Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl Typ 048 AV
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:40 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2006, 18:47
Beiträge: 7
Hallo ! Ich bin neu hier. Endlich mal eine Seite wo sich " Holzfäller " austauschen können.

Ich bin im Besitz einer Stihl Typ 023 und einer 036iger.

Darüberhinaus hab`ich noch eine 048 AV mit einem massiven Kolbenfresser.

Hat jemand von euch Informationen, wo ich einen Zylinder nebst Kolben ergattern kann ? Bei Ebay hatte ich bisher kein Glück. Ist eine andere Maschine baugleich ? Kaufe auch gebrauchte Teile.

Sofern mir einer von euch weiterhelfen kann, bedanke ich mich bereits im voraus. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 17:22 
@urpils5

na dann stell dich mal in der langen schlange hinten an , denn 048 zylinder und kolben such meines wissen zig leute .da stehste ziemlich auf verlohrenem posten

denke deine 048 ist ein fall für ebay


mfg. kramer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 12:51 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2006, 18:47
Beiträge: 7
Danke für die Info. Hab´ich mir fast gedacht. Ich hätte allerdings die Möglichkeit zu hohnen. Allerdings benötige ich vorher einen Übergrößenkolben. Bisher habe ich noch niemand gefunden, der mir sagen kann, wo ich den Kolben herbekommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 20:54 
moin urpils5

eine einzel anfertigung von einem kolben kostet dich um einiges mehr als deine 048 an wert darstellt

einen kolben machen lassen ist machbar ,nur der preis steht in keiner relation zum wert der säge :(

mfg. kramer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:48 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Wieviel würde man den ausgeben wollen für einen Kolben und Zylinder für die 048 ??????????????????????????????????????????????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 12:26 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2006, 18:47
Beiträge: 7
@ Stihl Schraube ! Höre ich da raus, daß du was " auf Lager " hast ?
Gebraucht ? Neu ?

Ich benötige darüberhinaus noch die Gummidämpfer vorne und hinten, ein Nadellager fürs Pleuel und ein Gummiansaugstutzen. In letzterem ist ein Loch. Ein Dichtsatz wäre auch nicht schlecht, da meines Erachtens die Lager der Kurbelwelle zu erneuern sind. Die Lager uns Simmernringe bekomme ich von einem Kumpel. Die haben sowas auf der Arbeit.

Übrigens bin ich bei Ebay untere Vertuschung von Tatsache angeschmiert worden. Ich habe 260,50 EUR für das kaputte Teil gezahlt. Ja Ihr habt Recht ! Bin selber schuld. Versuche nun das Beste darauf zu machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 14:41 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Natürlich hab ich sowas da. Nur, was sollen DIch die ganze Geschichte kosten wenns fertig ist, ich würde es eher unter die Kategorie " Griff ins Klo " abstempeln. Guck mal die Säge ist das eigentlich nicht mehr wert. Son KZ Satz wird bei Ebay so um 100 Euronen gehandelt, so anspruchsvoll bin ich allerdings nicht im Preis, trotzalledem ich würde es nicht reparieren.......verkauf sie wieder ( eventuell mit einer ehrlichen Artikelbeschreibung was ja eher selten wird) und kauf Dir ne aktuellere, ne 036 zB. die werden nciht ganz so hoch gehandelt, da kann man teilweise billig davon kommen....nur was wieder bleibt ist das Restrisiko das da wieder Schrott geliefert wird...aber eine anständige Teileversorgung über viele Jahre ist da gegeben
also ich meine ich hätte eine die der Baum erschlagen hat, da sollte der Motor ja funzen dran......aber wie gesagt, mir wärs zu gewagt
wenn dann weiter per PN bitte.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. März 2006, 18:30
Beiträge: 1882
Wohnort: 35 Km nord-östlich von Bremen...
So ein Pech, wir haben vor 3 Wochen unsere 048AV Super weggeschmissen :oops: wo alles außer der Motor kaputt war....Schwert ist natürlich verklauft worden,hättest dich mal eher melden sollen *grins*

Naja kann man nix machen

_________________
Husqvarna 242 XPG
Husqvarna 346 XP
Husqvarna 357 XPG
Dolmar PS 7900H
Dolmar 118 (als Oldie)

Fiskars 2400 & 1500
BGU 7,5t Holzspalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 20:23 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Zitat:
So ein Pech, wir haben vor 3 Wochen unsere 048AV Super weggeschmissen :oops: wo alles außer der Motor kaputt war....Schwert ist natürlich verklauft worden,hättest dich mal eher melden sollen *grins*

Naja kann man nix machen
Und das sollen wir dir glauben?? Wo du vor zwei Monaten noch so dringend nach irgendeiner Säge, Zustand egal gesucht hast? Und wo du im Kleinanzeigenteil nach geschenkten Dingen suchst? NAJA!!

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
:roll: 8-) :mrgreen:

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 12:14
Beiträge: 2311
Wohnort: Landkreis Hildesheim
Das Kann ich aber auch nicht verstehen.Sowas würde ich nie wegschmeissen.Und wenn mann nur mal ne Schraube braucht. :evil:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 16:25 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2006, 18:47
Beiträge: 7
@ Stihl Schraube.

Habe dir ne Nachricht geschickt. Ist die angekommen ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 09:54 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Nee, ist sie nicht !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 20:15 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2006, 18:47
Beiträge: 7
@ Stihl Schraube Sorry ! Aber anscheinend bekomme ich keine PN hin. Wie mach ich das ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 08:58 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Unter dem was ich hier schreibe ist gleich ein Button wo draufsteht PN : den drücken und dann schreiben hehe.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Sigma-D und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de