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BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 11:44 
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Erstmal ein Hallo, ich bin neu hier.

wer kann mir helfen?, ich habe eine Dolmar 101 Hobby geerbt, die Säge stand ca. 10 Jahre unbenutzt rum, nach einigen Versuchen srang sie dann auch sehr gut an und läuft gut hoch.
Aber wenn Sie warm ist, bekomm ich das Ding nicht mehr zum laufen!!
Am nächsten Tag läuft Sie wieder gut an.
Könnte es an den alten Membranen liegen???

Danke für Eure Hilfe

Jürgen


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BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 11:47 
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ich denke, dass der Zylinder vll einen riss hat

im kalten zustand ist der riss geschlossen, wenn sie warm wird, dehnt sich das material aus und der riss wird größer-> die säge zieht falschluft.

mfg

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 Betreff des Beitrags: Danke für die schnelle Antwort
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 11:54 
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Könnte es auch noch einen anderen Grund geben? denn vor 10 Jahren lief die Säge noch problemlos, und durchs rumstehen bekommt ja der Zylinder keinen Riss.


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BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 11:56 
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Falschluft durch z.B. porösen Gummi, Oder poröser Gemischschlauch...

membranen würde ich eher ausschließen, da die säge ja kurz läuft.

mfg

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BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2006, 18:37 
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Ich tippe auch auf Falschluft, zumal alle Gummiteile altern und spröde werden. Auch wenn die Säge nur Steht. Rat: Die Säge Abdrücken. Wie das geht kannst du am besteten über die Suchfunktion des Forums rausfinden. Dazu wurde schon einiges Geschrieben.

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Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 21:48 
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Hmmm :(

noch ne Frage zu meiner Dolmi!

gibt es für das Kurbelgehäuse noch einen Dichtsatz? und lohnt es sich noch???

hab es heut noch malv ersucht, 2 mal ziehen und sie lief, aber wenn sie nicht eiskalt ist, hab ich null chancen!!


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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 22:04 
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wenn du willst, dann schick mir mal die maße der simmeringe und dichtungen +Skizze, ich werde schauen ob ich über die schule die teile besorgen kann.

mfg

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 22:08 
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Ich habe hier schon Nachgeschaut:
http://www.wmv-dresden-download.de/zz_w ... l%2Fdolmar

aber für die 101 haben die da keine Zeichnungen.

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 14:02 
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:D echt genial hier :D

Danke für die freundliche und schnelle Hilfe

ich werde mal die Säge zerlegen, und schauen wie die Dichtungen aussehen.

MfG Jürgen


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BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 21:09 
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@Corsalocke,

Helfen und geholfen werden, das ist unser Potential.

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BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2006, 20:58 
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Hallo Leute !!!

eine neue erkenntnis, feststellung !!!

als meine MS wieder mal warm war, und nicht angeslaufen ist, hab ich den LuFi-Deckel abgenommen, bein ziehen vom starter, war keine zertseubung von sprit zu sehen, erste düse!
bei zugabe von etwas mischung in den ansaugtrackt (Vergasereinlass) zündetet die ms kurz, und beim weiteren anziehen sah ich wieder das zerstäuben von kraftstoff und die ms lief!!!

KANN ES SICH DOCH UM EIN VERGASSER-PROB handeln????


ich wäre überglücklichwenn es dieses prob wäre :D


MfG Jürgen


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