Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölpumpe für Stihl E10
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 15:54 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:25
Beiträge: 3
Wohnort: Siegerland
Hallo alle miteinander,

eigentlich wollte ich in einem Forum nie damit anfangen, "ich bin neu hier", aber es nun einmal so und ich grüße alle im Forum.

Ich hab auch schon gleich nen Anliegen.

Man hat mir ne über 30 Jahre alte Stihl Elektrokettensäge vom Typ E10 vermacht. Ich könnte das Ding gut brauchen, denn wir haben nen Haus mit Grundstück gekauft und als nächstes soll noch nen Kamin herbei.

Leider hat die Säge über 10 Jahre unbenutzt gelegen, das Öl in der Pumpe ist fest wie Harz geworden und beim ersten Probelauf ist dann das Antriebsritzel, welches in die Schnecke übergeht und somit die Pumpe antreibt, zerrissen worden. Die Pumpe an sich funktioniert noch.

Beim örtlichen Stihlvertreter habe ich gleich angerufen, der meinte, "ist bei Stihl nicht mehr zu bekommen, aber ich solle mal mit dem Teil vorbei kommen, vieleicht passt ein Ritzel aus nem anderen Modell".

Dem war leider nicht so, und nun bin ich ziemlich ratlos, wo ich das Ersatzteil herbekommen könnte.

Ich bin sehr froh das ich beim "googlen" auf euer Forum gestoßen bin und setze nun alle Hoffnung in euer aller umfangreiches Wissen und die vielen Tipps die hier bestimmt auf Lager liegen.

Dank schon mal an alle die mir helfen.

Gruß Ingo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 02:54
Beiträge: 757
Wohnort: Kreis Paderborn / Bj. 1971
Hi Ingo,

wahrscheinlich findest Du wenn dann nur ersatz bei Ebay oder wenn ein Landmaschinenhändler so was noch auf Lager liegen hat. Die Sache ist die das die E-Säge schon von aus aus nicht so teuer sind und Du daher wahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totaschladen da hast. Das einfachste wird sein wenn Du Dir einfach auf Ebay einen andere Gebrauchte Säge holst und deine in als Ersatzteilspender verkauft. Die von E-Sägen Metabo sind u.a. auch nicht schlecht und gehen manchmal schon für unter 40€ weg. Von Black und Dackel; No Name oder Aldi würde ich die Finger lassen. A) weiß man nie ob man nach 1-2 Jahren noch Teile bekommt und B) sind die teilweise saugefährlich - beim Aldi Modell z.B. klemmte mal der Schalter ... und das finde ich schon heftig. Toll sind natürlich die von Makita/Dolmar oder Stihl - aber die genannte Metabo ist auch schon solide ...

_________________
Gruß
Heinrich
_________________

Stihl 084
McCulloch Mac 120
McCulloch 10-10 Automatic
McCulloch ProMac 700
McCulloch CP70L
Husky 346XP
Husky 357XPG
Ubuntu 10.10


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de