Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
HI

ich hab gerade die heckenschere meiner kollegin hier
das ding is scho ziemlich in mitleidenschaft gezogen
momentan hat sie vergaserprobleme,nicht tragisch,bekomm ich hin

aber kopfzerbrechen bereitet mir die messerbefestigung
die vordere befestigung is ein langloch und die hitere bohrung hat ein ausgerissenes gewinde!
hinten dachte ich an ein helicoil teil
aber vorne???
aufbohren wird auch nicht so toll sein?
ich muss ja dann auch durch das messer durch!
wer hat sowas schon wieder instand gebracht?
die befestigung is viel zu kurz! ich bekomm vielleicht noch ein gehäuse der hs75
Bild
eine hs81t is auch schon da,ob die so lange hält wie die hs80 wage ich zu bezweifeln!!!

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Zuletzt geändert von workaholic am Mittwoch 2. Juli 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl HS80 reparieren
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:53
Beiträge: 6944
hab ich bei unserer hs 242 schon gemacht ( schaut bei der aufnahme fast gleich aus, allerdings wars nur die schraube im langloch die wech war,kann sie mal fotografieren wenn ich dazu komm(bin nur noch heute da)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl HS80 reparieren
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 17:26
Beiträge: 6083
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
PN ;)

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
hmm mi der schere bin ich noch nit weiter ,kollegin is noch am teile suchen :roll:

ich suche noch ersatz für meine angeschlagene

gibts den ne alternative zu den hs81??
mir geht das gerauche der teile aufn zeiger,die laufen einfach immer zu fett
gibts denn von solo gutes ?zenoah?
das getriebe soll "sehr" stark sein schneiden sollen sie ähnliche durchmesser wie ne stihl!
tanaka hab ich mal was von anfälligen messern gehört
die schere schneidet bei über 100kundschaften,also is gut ausgelastet :)

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 12:32 
Offline

Registriert: Montag 19. Juni 2017, 11:46
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,
habe eine Stihl HS 80 im ebay gekauft.
Nach Vergasererneuerung mit billig China Vergaser und Erneuerung der Dichtung Ansaug- und Abgasseitig lief sie prima und kräftig. (gestartet mit Startpilot) Nun hat die Zündung versagt (0-Zündfunke) und eine Zündspule ist bestellt, da auch der Kurzschlussanschluss defekt war (Schalter ist ok). Die Zündspule ist am Zylinder befestigt mit 2 Zylinderschrauben, die nicht zugänglich erscheinen. Hat jemand das schon mal gemacht? Muss das ganze Getriebe vom Motor getrennt werden.
Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß aus Hannover; Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Hallo,
Bitte nicht mit Startpilot testen. Lieber Gemisch oder wd40 nehmen. Um an die Spüle zu kommen, müssen Motor und Getriebe getrennt werden.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 12:28 
Offline

Registriert: Montag 19. Juni 2017, 11:46
Beiträge: 4
Danke das ging ja schnell. Ok Motor und Getriebe trennen. Kannste kurz das Vorgehen schildern.
Die Teileliste hab ich. Lässt sich die Trennung durch das offene Getriebegehäuse vollziehen. Was muss alles in welcher Reihenfolge ab. Wenn Da noch jemand mal was stichpunktartig zu schreiben könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruss aus Hannover
Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Das Getriebegehäuse kann zu bleiben.
Starter -> Haube -> Tank runter; auf der unterseit vom Griff sind 3 Löcher. Von dort aus kommst du an die 3 Schrauben die das Kurbelgehäuse mit dem Getriebe verbindet. https://i.ytimg.com/vi/bfEeyddTfkA/maxresdefault.jpg ungefähr wo der Barcode aufhört, ein Stückchen höher sitzt die Schraube.
Vergaser muss evtl auch runter, osnst wird es etwas fummelig.
Ich habe keine HS da, sonst würde ich bilder machen

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 13:09 
Offline

Registriert: Montag 19. Juni 2017, 11:46
Beiträge: 4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gebe Laut wenn es geklappt hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 11:54 
Offline

Registriert: Montag 19. Juni 2017, 11:46
Beiträge: 4
Hat geklappt. Drei Torx und der Motor lässt bei der HS80
vom Gsichetriebe trennen. Vergaser konnte bleiben. Tank ab ist auch hilfreich.
Kurz um..die Zündspule ist drinn und die Maschine läuft.
Danke für die Hilfe. Gutes Forum gute Leute.
Gruss aus Hannover
:klatsch: Klaus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 020AV, Semrush [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de