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 Betreff des Beitrags: Stihl 024
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 19:39 
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Hallo. Also jetz bin ich mit meinem latein an der 024 echt am ende. Sie läuft wirklich gut, hängt gut am gas und alles, standgas passt auch, nur beim starten hab ich ein problem. 20mal mit choke bis sie mal ned huster macht, und dan mit halbchoke, dann geh ich aufs gas und sie stirb wieder ab. dann nochmal mit halbchoke und sie läuft. ausserdem lässt sie sich auch kurzer standzeit ca. 10min oder so nicht normal starten. geht nur mit halbchoke.

kennt jemand das problem?

mfg

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:11 
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@Stihl MS 170 (der motorsägenjunkietherapeut), Stellst du auch Krankenscheine aus?

Baue mal die Kerze aus, um zu sehen ab das Ding absäuft, und Welche Farbe die Kerze hat.

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Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:14 
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kerze ict nicht abgesoffen

die elektroden sind grau-schwarz belegt

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:28 
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Grau-Schwarz ist fast Optimal. Sieht so aus, als ob beim Kaltstart das Gemisch zu dünn ist.

Edit: Grau-Schwarz , ein bissl Fett eingestellt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:38 
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ja, aber das würde sich ja widersprechen: grauschwarz-fett, kaltstart mager

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:39 
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Wenn nach 20maligen Anreißen die Kerze Trocken ist, dann würde ich den Vergaser Überprüfen. Drosselklappe o.Ä.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:40 
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drosselklappe schließt, oder was sollte ich kontrollieren?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:44 
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Wenn der Vergaser richtig Arbeitet, dann ist die Kerze schon vor dem 20ten Zug Nass. Tränke mal einen Lappen mit Gemisch und lege Ihn in den Luftfilter. Wenn die MS dann kommt dan ist das Startgemisch zu dünn.

Die L Schraube zu verstellen bringt nicht viel bei der Farbe Deiner Kerze.

Edit: Oder kippste einen kleinen Schwaps Gemisch in den Luftfilter.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:49 
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Hi,
Wenn sie kalt ist will sie also nicht...
Wenn sie warm ist läuft sie...
Entweder gleich den Auspuff abnehmen, und den Kolben + Zylinder angucken, oder:
Wenn sie kalt ist, also normalerweise nicht anspringen will mal vor den Startversuchen ein ganz bischen Motoröl (2-Takltöl geht auch) in das Zündkerzenloch träufeln. Nur soviel, das es genügt, um die Zylinderlaufbahn leicht zu ölen. Säge ein bischen schäg halten, damit das Öl gleich an die Kante(n) läuft. So wenig wie möglich rein tun. Es darf kein Öl im Brennraum stehen;-) Dann den Motor noch ohne Kerze ein paar mal gemächlich durchziehen, damit sich das Öl verteilt.
Duch die dann mit Öl benetzte Zylinderlaufbahn/Kolbenringe ist die Abdichtung besser, der Motor erzielt eine bessere Verdichtung.
Nun Kerze rein, und starten. Kann sein, das Moped qualmt nun etwas. Macht nix, kommt vom Öl;-)

Wenn das Starten nun merkbar besser geht, sollte man doch in Erwägung ziehen, den Auspuff abzubauen, und nach Riefen Ausschau halten.

Gruss,
Arnim!


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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 20:52 
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also der kolben und Zylinder sind OK, habe heute schon alles offen gehabt, also nicht nur auspuff runter, sonder kolben und zylinder auseinandergebaut.

mfg

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:00 
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Ich glaube nicht,dass das Prob. schwerwiegend ist. Wielange ist das schon so?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:02 
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Achso... Hm?
Ich würde auf jeden Fall erstmal eine neue Kerze einbauen.
Zündkerzen können sehr hinterhältig und heimtückisch sein;-)

Und als nächstes den Vergaser zerlegen und reinigen. Dabei die Membran kontrollieren.
Was anderes kann es ja bald nicht sein.

Gruss, Arnim!


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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:10 
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Wenn die Kerze hell wäre könnte noch Falschluft in Betracht kommen. Ich glaube nicht, dass eine MS Luft zieht und die Kerze nach ein etwas fettes Gemisch aussieht.

Nun wissen wir ja noch nicht, wie lange dieser Zustand schon so ist.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:13 
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ungefähr 5tage. habe sie jetzt jeden tag im einsatz

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:16 
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Der 5 Tage Einsatz wird sich wohl kaum auf die Farbe auswirken. So kannst du gleich Verschleißteile Auswechseln, das ist positiv.

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 Betreff des Beitrags: 024
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:43 
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ich kenne das Problem mit der 024,habe schon eine gehabt,der Vergaser hat versagt...habe sie dann auf 026 umgebaut und seit dem keine Probleme.Der Vergaser ist von 026.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 21:47 
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wie hat der vergaser versagt? membranen?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. März 2006, 22:33 
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Membranen würde ich ausschließen, eher Düsen oder Kanäle. Denn den Kaltstart sind extra Kanäle im Vergaser eingebracht, Wenn diese zu sind könnte Deine Prob. geben.

http://www.bahnsport.org/drossel_det1.htm

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