Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:58
Beiträge: 245
Wohnort: Springe Bj. 1972
Hi Leutz, habe ausnahmsweise auch mal ein Problem, und suche daher hier jemanden, der evtl auch das gleiche Prob mit seiner 115er hat und evtl weiterhelfen kann.

Habe eine "verunfallte" Neusäge (115i) gekauft, Bj 2006. Diese habe ich geschlachtet. Sie verfügt bereits über den Tillotson LE- Injektionsvergaser. Hatte nun eine 115er, wo der Vergaser überholt werden musste und habe den LE-Vergaser auf ne BJ 96 115er umgebaut. Säge läuft Scheiße. Maxi @ 12.200, Gemisch jedoch zu mager, Säge magert ab auf 10.000, fängt sich wieder und pulsiert. Keine Einstellung innerhalb des vorgegebenen Einstellspielraumes möglich !! Am LE - Vergaser die Verplombung entfernt, nachjustiert und siehe da, schon besser. Allerdings hat die Maschine beim beschleunigen aus dem mittl. Drehzahlbereich ein klitzekleines Loch.
Wer kann mir Informationen zu dem Prob geben, bzw. mir erklären, wozu die zusätzliche Luftbohrung im Vergaser auf der Luftfilterseite dient, und was an dem Vergaser an sich anders ist,da ich zu dieser Ausführung noch keine Technischen Unterlagen habe.
Hat evtl. jemand Interesse an dem Vergaser, würde ihn im Tausch gegen einen normalenTillotson HU Injektionsvergaser hergeben.
Schon mal vielen DAnk.....

_________________
1 x Husqvarna EL 1500 ----- Greifzug T 532 D
1 x Husqvarna 242 XPG ----- Forstmaster 4,0 t
1 x Husqvarna 346 XPG ----- Ford 3000 FL
1 x Husqvarna 357 XPG
1 x Husqvarna 372 XP -------2 x 115 iH mit Eder
1 x Husqvarna 394 XP (90 cm) - Borkenfräse und Troghöhler

Alaskan Mill 36"

Eta valjoux 7750 (damit ich pünktlich zuhause bin)
...und viele andere Garten und Landschaftsgeräte
http://www.kaminholzland.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Cut- and run !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:58
Beiträge: 245
Wohnort: Springe Bj. 1972
Gibts hier keine Schrauber ??

_________________
1 x Husqvarna EL 1500 ----- Greifzug T 532 D
1 x Husqvarna 242 XPG ----- Forstmaster 4,0 t
1 x Husqvarna 346 XPG ----- Ford 3000 FL
1 x Husqvarna 357 XPG
1 x Husqvarna 372 XP -------2 x 115 iH mit Eder
1 x Husqvarna 394 XP (90 cm) - Borkenfräse und Troghöhler

Alaskan Mill 36"

Eta valjoux 7750 (damit ich pünktlich zuhause bin)
...und viele andere Garten und Landschaftsgeräte
http://www.kaminholzland.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Cut- and run !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Halo,

habe erst vor kurzem meine PS111 mittels Tillotson Vergaser aufgerüstet, habe auch schon mehrere dieser Tillotson Vergaser in der Hand gehabt, aber was an Deinem neuen anders sein soll, kann ich auch nicht sagen. Die neueste ET Liste für die Baureihe die ich habe ist von 2004 und da ist noch der normale HU aufgeführt, Gibt man allerdings die ET nummer des HU bei WMV ein, kommt als Ersatz die ET Nummer der Amerika Version, vielleicht ist das der Vergaser, den Du hast. In der ET Liste sieht er optisch allerdings sehr ähnlich aus, einzig ide Begrenzungshülsen fallen auf.

gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:58
Beiträge: 245
Wohnort: Springe Bj. 1972
@ thd: Vom Aufbau her ist der Vergaser absolut identisch. Lediglich die Begrenzer, und in diesem Bereich lässt sich die Säge nicht einstellen. Ich denke, die werden Stück für Stück im Werk eingestellt und dann kommen die Begrenzer drauf. Da wirds wohl auchnoch ne Serienstreuung geben. Begrenzer herunter, etwas nachjustiert und schon gehts. Das wird wohl die US Ausführung sein, die jetzt auch in Europa auf dem Markt ist, wegen der Abgasnorm. LE steht für Low Emission. Was kann das mitr der Luftkanalbohrung auf sich haben ? Hast Du noch einen HU-Vergaser, den Du abgeben kannst ?

_________________
1 x Husqvarna EL 1500 ----- Greifzug T 532 D
1 x Husqvarna 242 XPG ----- Forstmaster 4,0 t
1 x Husqvarna 346 XPG ----- Ford 3000 FL
1 x Husqvarna 357 XPG
1 x Husqvarna 372 XP -------2 x 115 iH mit Eder
1 x Husqvarna 394 XP (90 cm) - Borkenfräse und Troghöhler

Alaskan Mill 36"

Eta valjoux 7750 (damit ich pünktlich zuhause bin)
...und viele andere Garten und Landschaftsgeräte
http://www.kaminholzland.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Cut- and run !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
hallo,

nein habe leider keinen HU zum abgeben, Habe ewig gesucht bis ich einen für mein Säge gefunden habe.
Bekomme zwar wieder einen Vergaser für eine 115 das ist aber der alte mit dem anderen Chokeschieber und der ist noch von Walbro.

Die zusätzliche Luftbohrungen kann ich mir nich so richtig erklären, die Einstellschrauben samt Verstellhülsen sind ja kein so großes Problem zum auswechseln.
Der Ami Vergaser heiß im übrigen HU116A

Gruß

Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de