Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurbelgehäuse
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2005, 15:06 
Offline

Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 11:06
Beiträge: 7
Wohnort: Lauchringen
Hallo

Eine Frage an die Profis:
Kann es sein, daß das Kurbelgehäuse der 051,075,076 baugleich sind ?

mfg,
Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2005, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Das Gehäuse der 075 wird in 076 und TS510, 760 verwendet
Das Gehäuse der 051 in TS50, TS510 und TS760 verwendet wird.

Die Ersatzteilnummern der Gehäuse der 051 und 076 unterscheiden sich nur in den letzten zwei Zahlen vorne sind sie gleich

1111 020 2102 (051) und 1111 020 2116 (075&076)

Ich kenne die Baujahre der Säge jetzt nicht, aber es ist davon auszugehen, daß die 075 neuer ist und deswegen einen höheren Ersatzteilindex hat.

Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2005, 17:55 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21820
Wohnort: Lörrach
Hallo,

es ist andersrum, die 075 ist die Vorgängerin der 076!

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2005, 18:18 
Offline

Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 11:06
Beiträge: 7
Wohnort: Lauchringen
Hallo,

Danke für die Antworten!

Es ist also eher unwahrscheinlich daß man aus dem Gehäuse einer 051 eine
075 machen kann?

Gruß

Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2005, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Hallo,
also beide Sägen haben fast das gleiche Gehäuse, die fast die gleiche Fußdichtung aber die gleiche Kurbelwelle und damit den gleichen Hub von 42mm.

Ich würde hingehen und beide Zylindefußdichtung mal übereinanderlegen und mögliche Unterschiede feststellen.
Außerdem spricht für eine mögliche Verwendung, daß die Gehäuse in den gleichen Trennschneidern eingesetzt wurden. Dort wird aber geschrieben, daß ab Masch:Nr sowieso ein neues Gehäuse mit geänderter Tankentlüftung montiert wurde, beim alten Modell wird die Entlüftung über den Tankdeckel gemacht, beim neuen über eine Bohrung im Gehäuse. Dies wird dann wahrscheinlich die Änderung am Gehäuse sein, wobei das in deinem Fall nicht interessieren dürfte.


Gruß

Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de