Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sägen = Entspannung
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 22:37
Beiträge: 53
Wohnort: Belgien, Ostkantonen
Moin moin,

habt ihr nicht auch das Gefühl, nach dem Sägen zwar todmüde zu sein, aber voll entspannt. Ich habe das immer so. Manchmal will ich einfach sägen um zu sägen und die Entspannung zu geniessen!

Mal gespannt...

_________________
MS 180 mit 35er Schwert
MS 260 mit 40er Schwert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 10:06
Beiträge: 1433
Wohnort: Hannover
Hi, kann schon sein. Allerdings solltes Du grundlegende Dinge die dich in deinem Leben anspannen abstellen. Denn nur wer angespannt ist kann auch entspannen. Eigentlich logisch, oder? Wenn Du dich also nach Entspannung sehnst, ist deine " :stihl: sägefreie Zeit" zu sehr angespannt ;)

Denk mal drüben nach :!:

_________________
bis bald, Sven


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 15:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 00:16
Beiträge: 1066
Servus

Naja...........ich denk er meint eher das Gefühl, alle anderen Probleme in dem Augenblick des Sägens zu vergessen!

Mir geht das genauso, auch wenn ich an Sägen rumschraube, dann bin ich so vertieft, dass ich ned an Probleme jeglicher Art (Liebeskummer etc.) denke!

Ich bin quasi eins mit der Säge, ich verschmelze mit ihr un Sie mit mir!


Gruß Sebastian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 15:53 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Sägen entspannt man ist erschöpft aber irgendwie tut das gut.

@nede vorsichtig machen nicht das du dich verliebst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2006, 09:48
Beiträge: 817
Wohnort: Karlsruhe/Westpfalz
Jetzt weiß ich auch wieso manch einer seine Säge Uschi nennt, sie streichelt und mehr liebkost als seine Frau :lol:
Die Arbeit im Wald finde ich generell entspannend. Unser Wald ist beispielsweise ein Naturidyll, wo man sägen kann, 3 Sekunden später eine Fasanenhenne aufspringt oder ein Rehbock eiligst davon springt.

Entspannend mag vielleicht sein dass man abends daheim im Sessel sitzt, sich die Knochen und Muskeln von der Vibration gelockert haben und ein Karlsberg (denn das trinken Kenner ^^) wie eine Schlaftablette wirkt ...

_________________
§5 : Wer es wagt die Obrigkeit zu kritisieren wird abgestraft
§6 : Wer es wagt einen von der Obrigkeit Abgestraften auch nur ansatzweise zu verteidigen wird erst Recht wegen Systemkritik und Unterstützung separatistischer Sägenkritiker von der Allgemeinheit gesteinigt
§7 : Das Daseinsrecht eines Moderators besteht allein in Provokation und Denuzation


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. März 2006, 20:27
Beiträge: 55
Wohnort: Pforzheim
Die Lärm einer Motorsäge ist wie Musik in meinen Ohren.

Monaco
:stihl: 026
:stihl: 250
:stihl: 192T


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 11:23
Beiträge: 187
Wohnort: Hürtgenwald
jetzt weis ich auch wo die Dolmar Werbung herkommt; wo der Mann mit seiner Dolmar im Bett liegt und die Frau davor auf dem Boden und auf der Anzeige steht: Für die neue rote, muss manche "alte" weichen.

Gruß,
Aaron

PS: ich säge ja sehr gern, aber verliebt bin ich noch nicht in die Säge ;)

_________________
Husqvarna 357XP
Husqvarna 346XPG
Echo CS2600ES
Komatsu Zenoah GZ4000
Solo Hobby


www.eicher85.com

Wer Eicher kennt, fährt keinen Fendt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 22:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 00:50
Beiträge: 397
Wohnort: Waiblingen
ja richtig---
wenn die alte nervt und die baelger einen aergern ab in den wald und ne fichte umlegen ne kippe anzuenden und die welt ist wieder in ordnung

_________________
Ein Hobby muss kosten, sonst taugt es nicht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Ne Stunde Holzhacken und dann nen schönen Single Malt Whisky:
Anstatt ner Kippe geht auch gut!
Sonst find ich auch, Sägen und mit Schrot auf Tonscheiben (Tontauben)
schießen ist echte Entspannung.
Wenns laut um einen rum ist haben Frau und Kinder halt mal Sendepause :D
Der erste 2-Wort Satz meiner Tochter : " Pappa Krach"
Im Baumarkt bei den Sägen :lol:
Ne mal im Ernst, wenns keinen Spass machen würde dann würd ichs nicht machen.
Und Motoren die Krach machen mag ich eh in allen Formen, mein Nickname kommt nicht von ungefähr.
Hat meine Nachbarin erfunden, "Wenn der Marc da is dann knatterts" :D

Und das is gut so :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 01:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 00:16
Beiträge: 1066
Servus

Möchte aber nochma anmerken, das natürlich eine Säge niemals eine Frau ersetzten kann, auch nicht die Liebe zwischen zwei Menschen!!


Gruß Sebastian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:32
Beiträge: 45
Wohnort: Siegen, NRW
Viele die Sport betreiben beschreiben das auch so.:)
Vielleicht sollte man mal ein Sägestudio eröffnen.....

Ich denke es ist generell so, wenn man nicht ausgelastet ist. Man hat nach getaner Arbeit und der schönen Dusche so ein gutes Gefühl.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 09:08 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 12:11
Beiträge: 137
Wohnort: Untermain bei Aschaffenburg
Sägestudio ist gut.
Es gibt ja auch Spassbaggern.

_________________
Brennholz macht immer ein paar mal warm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 13:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 00:16
Beiträge: 1066
Zitat:
Viele die Sport betreiben beschreiben das auch so.:)
Vielleicht sollte man mal ein Sägestudio eröffnen.....

Ich denke es ist generell so, wenn man nicht ausgelastet ist. Man hat nach getaner Arbeit und der schönen Dusche so ein gutes Gefühl.

Servus

Richtig, is beim Sport genauso! Ich gehe seit über 4 Jahren jeden Tag joggn, seit 7 Monaten 3 mal die Woche ins Fitneßstudio un seit einem Jahr jeden Freitag Basketball spielen! Ohne diesen ganzen Sport würde mir aber etwas fehlen un ich fühle mich jedes mal danach einfach nur gut!

Gruß Sebastian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Supi !!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 22:37
Beiträge: 53
Wohnort: Belgien, Ostkantonen
Moin Moin,

find' ich klasse, dass ich nicht alleine so Denke. Meine bessere Hälfte meinte nämlich ich wäre doch etwas verrückt. So eine kleine Beziehung baut man schon zu seinen Werkzeugen auf. Gebe eigentlich viel Acht auf meine Utensilien. Und Wartung und saubermachen lieber sehr grundlich als nur mal eben drüberwischen.

Viel Spass beim Weitersägen und Entspannen ...

_________________
MS 180 mit 35er Schwert
MS 260 mit 40er Schwert


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de