Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anderer Krallenanschlag für 361er?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2005, 18:29 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es für ne Stihl 361 noch größere Krallenanschläge gibt? Ich finde den originalen zu klein!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2005, 19:10 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
kannst ja mal testen vieleicht passt es von der MS 660 und Seitendeckel.
Sind wohl grösser, ansonsten kannste nur aus VA-Blech selber welche Anfertigen. Aber warum sind die zu klein?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2005, 20:04 
Hallo,
also für die 361 gibt es nach der Liste keinen anderen Krallenanschlag, dafür aber einen glatten Anschlag ohne Krallen. Für die 460 und 660 gibt es ca. 4 verschiedene Anschläge. Vom Abstand der Bohrungen müssten diese auch auf die 361 passen. Anhand der Ersatzteillisten kann ich das nicht sehen, dafür müßte ich messen, ich habe aber jetzt keine lust raus in die Kälte zu gehen! :lol: Bin mir aber zu 98% sicher das es klappt. Am Kettenraddeckel sieht es anders aus, da hat die 361 keine Bohrungen mehr. Passt aber bei einer Säge dieser Größe auch nicht so wirklich!
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2005, 20:12 
Es hat mich dann doch interessiert, so dass Messen war! Auf die 361 passen auch die Anschläge der 440 oder 660! Ich habe von Stihl nichts anderes erwartet!! Der Standardanschlag der 660 in Deutschland hat die E-Teilenummer 1122 664 0505, ein etwas größerer 1122 664 0506.
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2005, 21:31 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
hab ich ja garnicht sooo schlecht geschätzt, aber wenn schon denn schon beidseitig
und längeres Schwert damit es ordentlich was her macht ! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2005, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 11:12
Beiträge: 69
Wohnort: Oldendorf/Niedersachsen
Hallo Peter, hallo Jörn!
Ich habe mit meiner 361er gelegentlich das selbe Problem, dass ich mehr mit dem Gehäuse am Stamm rumkratze als mit dem Krallenanschlag. Hab auch schon versucht den Anschlag einer 660er zu montieren, leider vergebens. Die Bohrungen sind zwar gleich und oben passt das auch alles aber unten müsste man etwas ändern weil der Anschlag der 361er etwas ins Gehäuse eingelassen ist. Ist sicherlich aber machbar in dem man einfach etwas vom Anschlag abschleift.

Jörn,gibt es für die 660 auch einen kleineren Anschlag als den Standard? Vielleicht passt der ja :wink:

_________________
Gruß Jan

STIHL MS260, STIHL MS361W, STIHL MS660, STIHL 088
UNIMOG 406


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2005, 20:09 
Hallo,
da muss ich gestehen, so genau hab ich mir das nicht angeschaut. Nur gemessen, aber nicht versucht zu montieren. Für die 660 gibts nichts kleineres, aber der Standardanschlag der 460 ist kleiner. Ist nicht die gleiche Teilenummer, wie die der 361, den Unterschied müsste ich mir aber mal live anschauen-später.
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. März 2005, 19:11 
Aalso, der Standardanschlag der 460 ist kaum grösser als der, der 361, aber er passt und ist etwas anders geformt. Eslohnt sich aber nicht den zu kaufen. Die Anderen müssen angepasst werden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de