Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Kettenritzel
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 16:28 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 21:47
Beiträge: 34
Wohnort: Bayern
Hallo zusammen


Frage :

Kann mir wer sagen ob man ein Sternkettenrad einfach durch ein moderneres Ringkettenrad austauschen kann?
Ín meinem Fall handelt es sich hier um eine gebrauchte Husqvarna 335xpt die ich günstig erstanden habe. Das Sternrad ist nicht mehr das beste und wenn ich schon tausch dann würd ich doch gleich das RIM nehmen falls möglich...


Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 17:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:01
Beiträge: 316
Wohnort: Odenwald
Wenn es passende gibt kannst du dies beliebig Tauschen!

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 17:45 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Kupplungsglocke musst du dann aber mittauschen und schauen ob es sowas gibt für diene Säge aber im Prinzip geht es.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Kettenritzel
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 18:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:53
Beiträge: 322
Wohnort: Troms, Nord Norwegen
Zitat:
...
Kann mir wer sagen ob man ein Sternkettenrad einfach durch ein moderneres Ringkettenrad austauschen kann? ....
Moderneres??

Ringkettenrad wäre standart an die Jonsereds 601 (1968) und 621 (1970)......

Husqvarna habe nicht passende kopplungsloche fur Ringkettenrad, fur die kleine 335-serie (335t, 338xpt, 334t, 336, 339xp), aber vieleicht Oregon?

_________________
Brennholz säge; Jonsereds Raket 621 (1970), Husky 353G, Stihl MS361W, Husky 372xpg, Husky 339xp, Dolmar PS5100SH, Husky 346xpg "New Edition".


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de