Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 134 35 36 37 38 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. September 2013, 22:02
Beiträge: 251
Wohnort: 09618 Brand-Erbisdorf
Nabend,
Schöne Bastelei :super:
Und jup, mir hats mal ein stück zerlegt....um genau zu sein hat der Mähfaden den Fadenabschneider abgeschnitten :mrgreen:
Hatte mich gerade gefreut den Dolmar fadenkopf montiert zu haben (da war der Blaue faden druf)
Nun war der faden etwas zu lang und ich gas....naja, geflickt wars schnell und nun schneidet der fadenabschneider diesmal wirklich den faden ab. (hab die überreste vom plaste dann noch gefunden)
Hab das hier iwo mal erwähnt+Bild gezeigt.

Mfg Rostiger, dem es das gesamte Ding aber noch nicht zerlegt hat *auf Holz klopf*

_________________
Für Samstag-> Hitachi CS40EM
Für Sonntag-> Silky Sugoooooi 420mm (die Nachbarn sind Glücklich)
Mal was Leises-> Hitachi C18DSL (Akku Handkreissäge)
Für Zwischendurch-> Timbertech (alias Hongkong Sense) 3Ps FS
WS Presse 20T-> alias "Rockefeller"
Firmenprojekte+Vorstellung: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =7&t=71604


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2015, 08:16 
Moin Eike,


Kann mich dem Rostigen nur anschließen,schöne Bastelei. Nur dass jetzt die Ergonomie dermaßen leiden dürfte, dass der verzweifelte Weitwurf schon sehr bald ansteht.
Der Schutz ging mir nicht kaputt, aber er war kurz davor. Na ja, das Zeug durfte mittlerweile Wärme und Strom in irgendeiner MVA erzeugt haben...

MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2015, 08:31 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
schön gelöst- damit hast du den Wert des teils glatt verdoppelt :mrgreen:

Und mir machen die Kunsttoffteile auch an meisten Sorgen - der Griff mit Gas etc. ist dermassen lüttich, ich denke das wird bei mir auch am schnellsten kaputt gehen.

Was ansonsten eine sichere fehlerquelle bei allen Geräten ist, ist der sich lösende Vergasser der sich nach kurzer zeit abrüttelt :klatsch:

Ansonsten hat meiner wieder eine Saison durchgestanden - und für die 2-3 x im Jahr die grundstückgrenze entlang der Futterwiese zu ziehen lohnt sich echt kein Markengerät, dafür aber mit > 3 PS & Kabellos zu sein bin ich echt glücklich mit dem Ding.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
...
Und jup, mir hats mal ein stück zerlegt....um genau zu sein hat der Mähfaden den Fadenabschneider abgeschnitten :mrgreen:
Hatte mich gerade gefreut den Dolmar fadenkopf montiert zu haben (da war der Blaue faden druf)
Nun war der faden etwas zu lang und ich gas....naja, geflickt wars schnell und nun schneidet der fadenabschneider diesmal wirklich den faden ab. (hab die überreste vom plaste dann noch gefunden)
Hab das hier iwo mal erwähnt+Bild gezeigt....
Also nicht glauben das Markengeräte immun sind! Bei meiner Stihl FS120 hat es bis jetzt 3x das Fadenmesser ausgerissen(1x)/abgebrochen(2x)... Glaube inzwischen das ist so eine sollbruchstelle der Hersteller. Ich verwende Oregon Nylium Starline 2,4mm da drauf. Bei meinen Hitachi Geräten ist das noch nicht passiert, aber es würde mich nicht wundern, auch da ist die Halterung teils fragl. fragil.

lg,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
:danke: :danke:

Ja, die Bastelei hat ja auch Spaß gemacht, besser wäre gewesen, das Ding hätte im Wald einfach seinen Job gemacht ;)

Was es auf jeden Fall aufzeigt - die Dinger fressen Ersatzteile.
Auch der jetzige Gasgriff ist Kernschrott, in dem billigen Plastik die Schrauben anzuziehen, ist echt eine Fingerspitzenangelegenheit, dass nichts mehr klappert, man aber auch das Gewinde nicht raus reißt...
Zitat:
Moin Eike,


Kann mich dem Rostigen nur anschließen,schöne Bastelei. Nur dass jetzt die Ergonomie dermaßen leiden dürfte, dass der verzweifelte Weitwurf schon sehr bald ansteht.
Der Schutz ging mir nicht kaputt, aber er war kurz davor. Na ja, das Zeug durfte mittlerweile Wärme und Strom in irgendeiner MVA erzeugt haben...

MfG
Die Ergonomie jetzt ist gar nicht sooo schlecht.
Mit Heckenscheren- und Hochentasteraufsatz würde ich sogar sagen, dass sie besser geworden ist. Der Gasgriff stammt aus einem 4:1-Set, das ist halt ein Kompromiss zwischen Freischneider und den anderen Werkzeugen. Es geht, ich habe es schon im Garten kurz getestet, musste ja wieder alles eingestellt werden.

Man darf dieses Ding halt nicht ohne Ersatzteile kalkulieren und dann relativiert sich der Einstandspreis.

Egal, noch einen Ersatzteilfreischneider hole ich mir nicht. Dazu habe ich zu wenig lange Weile und ich nutze den im Garten immer nur kurz und im Wald muss er laufen - das heißt etwa 20km von meiner Werkstatt entfernt und zu dieser Jahreszeit heißt es auch zeitgleich noch, dass es 1-2 Stunden nach Feierabend dunkel wird und ich dann im Wald definitiv keine Lust zum schrauben habe ;)

Hochentaster und Heckenschere als Gartenwerkzeuge will ich behalten, heißt ich werde mir einen gescheiten Freischneider für den Wald holen und mal schauen, dass ich mit den Gartenwerkzeugen noch ein paar Jahre weit komme.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. September 2015, 11:03 
Moin Eike,


bei mir war der linke Griff kurz vor Arbeitsende abgebrochen - ich hatte demnach unfreiwillig eine "Linkshänderversion" bekommen. Aber an Ergonomie war da nicht mehr wirklich zu denken, selbst wenn ich das Ding andersrum aufgesattelt hätte. Für die Verwendung mit den anderen Werkzeugen wie in deinem Fall mag es sicher funktionieren.

Die Ersatzteilfresserei hatte meiner die vergangenen 2 Jahre bestens unter Beweis gestellt. Sobald die Dinger ordentlich ran müssen, wird damit keiner auf Dauer froh. Und wenn ich was verbesserte, machte gleich das nächste Teil die Grätsche. Alles verreckt, außer dem leistungsschwachen Motor. Nur: da kann ich mir auf Dauer kein Eis von backen... Und jeden sich ankündigenden Defekt mit Ignoranz strafen und mit dem ausgelutschten Ding einfach weitermachen, kann auf Dauer gefährlich werden. Ich weiß ja nicht, inwiefern die Herren Fux und Tec was in die Invalidenkasse tun oder ob da überhaupt noch was übrig bleibt - muss doch der Rennporsche den Schrott fleißig bewerben... :groehl:

Wenn ich das so rückblickend betrachte, dann hätte ich die beiden anderen, die ich versehentlich ersteigert hatte, eigentlich nehmen sollen, dann hätte ich genug Ersatzteile gehabt. Andererseits wären die Winkelgetriebe schon "out of stock" und die Ersatzmotoren hätte ich nie (!) gebraucht. Also wäre die Rechnung nicht wirklich aufgegangen...

Nun denn, jetzt verrichtet die wirklich robuste DBC 4510 die Arbeit und ich ärgere mich in gewissem Sinne, dass durch die extreme Trockenheit in diesem Jahr ich die Maschine bislang nur einmal einsetzen konnte. Die Tage wird sie aber noch zum Einsatz kommen, sie muss ja auch noch richtig eingestellt werden, denn das Standgas ist noch ein wenig zu hoch. Warte nur noch auf den Fadenkopf...


MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2015, 00:12 
Moin,


Da mein Schieneeesä bekanntermaßen Geschichte ist, habe ich die einteilige Antriebswelle uebrig. Und da ich weiß, dass da so mancher darauf schielt und umbauen möchte, biete ich sie einfach mal hier an und nicht im Biete, wo eh keiner reinschaur. 40 Euro inkl. Versand (Sperrgut, sorry) oder für 25 Euro an Selbstabholer. Da sich aber eh niemand in die blöde Ortenau verirrt, gilt wohl Ersteres. Bei Interesse PN an mich, Zustand gebraucht aber einwandfrei, Bilder auf Anfrage, Preis ist fest. Sollte wider Erwarten kein Interesse bestehen, hau ich das Ding in die Tonne. Aber nicht in des LaMas Container-sonst fischt das noch einer raus und machte zu Geld...*duckunwech*

MfG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 09:40 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Hat jemand erfahrung mit den 4 Takt geräten von Fuxtec. Mein Schwager hat eine 50qm Steilwiese die 2-3 im Jahr mähen muss und er keine Lust mehr hat Kilometer weit Kabel zu ziehen und sich den Freischneider vom Vater auszuleiehen. Normal hätte ich eine Sense empfohlen, so hab ich im den kleinen 4 Takter von Fuxtec empfohlen.

Den hat er für 90€ bei ebay geschossen, und sollte doch mehr Power haben als die momentan in den Discountern angebotenen 18V akku Geräte (wleche er erst kaufen wollte :heulen: ).

Ich denke mit dem 4 Takter (keine entmsichung, restsprit im Herbst wird im KFZ miit entsorgt) und dieser geringen Nutzung sollte er gut bedient sein.

Hab ihn schon drauf hingewiesen das wir evtl Vergaser mit Loctite sichern müssen :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Tach,

mit den Viertaktern von Fuxtec habe ich bisher keine Erfahrung. Meine Fuxtec 2-Takter machen alle was sie sollen. Hab einen Freischneider (4 in 1), die Heckenschere und die Rückenspritze.
Bisher habe ich keinerlei Probleme damit gehabt. Werden nach gebrauch in die Ecke gestellt (Nur an der Heckenscher wird zuvor das Messer mit etwas WD-40 eingesprüht damit nichts verbappt), Sprit bleibt drin auch wenn die Maschinchen bis zu einem Jahr stehen (vorwiegend die Spritze). Wenn Sie wieder gebraucht werden wird mit neuem Sprit aufgefüllt und los geht's.
Das Thema entmischen etc. ist bei mir bisher nie vorgekommen und ich mische seit >20 Jahren selbst (mit vollsynthetischem Öl aus einer französischen Supermarktkette; 2l~7€)! Hatte bisher keinerlei Fresser o.ä. zu verzeichnen.
Meine erste Säge (Solo 647) die >20 Jahre bei mir ist und schon etliche Liter selbst gemischtes gegurgelt hat habe ich neulich zerlegt und war positiv überrascht über die minimalen Ablagerungen und kaum merklichen Verschleiß vom Zylindersatz. Die gute kam gebraucht zu mir und hat bei mir > 400RM im laufe der Jahre geschnibbelt. Eingestellt wurde, bevor ich dieses Forum kannte, nur nach Gefühl / Gehör.

Die Rückenspritze hatte ich erst neulich wieder in Aktion, nachdem Sie 1 Jahr ohne Beschäftigung war, bin dem Buchsbaumzünzler mit xen-tari zu Leibe gerückt (dafür hab ich die Spritze angeschafft da ich doch einiges an Buchs habe und keine Lust mehr hatte 3-4h mit der Pumpspritze durch den Garten zu froschen).Die Fuxtec macht das gleiche in <30 min. und viel besser da feiner vernebelt!
Ich mache dann in diesem Zug den Buchs der Nachbarn auch grad mit, geht viel schneller wie mit ner Handspritze. Weiterer positiver Nebeneffekt: Die Nachbarn Rücken dem Zünzler nicht mit der Chemiekeule aus dem Baumarkt oder der ZG zu Leibe, das Xen-Tari ist ökologisch gesehen wesentlich besser und nimmt nicht unnötig weiter Insekten (Vor allem Bienen, Hummeln und sonstige Nützlinge) mit ins Grab :super:
Neue Mischung 1:50 (auf den Restinhalt des Tanks vom letzten Jahr) drauf, Choke, 3x ziehen, läuft.
Spritze befindet sich nun im 3. Jahr im Einsatz, Multitool (Freischneider) im 4. und Heckenschere im 5. Jahr. Bisher alles ohne irgendwelche Probleme.
Die meisten BH hat die Heckenschere, schätze das dürften mittlerweile ~100h sein. Wird auch von nem Kumpel regelmäßig ausgeliehen der damit der Thuja-Hecke seiner mom zu Leibe rückt.

Bisher habe ich entgegen der Landläufigen Meinung zu den Chinkrachern keinerlei Negative Erfahrungen gemacht.

Gruß & Viel Spaß beim quälen des Chinesen

Stephan

_________________
:stihl: 026AV
:stihl: 038AV Super
:stihl: 051AV
2x :solo: 647
2x :solo: 641
Zu meiner Bildergalerie -->

Bilder vom Südbaden-Treffen Vol. 3 am 6.5.-7.5.2017 (aktuell) -->


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 10:33 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
den 2 Takter hab ich ja selber und kenne seine stärken & schwächen. Wenn ich allerdings technisch unbedarft wäre hätte ich ihn schon entsorgt (Thema Vergaser losrütteln ;) )


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Hmm, da habe ich bisher nie danach geschaut. Wieso auch solange die Maschine vernünftig läuft :pfeifen:

Wenn der Versager sich löst merke ich das denke ich im Laufverhalten, dann ist es in der Regel noch nicht zu spät.

Gruß Stephan

_________________
:stihl: 026AV
:stihl: 038AV Super
:stihl: 051AV
2x :solo: 647
2x :solo: 641
Zu meiner Bildergalerie -->

Bilder vom Südbaden-Treffen Vol. 3 am 6.5.-7.5.2017 (aktuell) -->


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. September 2013, 22:02
Beiträge: 251
Wohnort: 09618 Brand-Erbisdorf
Nabend,
Lang ists her, lese aber immer noch mit und sammle auch schön Bilder für den Projekt Fred von mir...fehlt nur iwie die Zeit mal alles rein zu schubsen.

Aber mal zur "HongKong-Sense", habs heut echt geschafft das ansaugstück welches zwischen Vergaser und Kopf ist, wegzubrechen. :super:
Tja nun werd ich mir was aus alu basteln müssen....sche** Plaste. ansonsten sieht der Kolben noch immer TipTop aus und Sense läuft...äh lief :mrgreen: Prima.
Ich schau mal das ich Bilder nicht vergesse zu machen.

In diesem Sinne, Landschaftgestaltung läuft dieses Jahr Super...Mähwerk hat sich verstellt bzw. der Zahnriemen ist gehüpft und messer haben sich verkeilt (vom Rasentraktor) ist aber wieder heile.
Und nun die Sense, weil ich depp mich mitn Knie drauf gelehnt hab.(völlig unnötig gewesen :kopfschuettel: )

Mfg Rostiger :wink:

_________________
Für Samstag-> Hitachi CS40EM
Für Sonntag-> Silky Sugoooooi 420mm (die Nachbarn sind Glücklich)
Mal was Leises-> Hitachi C18DSL (Akku Handkreissäge)
Für Zwischendurch-> Timbertech (alias Hongkong Sense) 3Ps FS
WS Presse 20T-> alias "Rockefeller"
Firmenprojekte+Vorstellung: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =7&t=71604


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. September 2013, 22:02
Beiträge: 251
Wohnort: 09618 Brand-Erbisdorf
Nabend,
Sooo, eine gute und eine schlechte Nachricht...die gute ist das die Sense wieder läuft und auch endlich den sauberen Leerlauf hat der seit langem verschwunden ist. (evt. Haarriss in dem Plaste teil)

2Anläufe hats gebraucht, der erste war furchtbar, da ich das alu mit der pfote zurecht gesägt hab....heißt ja immer Flex geht nicht weils schmiert.
Naja soweit so gut, dummerweise hab ich dann eine bohrung falsch gesetzt und das ding vollends versaut.
Beim 2ten Versuch am Freitag, nahm ich die Flex.
Beim 1sten versuch 1,5std gesägt
Flex: 5min.....so viel zum thema Schmiert
Wie dem auch sei, es gibt was auf die Augen.
(text zum Bild darüber)
Zuerst das Kaputte ding....für 12eus kann man sich sowas bei ebay nachkaufen, macht der "Rostige" aber nicht, weil er gern bastelt.
Bild
Dann das Alu stück...muss dazu sagen, das ich im nach hinein das ganze hübscher gemacht hab was den ansaugkanal angeht,hab davon aber keine Bilder....wollte iwan mal fertig werden.
Das teil ist schmäler (1cm) wie das Orig. passt aber dennoch prima. Nur die schrauben mussten angepasst werden und 2 versenkt werden, damit der Vergaser druf passt.
Vergaser seite...jup, sieht merkwürdig aus, das eine loch zum versenken der schraube ist schief gelaufen (tut der Funktion aber nix)
Bild
Zylinder seite, vorher mit edding markiert und grob ausgefeilt...feinheiten wurden dann später am objekt gemacht (bild fehlt).
btw, mit handfeile gefeilt....Dremel erwies sich als untauglich, hab vers. Fräser
Achso, die Dichtung kam neu....das alte ding aufm Bild ging in den Müll.
Oben rechts die Ansaugöffnung sieht komisch aus, auf dem Bild...hat aber nix zu bedeuten und ist nur von der Rundfeile.
Bild
Und fix montieren, immer wieder mal prüfen ob der impulskanal frei ist und dann anschmeißen.
2mal ziehen mit Choke und nachm huster beim ersten ziehen sofort da. :klatsch:
Bild
Nur der Leerlauf und das Volllast Gemisch musste ich noch etwas nachregeln....lief vorher zu fett (war ich selber) und der leerlauf war zu hoch. (vermutung bleibt das bereits ein Haarris vorhanden war)
Zuvor starb die ja durch die Schwankungen immer mal ab, daher hatte ich den LL angehoben.
Heut dann 2Stunden rumgemacht und das Fazit:
Läuft Perfekt, ich sehe aus wie Sau und zum Alu schneiden nehm ich nur noch die Flex. :super:

Nun zu der Schlechten Nachricht:
Jup, Platten hinten rechts am Traktor. (auf den reifen stand zwar Tubeless aber das doch ein Schlauch drin war find ich umso besser)
2Löcher warens(anderer ist auf der anderen seite), naja fahrradflicken druf und morgen wieder einbauen.
Bild

End Fazit: So lange ohne Probleme mit dem Traktor etc. gemacht und dieses Jahr kommt alles auf einmal.

Mfg Rostiger

_________________
Für Samstag-> Hitachi CS40EM
Für Sonntag-> Silky Sugoooooi 420mm (die Nachbarn sind Glücklich)
Mal was Leises-> Hitachi C18DSL (Akku Handkreissäge)
Für Zwischendurch-> Timbertech (alias Hongkong Sense) 3Ps FS
WS Presse 20T-> alias "Rockefeller"
Firmenprojekte+Vorstellung: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =7&t=71604


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Servus Rostiger,

Grautliere zu der SUPER Reperatur von deiner Motorsense! Sieht wirklich gut aus!

Zu dem Traktorschlauch, Ich würde gleich so ein Pannenreifendichtmittel einfüllen wenn Du eh gerade den Schlauch unten hast. Sollte Dir zukünftige Sorgen ersparen. Es war mal auch hier ein Thread über Alternativmittel die sicherlich auch eine Option wären.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Zitat:
Läuft Perfekt, ich sehe aus wie Sau und zum Alu schneiden nehm ich nur noch die Flex. :super:
Super, dass wieder läuft.

Für´s Flexen vom Alu gibt´s eigene Scheiben, die etwas besser sind als die normalen für Stahl/Edelstahl.
Guter Atemschutz ist Pflicht, Alustaub sollte man nicht inhalieren.
Beste Lösung wäre, wenn jemand mit Bandsäge kennst. Da sind die Späne größer und fliegen nicht so rum.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 10:57 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Bei mir war nach einem 1Jahr, der Benzinschlauch am Filter defekt. Weichmacher raus und abgebrochen. Fuxtec telefoniert, 3 Tage später einen neuen im Briefkasten. Wird mit Stihl öl 50 zu 1 verwendet. RENNT WIE SAU.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 12:11 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 20:34
Beiträge: 265
Wohnort: Im Remstal BW
Kann mich jetzt hier auch mal einklinken. Hatte bisher auch die üblichen bekannten Mängel wie Fadenspule am a... , hab eine von kox drauf gemacht. Die findest ich richtig geil. Vergaser lose, Messer ausgebrochen welches den Faden kürzt. Starter ist die tage auch verreckt, neuer hat 13,50 gekostet. Und die Auspuff Abdeckung schmilzt bei mir. Hat das Problem sonst noch jemand?

_________________
:Husky: 550XP das jüngste Pferd...
:stihl: 017
:stihl: 064
:stihl: MS660

Wir können alles außer Hochdeutsch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 12:27 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Der Fadenkopf der dabei war ist sch.... Da Messer für den Faden, ist bei mir Noch dran. Habe den Ergostart funktioniert wunderbar. Um den Auspuff ist es megaheiss, nach 500m2 Grundstückspflege. Aber alles ganz.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. September 2013, 22:02
Beiträge: 251
Wohnort: 09618 Brand-Erbisdorf
Nabend,
Vielen Dank, hab heut mal die Kerze angeschaut und doch eine kleinigkeit übersehen...
der Kerzenstecker klemmt bissl an der Lufiabdeckung, da ja das Alu Stück schmäler ist. :mrgreen:
Aber damit kann ich leben.
Hier noch ein Bild (nicht mal ein Reh ist so Rehbraun...hier würde mans Buchebraun nennen :mrgreen: )
Bild
@"7Sleeper", Das mit dem Pannenmittel klingt gut, vllt. kann ich die Obergurus davon überzeugen.
spätesten wenn der wieder hopps geht rüste ich auf Vollgummi um (falls es sowas überhaupt gibt) Fahrkomfort ist eh wurst bei unserem Gelände...Kettenantrieb müsste man haben. :klatsch:
@"Ichipan", Da bin ich aber grad überrascht, das es für die Flex Aluscheiben gibt....hab zwar nicht geschaut, dachte aber immer das die sowieso zu schnell dreht.
Jup, Das wäre natürlich Super, leider haben wir keine Bandsäge...Stichsäge hatte ich auch mal Probiert, ohne Erfolg, daher die Flex als letzte Hoffnung probiert.

@"Cube",
Jup, Das mit dem Fadenabschneider hatte ich auch...mit Blech hab ich das dann gelickt, in dem Thema geistert iwo sogar ein Bild rum.
Auspuffabdeckung hab ich auch nicht mehr...auch geschmolzen :mrgreen:
Die Schläuche sind wirklich iwie komisch, meine sind auch hart...aber immer noch dicht.
Fadenkopf ist bei mir von Anfang an Dolmar, hat zwar viel gekostet, ist das Geld aber 100pro wert....und die Sense hat dadurch ja auch eine Wertsteigerung :mrgreen:

Mfg Rostiger

_________________
Für Samstag-> Hitachi CS40EM
Für Sonntag-> Silky Sugoooooi 420mm (die Nachbarn sind Glücklich)
Mal was Leises-> Hitachi C18DSL (Akku Handkreissäge)
Für Zwischendurch-> Timbertech (alias Hongkong Sense) 3Ps FS
WS Presse 20T-> alias "Rockefeller"
Firmenprojekte+Vorstellung: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =7&t=71604


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2016, 13:04 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Eine frage mein fuxtec hat ja nur eine L Schraube.

LINKSRUM gegen Uhrzeiger, fetter
RECHTSRUM im Uhrzeiger ,mager?
Müste doch so sein.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 134 35 36 37 38 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de