Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündproblem bei KS 43
BeitragVerfasst: Samstag 7. Mai 2005, 18:58 
Hallo,
ich habe bei uns eine alte KS 43 gefunden.
Mein Vater hat mir gesagt das Sie vor 30ig Jahren dass letzte mal gelaufen und seitdem nur im Eck gelegen ist, und ich würde Sie gerne wieder herrichten aber sie hat keinen Funken(Zündkerze oder Zündstecker sind nicht defekt).
Muss ich um an die Zündspule zu kommen die "Anlasserscheibe" abschrauben und wenn, wie bring ich sie herunter weil ich kein Spezialwerkzeug habe oder komme ich vor vorne rein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Mai 2005, 08:24 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hollo,

wenn ich mich nicht täusche, ligt der Zünder bei der KS 43 hinter der Kupplung, du musst dich also von vorne vorarbeiten! Bevor du die Zündspule beim Fachmann überprüfen lässt, würde ich mit einer Nagelfeile die Unterbrecherkontakte abfeilen und neu auf 0,4 mm einstellen. Brauchst du eine Explosionszeichnung?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Mai 2005, 13:18 
Hallo,

nein ich versuche es erst mal alleine kann ja nicht so schwierig sein,
aber Danke für die schnelle und konkrete Hilfe.
Ich hoffe ich kann mich bei weiterem Problemen bei dir wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen

Gorithoma


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Mai 2005, 16:00 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Hallo,

no Problem. Kannst jederzeit fragen. Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Explosionszeichnung, ich kann dir eine faxen (bräuchte deine Nummer).

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de