aber die margen locken halt.

edit: hab noch vergessen zu erwähnen, daß die chinesen jetzt schon mehr energie enötigen als sie haben, deshalb giebt es in unregelmäßigen abständen energiewochen. das bedeutet da ist dann eine ganze woche dicht. liefertermine können dann natürlich nicht mehr eingehalten werden. hauptsache billig sage ich da nur.

_________________
grüsse
klaus


dolmar es-172a, ms 170, ms 260 und ms 460


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de