Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startproblem bei meiner Stihl 009
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 21:23 
Offline

Registriert: Montag 6. März 2006, 16:55
Beiträge: 71
Wohnort: 34471 Volkmarsen
Hallo zusammen
Habe mir neulich eine gebrauchte Stihl 009 zum Entasten zugelegt.Leider habe ich mit Startproblemen dieser Säge zu kämpfen und weiß mir leider keinen Rat mehr. Sie springt mit choke beim 3. Mal ziehen kurz an und wenn ich dann den choke herausnehme und mehrmals ziehe dann zündet sie immer nur ein mal und nach einer Weile schnell hintereinander ziehen hat sie sich dann gefangen (tuckert dann bis sie auf Drehzahl ist) und läuft oder ist abgesoffen. Habe Membranen schon gewechselt, Vergaser gereinigt und in Grundeinstellung gebracht (H+L 1 Umdrehung heraus) Wenn sie läuft, läuft sie super.Auch in warmen Zustand springt sie dann sofort an.
Weiß jemand von Euch noch einen Rat ?????
Gruß und danke im Vorraus :P
norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: 009
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 19:20
Beiträge: 3753
Wohnort: Thüringer Wald,Alter ,schon 50!
:D die 009 war bis 1995 gebaut und es ist sehr robust>Magnesiundruckguss.
Überprüfe,ob der Benzinschlauch der richtige ist und nicht der Schlauch zum entlüften...
Vergaser einstellung überprüfen,Kolben OK? Kompression?
Unterm Vergaser ist auch ne Metallmembrane die für ansaugung von Gemisch zuständig ist...manchmal bei schawachen Kompression verklebt die durch Ölruckstände und arbitet nicht richtig.
Zündung OK?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 20:29 
Offline

Registriert: Montag 6. März 2006, 16:55
Beiträge: 71
Wohnort: 34471 Volkmarsen
Hallo Waldgeist
Danke Dir erst einmal für die Tipps.
Die Zündung ist ok, Zündkerze auch neu.Wenn sie dann läutft,läuft sie super.Mit shoke springt sie meistens beim ersten -zweiten mal an aber wenn ich den shoke dann herausnehme bis sie dann läuft, muss ich etwa 10-15 mal ziehen.Sie zündet etwa nach jedem 3. mal ziehen ein mal und ist dann wieder aus als wenn sie beim Anziehen zu wenig Spritt bekäme .Hatte den Vergaser zwecks Membranwechsel auch abgenommen und darunter die Metallmembrane gesehen.Wusste aber nicht wofür diese zuständig ist und habe dann lieber meine Finger davon gelassen.Könnte vieleicht an dieser Membrane liegen. In dem Unterdruckschlauch sieht man einen kleinen Gewindestift stecken, etwa 2 cm bevor dieser durch das Gegäuse geht und er ist auch etwas mit Spritt gefüllt.Ist das normal ??????
Oooooooo,das sind jetzt aber einige Fragen mehr geworden aber ich möchte Dir das so gut wie möglich erklähren und hoffe, Du kannst mir da eventuell noch weiterhelfen.Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir.

Gruß Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Hallo,

der Schlauch in dem die Schraube steckt ist die Tankentlüftung, so zumindest an der 012 die ich mal flicken mußte.
Am Schluß war ich froh als das Ding endlich wieder aus dem Haus war.

Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 23:01 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Würde mal sagen, deine Säge baut nicht genügend Unterdruck auf.
Somit kann sie nicht genug Sprit fördern.
Würde mal eine Druck- und Unterdruckprüfung machen, gibt dir Aufschluß über den Zustand der Säge.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 03:42
Beiträge: 263
Wohnort: Dachau/Haimhausen
Hast du die richtige Reihenfolge beim Membranwechsel eingehalten?

Dein Vergasertyp ist mir zwar unbekannt, aber der Aufbau müsste identisch mit den anderen Vergasern sein.

Bei der Regelmembran (die mit der Metallscheibe) kommt zuerst die Dichtung auf den Vergaserkörper, dann die Membran und dann der Deckel.
Bei der Pumpenmembran ist es umgekehrt. Zuerst die Membran, dann Dichtung und dann der Deckel. Sehr wichtig.

Der Impulsschlauch (aus Kurbelgehäuse) kommt an den Anschluß der Pumpenmembran. Der Schlauch mit der Schraube wird nirgends am Vergaser angeschlossen. Der dient nur zur Tankbelüftung.

Schau auch mal ob der Impulsschlauch nirgends einen Knick hat oder Risse. Auch mal reinpusten, ob er nicht verstopft ist.

Gruß
Andy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de