Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 024 stirbt ab!
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 23:11 
Offline

Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 16:15
Beiträge: 55
Hallo leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner 024er: Die Säge startet problemlos. Nur wenn ich die Leerlaufdrehahl an der LA Schraube einstellen möchte, tut sich garnichts egal wie weit ich die schraube reindrehe.

Vielen dank im voraus für eure hilfe.

gruss berti


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 07:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Nimm mal den LuFi ab und sieh dir die Einstellschraube genau an. Man kann diese Schraube bei der 024 bis über den Kegel hinaus reindrehen, und dann tut sich nix mehr...Wenn's dies war, ist der Vergaser zu fett eingestellt.

Bei älteren Vergasern was das Gegengewinde dieser Schraube am Vergaserdeckel aus Plastik und ging schon mal kaputt... in diesem Fall kannst du zur schnellen Abhilfe ein dünnes Plättchen Alu dazwischen legen.

Hoffe, das hilft,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 21:39 
Offline

Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 16:15
Beiträge: 55
hallo stefan,

danke für den tipp. du hattest recht die schraube war über den kegel hinaus reingedreht. Nachdem ich die säge noch ein wenig magerer eingestellt hab läuft sie im standgas schon viel besser.
Nur wenn sie unter last war geht sie nicht in ein stabiles standgas über sondern geht mit der drehzahl runter und aus.

gruss berti


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 00:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Hast du mal probiert, die Säge im Standgas auf die linke/rechte Seite zu legen bzw. nach vorne zu kippen? Wenn sich dabei die Drehzahl ändert, könnte es Falschluft durch die bzw. einen der Wellendichtringe sein. Ansonsten Krümmer/Impulsschlauch/Tankentlüftung/Benzinfilter. Musst halt mal alles durchsehen...

Gruß,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 21:58 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Denke auch, dass sie Falschluft bekommt.
Ferndiagnose, immer schwierig.............. :-|


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de