Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ryobi
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2005, 15:50 
Offline

Registriert: Freitag 18. März 2005, 19:29
Beiträge: 5
Wer kennt sich aus mit Ryobi? Die Sägen sehen so ähnlich aus wie Homelite-Baumarkt. Sind die baugleich? Was ist davon zu halten?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2005, 12:17 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Sie sind baugleich und eigentlich nichts besonderes hatte sie selbst im Programm habe mich aber wieder davon getrennt wegen der schlechten Ersatzteillage und der "komischen" Leistungsangaben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2005, 15:20 
Offline

Registriert: Freitag 18. März 2005, 19:29
Beiträge: 5
Mit „komisch“ meinst du wahrscheinlich übertrieben. Auf dem Papier sind die ja wirklich leistungsstark, bis 3,7 PS oder so. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, die Leistung zu messen und solchen Übertreibungen/Betrügereien auf die Spur zu kommen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2005, 08:50 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Naja das wird eher schwierig weil man sich da ja den Spielraum mit Din und SAE PS einräumt messbar ist es schon auf einem Leistungsprüfstand.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2005, 09:53 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Moin,

Ryobi!!!...., den Dingern kann ich auch nichts abgewinnen, bei dem Hersteller kannste ne Menge bekommen, wollen überall mitmischen eben im Heimwerkerbereich. Vielleicht machen die nochmal Lego oder Duplo Konkurenz? Ich sag nur, "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder warum baut Stihl,Dolmar, etc. keine Akkuschrauber??? :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2005, 12:26 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Naja so kann man es nicht sagen Ryobi Freischneider sind und waren eigentlich ganz gut sieht man auch daran das Stihl früher auf der FS38 Ryobi Motoren hatte. Aber hier wurde nur der Name verkauft genau wie Homelite und dann Geräte produziert oder produzieren lassen unter dem Branding.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2005, 21:51 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
....ja, ich weiss "was der nicht kennt, frisst er nicht!"
Alles andere, aber das Ding nicht, eher mach ich mein Holz mit der Bügelsäge!!!!
Hier noch ein Beispiel aus einem anderen Forum, besagter wollte mit ner 2PS Säge und 45er-Schwert Brennholz machen und hat alles was man ihm geantwortet hat in Frage gestellt.
Zitat:
Hi !
Ich bin kein Hobbyanwender sondern habe min 20Std die Woche eine laufende Säge in gebrauch (Stihl)! Ich hatte aber auch schon mal die Chance so`n Rioby-DING zu testen !
Morgens ausgepackt - Mittags kaputt - Umgetauscht - ausgepackt - kaputt - Geld zurückverlangt!!! (kein Witz) !
Wenns am Geld hängt kauf dir lieber ne gebrauchte Stihl oder Husi auf Ebay, die haben zwar keine Garantie aber die brauchst du wahrscheinlich auch nicht!
Dann noch zu Deinem Ton : Du greifst hier Leute an, die Dich vor nem Fehler bewaren wollen !?!
Und zu der Aussage : 45cm bei zwei PS geht - dauert nur ein bisschen länger !
Dazu sag ich : " es gibt auch 60 cm Fuchsschwänze - geht auch - dauert aber noch länger!"
Rioby!..... ohne mich!!!! :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. April 2005, 09:07 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Sägen von Ryobi da stimme ich dir zu Freischneider und Motorsensen da stimme ich dir nicht zu. :wink:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de