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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 09:20 
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Nachdem ich meinen dicken Schlumpf bekommen hatte, hab ich mir ein Dekoventil und die Haube mit Bohrung bei WMV geordert (man will ja den Startermechanismus entlasten :roll: ). So weit ... so gut. Gestern abend hab ich dann mal unter die Haube gekuckt und festgestellt ... keine Bohrung für das DEKO :shock:! Mist ... ich Dussel ... mal wieder einen satten Frühschuss hingelegt.

Hab dann bei WMV angerufen und er hat sofort die Stornierung und Rücküberweisung zugesagt ... und ich hab mal wieder was dazugelernt. Erst kucken ... dann ordern!

Peinliche Grüße aus dem Norden ... Christian!

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Zuletzt geändert von A-Beker am Freitag 23. Januar 2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 09:25 
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Hallo!

Die Bohrung nebst passendem Gewinde macht dir eigentlich jeder Fachhändler.
Oder hat der Zylinder gar keinen Stelle dafür vorgesehen?

Besten Gruß,
Manuel

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 09:30 
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Der Gußansatz ist da ... aber wie du schon berichtet hast, macht die Dicke keine Zicken beim Anzupfen. Insofern laß ich sie einfach mal unangebohrt ... bleibt dann halt eine "echte Männersäge" ... grunz :lol: !

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 09:43 
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Ist bei meiner DCS 7900 auch so. Nur der Gussansatz vorhanden.

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 11:18 
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... ja und da könnst die Bohrung vornehmen oder besser der Händler :mrgreen: ;)

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Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 13:39 
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zwischen der 7900 und 9010 liegen aber Welten finde ich, die 9010 würde ich denke ich auf jeden Fall nachrüsten.

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VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 14:24 
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Also ich würd sie mir nicht unbedingt zum Anwerfen zwischen die Beine klemmen ... sonst gibts evtl. Alarm in den Kronjuwelen ...die Kompression ist schon ganz deftig! Aber am Boden ists denn doch keine Hürde ... und für ewiges an-aus-an-aus ist der Brummer nach meinem unmaßgeblichen Empfinden denn auch nicht gemacht worden. Andererseits wird der Starter es einem sicherlich mit längerer Lebensdauer danken.

Gruß ... Christian

(zu feige zum Anbohren und zu geizig für einen fertigen Deko-Zylinder) :hihi:

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 14:49 
ist ein loch bohren und ein gewindeschneiden zu viel :roll:

die säge kannste locker in der hand anwerfen :!:


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 15:10 
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Reine Gewöhnungssache - nach ein paar Knuffen weißt du, wie sie am besten angemacht wird :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 16:52 
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So schlimm zum Starten ist die auch nicht, meine zwei gehen auch so an. ;)

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Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 19:19 
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die inselaffen sind wohl keine sochen weicheier wenn die das sägerl ohne deko anbekommen 8-) 8-) 8-)

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 19:57 
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hihi

bin eigentlich EDV-Techniker - krieg die 9010er auch ohne deko an !! :mrgreen:

spiele ja wohl 8 Monate Eishockey im Jahr - dannach 2 Bier (oder mehr) das gibt Power :D :D
am Bauernhof gibts auch nicht nur leichte Sachen zu heben :D :D

na spass beiseite

ist meiner Meinung nach zu 90% Technik - OT und so weiter

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 22:02 
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Hallo!

Der Vorteil bei der 9010 ist, dass es beim Starten eigentlich nie "Rückschläge" gibt.
Die digitale Zündung mag Ihren Teil dazu beitragen....

Im Startverhalten ist die 9010 wirklich friedlich, Deko muss nicht unbedingt sein!

Besten Gruß,
Manuel

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BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 12:42 
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Registriert: Montag 22. September 2008, 10:04
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An dieser Stelle mal ein wenig Asche auf mein Haupt: Ich denke, daß ich die eine oder andere übertriebene Darstellung mangels besseren Wissens verbreitet habe :roll: . Nach dem ich am Wochenende ein wenig mit der japanischen Hamburgerin rumgespielt habe, muß ich den Brocken doch glatt als wohlerzogen und nicht als brutal (oder so ähnlich) bezeichnen. OK, die Säge ist definitiv kein Leichtgewicht, aber das Anwerfen zwischen den Oberschenkeln ist absolut unproblematisch. Ist zwar ein guter Zug auf dem Seil aber nix, was einem jetzt den Arm ausreisst. Und nach drei mal ziehen lief der Motor ... also kein Ersatz für die Muckibude :lol: .

Das einzige, was ich als "krass" empfunden habe, ist der Sound! Hatte das Gefühl neben einer Crossmaschine zu stehen ... HOSSA!

In diesem Sinne ... erst testen ... dann reden :oops:

Gruß ... Christian

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BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 19:58 
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Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 11:53
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Damit kann man sich immer Drogenfrei das Hirn Rausblasen.Das dauert einen Moment bis es freiwillig wieder rauskommt.Aber kann auch als missbrauch als Tophaendle zum Dauergrinsen führen(SAU :mrgreen: :klatsch: :mrgreen: )


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BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2022, 10:52 
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Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 20:35
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Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber hat das jetzt schonmal jemand gemacht?

So wie ich das sehe braucht man ja nicht nur die Bohrung für das Gewinde, sondern auch noch eine Bohrung quer dazu in den Zylinder bis in den Brennraum, die dann wieder von außen mit einer Schraube dicht gemacht wird?

Frage an alle die schonmal eine Zylinder in der Hand hatten: gibt es eine kleine Bohrung seitlich oben im Zylinder, die dann zum "Dekoventil" geht?

Meine springt schon auch gut an, 3x bis zum Husten, 2x dan läuft sie. Aber trotzdem.....

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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 06:57 
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Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 20:35
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Hab gestern mal bei Dolmar angerufen, der Herr meinte man muss nicht nur von oben das Gewinde setzen sondern dann auch noch 90° dazu in den Zylinder bzw. den Brennraum bohren, die Gefahr dabei ist nun eben dass da ein bisschen Nicasil abplatzt, das wäre dann der Tod.
Nachdem die Zylindersätze mit Deko 400++ kosten, hat sich das also erstmal erledigt.
Jetzt habe ich einen Elastostart drangebaut (der mit Feder für 3,5mm Seil, geht grad so mit dem 4mm Seil der 9010), geht schon deutlich humaner.... :pfeifen:

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