Nabend,
Sooo, eine gute und eine schlechte Nachricht...die gute ist das die Sense wieder läuft und auch endlich den sauberen Leerlauf hat der seit langem verschwunden ist. (evt. Haarriss in dem Plaste teil)
2Anläufe hats gebraucht, der erste war furchtbar, da ich das alu mit der pfote zurecht gesägt hab....heißt ja immer Flex geht nicht weils schmiert.
Naja soweit so gut, dummerweise hab ich dann eine bohrung falsch gesetzt und das ding vollends versaut.
Beim 2ten Versuch am Freitag, nahm ich die Flex.
Beim 1sten versuch 1,5std gesägt
Flex: 5min.....so viel zum thema Schmiert
Wie dem auch sei, es gibt was auf die Augen.
(text zum Bild darüber)
Zuerst das Kaputte ding....für 12eus kann man sich sowas bei ebay nachkaufen, macht der "Rostige" aber nicht, weil er gern bastelt.
Dann das Alu stück...muss dazu sagen, das ich im nach hinein das ganze hübscher gemacht hab was den ansaugkanal angeht,hab davon aber keine Bilder....wollte iwan mal fertig werden.
Das teil ist schmäler (1cm) wie das Orig. passt aber dennoch prima. Nur die schrauben mussten angepasst werden und 2 versenkt werden, damit der Vergaser druf passt.
Vergaser seite...jup, sieht merkwürdig aus, das eine loch zum versenken der schraube ist schief gelaufen (tut der Funktion aber nix)
Zylinder seite, vorher mit edding markiert und grob ausgefeilt...feinheiten wurden dann später am objekt gemacht (bild fehlt).
btw, mit handfeile gefeilt....Dremel erwies sich als untauglich, hab vers. Fräser
Achso, die Dichtung kam neu....das alte ding aufm Bild ging in den Müll.
Oben rechts die Ansaugöffnung sieht komisch aus, auf dem Bild...hat aber nix zu bedeuten und ist nur von der Rundfeile.
Und fix montieren, immer wieder mal prüfen ob der impulskanal frei ist und dann anschmeißen.
2mal ziehen mit Choke und nachm huster beim ersten ziehen sofort da.
Nur der Leerlauf und das Volllast Gemisch musste ich noch etwas nachregeln....lief vorher zu fett (war ich selber) und der leerlauf war zu hoch. (vermutung bleibt das bereits ein Haarris vorhanden war)
Zuvor starb die ja durch die Schwankungen immer mal ab, daher hatte ich den LL angehoben.
Heut dann 2Stunden rumgemacht und das Fazit:
Läuft Perfekt, ich sehe aus wie Sau und zum Alu schneiden nehm ich nur noch die Flex.
Nun zu der Schlechten Nachricht:
Jup, Platten hinten rechts am Traktor. (auf den reifen stand zwar Tubeless aber das doch ein Schlauch drin war find ich umso besser)
2Löcher warens(anderer ist auf der anderen seite), naja fahrradflicken druf und morgen wieder einbauen.
End Fazit: So lange ohne Probleme mit dem Traktor etc. gemacht und dieses Jahr kommt alles auf einmal.
Mfg Rostiger
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