Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 045 E Zündungsproblem
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 14:03 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:45
Beiträge: 21
Ich habe ein Problem mit meiner 045 Elektronic, vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp für mich.
Sie springt immer sehr gut an,aber wenn sie heiß wird geht sie auf einmal aus.Sie hat dann keinen Zündfunken mehr.Ich habe sie schon mal im heißen Zustand auseinandergebaut.Auf der Ankerplatte stellte ich dann
fest das aus den eingegossen Elektronikteilen eine flüssigkeit (Wachsähnlich)aus einem kleinen Riss austrat.
Wird die Maschine zu heiß für die Zündung oder ist die Ankerplatte komplett zu wechseln.
Ich bin Dankbar für jeden Tipp.
Gruß Chainsawyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Ich tippe mal auf das Zündkabel!
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 18:22 
Offline

Registriert: Freitag 29. April 2005, 12:12
Beiträge: 66
Wohnort: Nähe Saarbrücken
Würde sagen das Problem kommt vom Zündkabel:
Das Zündkabel bekommt in der Nähe des Kerzensteckers die volle Hitze des Zylinders. Dadurch dehnt es sich und könnte im Laufe der Jahre brüchig geworden sein.
Das Problem hatte ich mal bei einer 032 AV.
Hab das Kabel gewechselt und nun ist Ruhe!

_________________
Schaue gern mal hier vorbei!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: 045 E Zündprobleme
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 18:45 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:45
Beiträge: 21
Das Kabel hatte ich auch schon unter Beobachtung.Ich habe es im heißen Zustand durchgemessen und für in Ordnung befunden.Kann es aber trotzdem mal auswechseln.Ist ja kein so großer Aufwand.
Gruß Chainsawyer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de