Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 044 springt nicht an
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Februar 2005, 19:45 
Hallo,
meine 044er habe ich vor einem halben jahr gebraucht erstanden und das Startverhalten war sehr gut (lag ca. 5 Jahre) als ich sie am wochenende starten wollte sprang sie auf einmal nicht mehr an.
Zündkerze habe ich schon von meiner anderen säge ausprobiert wird aber nur nass.
Woran könnte es evtl. liegen

Gruß und Dank
jjake


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Februar 2005, 07:23 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21815
Wohnort: Lörrach
Hallo,

entlüfte den Motor mal gut und spritze etwas Startpilot in den Vergaser. Dann sollte sie anspringen und danach auch laufen.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:06 
Hallo,
was verstehe ich unter motor entlüften oder besser gesagt wie entlüfte ich den motor?

Gruß
jjake


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:20 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21815
Wohnort: Lörrach
... Zündkerze rausschrauben, mehrmals Starten, dann Zündkerze wieder einschrauben und hoffen, dass die Säge läuft ... :?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:27 
Ach so!
Dann hab ich schon entlüftet läuft aber trotzdem nicht.
Gruß
jjake


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2005, 19:22 
Hallo,
soweit wie ich das feststellen konnte hat die Säge keinen Zündfunken woran kann das wohl liegen Zündspule ?

Gruß
jjake


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2005, 20:40 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21815
Wohnort: Lörrach
Hallo,

tausche zuerst mal die Zündkerze. Wenn's dann immer noch nicht funkt - ab zum Stihl-Dienst.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Februar 2005, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Wenn Sägen längere Zeit herumgeestanden habe, dann kann sein, daß das Gemsich, welches im bVergaser ist, nicht mehr richtig zündfähig ist, weil gerade neuer Spirt gerne altert. Als bestes Beispiel kann ich meine kleine 2takt 125ccm Enduro nennen, wenn ich die 2 Wochen stehen lasse und der Sprit stehr im Vergaser, springt sie nicht mehr an.

Aber nun wieder Zu Deiner Säge.

Wenn das Ding nicht funkt, mal das Kabel prüfen, oder auch das Kabel zum Absteller, nicht das dieses eine kleine blanke Stelle hat, wo der Strom überspringt (hatte ich auch schon mal, ist also nichts ungewöhnliches). Jenachdem welcher Kerzenstecker montiert ist, kann auch sein, daß einfach nur der Draht aus dem Kabel gerutscht ist.

Dann am besten mal den alten Sprit herausmachen, den Vergaser zerlegen und ausblasen und neuen Spit hinein.

Das von Martin beschriebene entlüften des Motors, acht man wenn die Säge abgesoffen ist. Kerze heruasnehmen, Säge herumdrehen,d aß Öffnung nach unten zeigt udn am Seil ziehe, dadurch wird der unverbrante Spri herausgeblasen. dabei sollte man allerdings darauf achten, daß man das Gesicht ausser Reichweite hat.

gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2005, 09:36 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Hallo,

tausche zuerst mal die Zündkerze. Wenn's dann immer noch nicht funkt - ab zum Stihl-Dienst.
Andere Fachhändler könne sie sicher auch reparieren wenn du nicht mehr weiter kommst! :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2005, 18:40 
Wenns nicht an der kerze liegt,dann ist die Zündung defekt !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2005, 18:46 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 20:49
Beiträge: 296
Wohnort: Collenberg
Hallo,

oder liegt es daran das es eine Stihl ist :lol: :lol:

mfg
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2005, 19:55 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Wie hast du den die Kerze getestet? Prüfe einfach mal ob das Kabel der Zündung durchgescheuert ist an irgendeiner Stelle ob alle verbindungen richtig dran sind und ob der ein/aus schalter funktioniert!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de