Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 20:01 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 19:40
Beiträge: 10
Hallo,

habe eine Zenoah G 320 geerbt leider ohne Handbuch!

Der Öltank ist trotz der Minimal-Einstellung im nu leer.

Wenn ich das Pumpenprinzip richtig verstanden habe, wird

bei dieser Säge mit Überdruck aus dem Kurbelgehäuse gepumpt.

Wer kann mir einen Tipps zur Fehlerbeseitigung geben?

Sie läuft auch nicht besonders gut, daher möchte ich den Vergaser
neu einstellen. Kann mann bei dieser Säge mit einer Grundeinstellung
beide Stellschrauben 1 Umdrehung geöffnet den Einstellvorgang be-
ginnnen?

Vielen Dank und
viele Grüße aus Hessen

Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 21:08 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Läuft Öl aus? Wie schnell ist schnell? Für den Nachfolger kann ich dir die Bedienungsanleitung per PDF File zu kommen lassen pn mich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Ich habe auch so eine, aber leider keine Anleitung. Die Vergasereinstellung ist recht schwierig, und die Säge hat mit 32 cc auch nicht so viel Leistung, obwohl sie recht schwer ist. Ich würde eine Vergaserreinigung mit Membranwechsel empfehlen.
Das Öleinstellrad kann man bei den älteren japanischen Sägen grob voreinstellen. Dazu das Verstellrad für die Ölzufuhr (vor dem Luftfilterdeckel) nach Herausdrehen der kleinen Schraube abziehen und die Spindel darunter je nach Bedarf 1 odere mehrere ganze! Umdrehungen weiter rein oder raus drehen. Auch stehen da oft Zahlen, und man weiß dann nicht, wo Min. und Max. ist. Probier's mal aus.

Gruß,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 21:14 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 19:40
Beiträge: 10
Hallo Japanischer Säger,

Dein Tipp war der Bringer, Vergaser durchgeblasen und neuer Sprit und sie lief gleich viel besser.
Das mit dem Kettenöl war wohl auch die Grundeinstellung von der Ölmengenregulierung.
Welche Aufgabe hat das Messingteil, welches nach Abschrauben der
Ölmengenregulierung sichtbar wird?

Gruss Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2006, 14:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Hallo Martin,

Da muss ich morgen mal nachsehen. Ich habe meine G320 noch nicht überholt, die steht in der Noch-zu-tun-Ecke. Aber ich schätze, dass unter dem Verstellrad eine Art Achse sein sollte. Das Rad oben kann man ja nur um 120 Grad oder so verstellen. Die Achse darunter lässt sich aber wahrscheinlich um ganze Umdrehungen rein oder raus drehen. Ich sage dir morgen Bescheid, heute ist es bei uns schon zu spät.

Gruß,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. September 2006, 20:32 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Sieht man das nicht in der Explozeichnung?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Heute ging es leider nicht, hat die ganze Zeit geregnet, und da kann nichts aus dem Schuppen holen.
Morgen soll das Wetter besser sein!

Gruß,
Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de