Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:14
Beiträge: 91
Hi,
wollte mal nachfragen, ob man bei der Stihl 020AV den Zündanker einfach gegen das elektronische Zündmodul (selbe Baureihe)Teilenr: 0000 4001306 austauschen kann, ohne dabei irgendwelche anderen Teile zu tauschen? Und wie gehe ich da vor im Bezug auf Unterbrecher und Kondensator. Muss ich die Teile einfach rausschmeisen und fertig?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: zünd...
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:20
Beiträge: 3753
Wohnort: Thüringer Wald,Alter ,schon 50!
;) habe sowas bei alten 011 gemacht,also es musste gehen...
Einmal habe ich sogar in eine stihl 028 Zündmodul von Husqvarna eingebaut und die Säge lief viel viel besser :lol: Ganz wichtig,die Stelle von Zündmodul muss exakt stimmen,sonnst wird der Zündzeitpunkt nicht richtig funktionieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:14
Beiträge: 91
Ja danke für den Tipp. Es ist nur so dass ich mal gehört habe dass ich da evtl. auch das Polrad wechseln müsste? Und das würde dann natürlich gleich richtig ins Geld gehen. Liege ich da richtig, dass in den meisten Fällen der Fehler für einen unruhigen Leerlauf. Probleme beim Hochdrehen der Säge, Leistung usw. an der Zündung liegt? Ich habe jetzt nämlich den Entschluss gefasst die Säge umzubauen, weil sich dann die Probleme mit der Zündung in Grenzen halten dürften. Es war nämlich meistens so, wenn die Säge kein Gas angenommen hat oder einen schlechten Leerlauf hatte das Problem am Unterbrecherkontakt lag.------> Und dass kann richtig nerven, da man immer die komplette Säge in ihre Einzelteile zerlegen muss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:14
Beiträge: 91
Alles klar. Hat sich erledigt. Habe jetzt die elektronische Zündeinheit eingebaut und bin richtig begeistert. Leerlauf einwandfrei und auch sonst läuft die Säge wie eine Rakete.
Empfehle auf jeden Fall jedem der eine Säge mit Unterbrecher hat, diese im Fall eines Defekts an der Zündung, umzubauen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 06:53 
Offline

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 11:44
Beiträge: 459
.........


Zuletzt geändert von Marco R. am Dienstag 12. Juni 2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 08:06 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
das wäre meine Frage gewesen was hat dich den der Umbau gekostet? den für ca. 20 Euro kannst du mit einer einfach Einheit den ganzen Spaß einer Elektronikzündung auch haben ohne viel zu bauen.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:14
Beiträge: 91
Hi,
also die ganze Sache hat ca. 40Euro gekostet und beinhaltet:
1. Natürlich die Zündeinheit bzw. Spule
2. Kabelschuhe für den Anschluß des Stopschalters
3. Masse- Klemme für besseren Kontakt zum Gehäuse
4. Zündkabel( ein kurzes 220mm und ein langes 36mm)
5. Die Einbauanleitung
6. Kabelhalterung für Masse- Brücke

Ist halt eben ein original Stihl bzw. Bosch Ersatzteil, ist aber schon von der Verarbeitung her 1a und sollte auch ein Kettensägenleben lang halten.

Einbauzeit: 20min inkl. Ausnanderlegen und zusammenbauen der Säge


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de