Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hecke schneiden mit Motorsäge
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2005, 21:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 20:57
Beiträge: 44
Wohnort: Oberberg. Kreis
Hallo,

bin am überlegen ob ich mit meiner Motorsäge WIEDER die Hecke schneiden soll ?! - nachdem ich das das letzte Mal getan habe war kurz darauf die Ölpumpe defekt.
Zufall oder kann es ernsthaft daran liegen ??

Bin mir nicht sicher.
So ein Hecke kann doch nicht "stabiler" sein als ein Stück Holz.
Hin und wieder kan es dabei ja mal vorkommen das von dem Gewächs sich im Antriebsritzel verfängt.

Gruss
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2005, 21:28 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 20:49
Beiträge: 296
Wohnort: Collenberg
Hallo Peter,

das ist doch nicht dein ernst oder??
Die Hecke sieht doch aus wie hingek... danach, kannst doch keine Form hinbekommen.
Das mit der Ölpumpe ist nicht durch die Hecke weil die Ölpumpe fördert nur und ist mit der Motordrehzahl gekoppelt und hat nichts mit dem schneiden zu tun.
Wie groß ist den deine Hecke?? Kannst du dir nicht eine Heckenschere bei einem Händler ausleihen, must ja nur je nach dem welche Hecke du hast must doch nur 2-3 mal im Jahr schneiden.

mfg
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2005, 21:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 20:57
Beiträge: 44
Wohnort: Oberberg. Kreis
:D

Wie die Hecke aussieht spielt dort keine Rolle - ist lediglich im Bereich meines Holzlagerplatzes.
Ich möchte nur genügend Platz zwischen Holz und WUCHERNDER Hecke haben damit ich mit dem Freischneider/Rasenmäher genügend Platz habe die Wiese zwischendurch mal zu mähen.

Gruss aus dem
Oberbergischen
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2005, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9024
Wohnort: Bochum
Hallo Peter,

falls Du eine elektrische Heckenschere suchst kann ich dir eine unbenutze verkaufen.
Habe mir gerade eine motorbetriebene Dolmar gekauft und habe die andere unbenutze (keine Dolmar) über.

MfG
Ebbemichel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2005, 09:13 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Oder ein Anbaugerät an die Motorsense, was hast du für ein motorsense?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2005, 12:45 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hallo Peter,

mit der Motorsäge Hecke schneiden geht beschissen. Falls du eine Stihl 024 oder 026 hast, daran gibt es als Anbausatz eine Heckenschere, die gibts immer wieder mal bei eBay um 60 Euro rum.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. März 2005, 19:03 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 20:49
Beiträge: 296
Wohnort: Collenberg
Hallo Peter,

wenn dir egal ist wie sie aussieht Schneide sie ganz unten ab und mähe den streifen mit! :roll:

mfg
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. März 2005, 08:32 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
:lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. März 2005, 12:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 20:57
Beiträge: 44
Wohnort: Oberberg. Kreis
Wenn ich die hecke schneide/stutze nehme ich die 064 :wink: :lol:

Außerdem gehört die Hecke der Nachbarin und die findet das toll wie die Hecke aussieht (solange sie sie nicht selbst schneiden muß ist ihr das egal !)

Gruss
aus dem Oberbergischen
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. März 2005, 19:24 
Hallo!Ich Denke,dass das Heckenschneiden doch besser mit einer Heckenschere funktionieren würde,weil es schneller geht und deine Säge nicht kaputt wird


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de