Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...schon wieder ein neuer mit Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:19
Beiträge: 24
Hallo an alle,
ich lese schon seit März in diesem sehr Informativen Forum und möchte mich nun auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Dieter bin 41 Jahre jung und komme aus dem Kreis Gütersloh.Ich mache ca.20rm Holz pro Jahr und meine Hobbys neben der Motorsägerei sind Pferde (American Quarter Horse) und mein „Sonntags Auto“.
Ach ja, die Sägen fehlen noch: Stihl 026 und eine 044 die ich letzten Sonntag für 300 € gebraucht gekauft habe :D .
Zu der letzteren habe ich natürlich auch sofort eine frage, der rechte Deckel besteht aus Kunststoff ist das bei allen 044igern so oder ist das Baujahr abhängig ?
Bei Stihl hatte ich wegen des Baujahres schon angerufen, die konnten mir aber anhand der Serien Nr.126451189 das Baujahr der Säge nicht sagen.

Einen schönen Gruß Dieter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 03:42
Beiträge: 263
Wohnort: Dachau/Haimhausen
Ein herzliches Willkommen im Forum der Motorsägen(besessenen).
Da wir beide fast das gleiche Alter haben, gehören wir schon zu den Opa´s dieser Gilde.
Geritten bin ich früher auch, bis ein Pferdeschlächter unsern Pauli, auf der Koppel, umgebracht hat.
Seit dem nie wieder.

Meine 16 Jahre alte 044, hat einen Kettenraddeckel aus Leichtmetall, aber aus der Ersatzteilliste sehe ich, das es zwei verschiedene Deckel gibt. Ob der Zweite aus Kunststoff besteht, kann ich anhand der Nummer nicht ersehen. Da sind unsere Sammler gefragt. Warscheinlich ist deine Säge jünger als meine.

Aber zwei funktionierende Sägen für 300 € ist schon ein Schnäpchen.

Viel Spaß noch in diesem Forum
Gruß
Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:45 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
Hallo und herzlich Willkommen! :D

Die Kettenraddeckel bei Stihl Profi-Motorsägen sind immer aus Metall, somit hat wohl einer bei dir einen Deckel der Hobby- oder Semiprofi-Baureihen drangebastelt. Einen neuen "richtigen" Kettenraddeckel gibt's für ca. 25 Euro beim Stihl-Händler. ;)

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:19
Beiträge: 24
Meine 16 Jahre alte 044, hat einen Kettenraddeckel aus Leichtmetall, aber aus der Ersatzteilliste sehe ich, das es zwei verschiedene Deckel gibt. Ob der Zweite aus Kunststoff besteht, kann ich anhand der Nummer nicht ersehen.



Hallo Andy,

"Ersatzteilliste" für die 044 lese ich da richtig die hätte ich auch gern, :D hast du die als PDF, vieleicht kannst du mir eine PN schicken.

Gruß Dieter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. März 2006, 19:18
Beiträge: 290
Wohnort: Wallwisch
Herzlich Willkommen bei den Verrückten ;) :lol:


gruß Alex

_________________
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT

FFW - WALLBACH


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de