Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zylinder abnehmen bei Contra
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
bin gerade dabei, den zylinder und die Kolbenringe bei meiner Contra zu tauschen, aber ich bekomme den alten nicht ab, weil die schraube vorne links (in arbeitsrichtung gesehen) so eine blöde stellung hat, dass ich da keinen schraubenschlüssel ansetzen kann, habt ihr das schonmal gemacht? wie habt ihr euch beholfen?
wäre für jeden tip dankbar!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:19 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hallo,

ich habe einen normalen Gabelschlüssel etwa auf der Hälfte schräg abgesägt und die Gabel dünngeschliffen. Ich mache morgen mal ein Bild davon. Hat mir (nicht nur bei der Contra) schon oft geholfen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
super, über ein bild würde ich mich freuen!!! :D :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
ok, danke für den tip, er ist jetzt unten, aber wie bekommt man denn die gewindestangen an denen der vergaser befestigt war ab, einfach kräftig mit der rohrzange ran, oder gibts da eine schonendere methode?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
ok, hat sich erledigt, eifach zwei muttern kontern und dann rausdrehen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 16:03 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Genau, auif keinen Fall mit der Rohrzange, da gehen die Gewinde hin. Einfach zwei M6-Muttern aufdrehen und kontern. Erwärmen mit dem Heißluftföhn macht die Sache etwas leichter.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
hab jetzt alles zerlegt, und gereinigt, geht echt super mit heizkesselreiniger, das zeug löst die ölkohle super auf, dass man sie nur noch mit einem schwamm abreiben muss, jetzt geh ich mit kolben und zylinder zum motorradladen und lass mir kolbenringe machen, dann hoffe ich noch dass meine beim stihl händler bestellten dichtungen bald kommen, dass ich die gute wieder zusammensetzen und testen kann!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de