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BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 17:40 
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Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Hallo zusammen,
letzten Sommer habe ich Baumarkt Rasenmäher mit GGP Motor gesehen. Diese hatten den Aufkleber Made in Italy. Jetzt wat ich im Bauhaus und die haben Hurricane Sägen da, die auch den Aufkleber haben und aus Italieb stammen. Die Herkules von Emak waren nicht mehr da. Frage nun, wer oder was steht hinter GGP (Konzern, andere Marke)? Tecumseh ist ja in Europa pleite, ist das eine Nachfolgefirma oder ist das Made in PRC und in EU Endmontage?
Rudi


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BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 18:55 
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Beiträge: 463
Wohnort: irgendwo im Pfälzerwald
Meinst Du die da?
http://www.ggp-group.com/wps/wcm/connec ... roup/news/

_________________
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann ist das: In Ordnung.
Falls ihr aber der gleichen Meinung sein solltet, dann bedenkt bitte: Das ist meine Meinung!


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BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 22:50 
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Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Jo,
wir sprechen hier von einem der größten Kleingerätehersteller der Welt.
50 Prozent die Ihren Hintern auf nem Rasentrak sitzen haben sind stolzer Besitzer eines Castel Garden.
Egal was da sonst für ein Aufkleber auf dem Gerät ist.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 19:02 
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Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
und das taugen die Eigenmotoren von Siga Castelgarden?


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 19:35 
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Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Die Motoren sind recht gut - sind meiner Meinung sogar besser als der Standardkram von Briggs, denn die können wenigstens ruhig bzw. gleichmäßig laufen und verlieren ihr Benzin nicht nach kurzer Zeit ans Motorenöl. .......aber die Kunden möchten keine Eigenmotoren - egal, ob von Alko, Emak oder GGP


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 19:49 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3793
deshalb haben wir auch so viele Starter für den 150er unters arme Volk gebracht
:mekka:


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 19:54 
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Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Tecumseh-Starter taugen ab Synergy, Spectra etc. auch nix. :mrgreen:

Der SV 150 war natürlich nicht der Burner und den gibts doch auch schon einige Jahre nimmer, aber mittlerweile sind da OHV-Motoren verbaut. Die laufen recht anständig und es geht auch kaum was dran defekt. .....nur meine Meinung, muss ja keiner die gleiche haben


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 20:04 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3793
die Chinadinger laufen alle, Vergaser sind das einzige und da weiß man die Bezugsquelle


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 20:34 
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Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Zitat:
die Chinadinger laufen alle, Vergaser sind das einzige und da weiß man die Bezugsquelle
Das mit dem Vergaser stimmt, am besten reinigen, bzw. Sprit ablassen, wenn man ihn nicht länger braucht.
Bei den Motoren scheint es welche mit Nockenwellen aus Kunststoff zu geben, die sich abnutzen. Ich habe eine Lifan mit 6,5 Ps, der läuft seit 5 Jahren auf der Rüttelplatte. Was der verbaut hat, weiß ich nicht. Mein anderer auf der Matrix Wasserpumpe läuft aber irgendwie Besser und startet auch einfacher. Welcher Hersteller das ist, weiß ich aber nicht.

Rudi


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 20:41 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Zitat:
Das mit dem Vergaser stimmt, am besten reinigen, bzw. Sprit ablassen, wenn man ihn nicht länger braucht.
Bei den Motoren scheint es welche mit Nockenwellen aus Kunststoff zu geben, die sich abnutzen. Ich habe eine Lifan mit 6,5 Ps, der läuft seit 5 Jahren auf der Rüttelplatte. Was der verbaut hat, weiß ich nicht. Mein anderer auf der Matrix Wasserpumpe läuft aber irgendwie Besser und startet auch einfacher. Welcher Hersteller das ist, weiß ich aber nicht.

Rudi
Der Lifan ist ein Lizenzbau.. Ist ein Honda GX.. Motor.
Hab den auch auf der Rüttelplatte, der läuft bei Wind und Wetter tadellos :DH:

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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 20:49 
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Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Na ja, der Begriff Lizenzbau ist so eine Sche. Ich glaube fest daran, dass an den Motoren viele bis alle Teile von den GX Modellen passen, ob aber Honda je eine Einwilligung zum Nachbau gegeben hat, wage ich zu bezweifeln. Tatsache ist auch, das Kohler, Yamaha und Robin auch irgendwie so ähnlich aussehen, in wieweit da auch Teile passen, wäre interesannt.

Rudi


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 21:17 
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Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
@ bildergucker

hast Du viele Mäher mit Ggp Stiga Motoren laufen? Und kann man auch was zu Langlebigkeit sagen, im vergleich zu B&S?


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 21:21 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Irgendwo habe ich gelesen das es offiziell ein Lizenzbau ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich Lumag (Hersteller meiner Rüttelplatte) offiziell einen kopierten Motor auf ihre Produkte schrauben darf und diese dann hierzulande vertreiben kann.

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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 21:38 
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Beiträge: 476
Wohnort: Pausa
Hallo zusammen,

da die alten motoren langsam Verschleiß zeigen folgende Frage:

Mit welchem aktuellen Motor kann ich den den Tecumseh Centura 50 ersetzen?
Ich möchte aber keine großen Umbauten am Mäher vornehmen.

Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp.

Danke
Gruß Tom

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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 21:45 
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Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 22:51
Beiträge: 74
Wohnort: Lippstadt
Lifan hat lediglich im Jahre 2004 für Honda Motorräder gebaut und vertrieben sonst gibt es keine Lizenz nachbauten.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Motoren für den gelegenheits Nutzer ausreichen aber immer noch nicht an Hondas heran kommen. Dafür ist die Qualität bei manchen teilen zu schlecht.

_________________
Gruß Henry

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BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 21:01 
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Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 21:46
Beiträge: 124
Oftmals stammen diese Eigenmotoren Stiga(GGP), Toro oder Al-ko von Loncin.
Meiner Meinung nach sind diese Motoren mindestens auf Augenhöhe wie Briggs.
Gerade was den Vergaser angeht, hat man mit Briggs nur noch Probleme. Loncin dagegen kaum.
Zur Info! Loncin produziert auch Motoren für BMW Räder.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 08:48 
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Beiträge: 1206
wie hier geschrieben wird wollen die Leute keine Eigenmarken Motoren. An meinem kleinen Rasentraktor hat es 400.- ausgemacht was der Ggp(Loncin) günstiger ist wie der B&S Motor. Und der Ggp hat sogar noch ein Kw mehr. Der Händler sagte in den 7Jahren wo Sie die Mäher mit den Ggp Motoren verkaufen gab es genau so wenig Probleme wie mit den B&S auch.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:19 
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Beiträge: 8548
hab seit 10 J einen Castel Garden mit B&S Motor. (50BS ohne Antrieb) Macht was er soll.
Tanken, Messer schleifen, Mähen

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 18:35 
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Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
du musst die maße der gehäusebohrungen und der kurbelwelle wissen.
dann kannst du dir jeden passen motor draufsetzen, den du willst.

bezüglich motoren: briggs baut imho von fast chinaniveau bis gut, die portfolio ist breit.
neurdings haben sie nurnoch ohv-motoren im programm(ob das qualitativ ein fortschritt ist kann ich nicht sagen), selbst die noname motoren sind mittlerweile alle ohv, was ich gesehen hab(siehe fuxtec).
dennoch halte ich honda für die spitze.
die sind zwar nicht so häufig vertreten wie briggs oder früher tecumseh aber die leistung spricht für sich.
bezüglich langzeitqualität kann ich bei tecumseh aber auch nichts sagen.
das waren fast immer seitenventiler und sicher nie die leistungsstärksten aber nahezu unverwüstlich.
in 15 jahren ist mir mal ein starter kaputt gegangen, das wars.
da würde auch marken bzw. nicht wirklich vorhadene nicht gleich verteufeln.
wie es da mit ersatzteilen aussieht steht auf einem anderen blatt.


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 8. Mai 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat entfernt


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Mai 2019, 19:16 
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Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Zitat:
dennoch halte ich honda für die spitze.
Na ja, Honda ist schon gut, aber nur die GX Serie ist die Profiqualität, die GCV(?) sind auch nur Einfachmotoren. WICHTIG ist eine Messerkupplung, die sich bei Feindkontakt verbiegt, dass die Kurbelwelle nicht dran glauben muss.
Zur Lebensdauer, na ja, auch so ein Thema, wenn du von 500 Stunden ausgehst (da machst du beim Auto deinen ersten Ölwechsel), hat der Durchschnittsbürger 500x gemäht, also bei sagen wir 15x Mähen pro Jahr sind wir bei über 30 Jahren Lebenserwartung. Die GX Motoren haben glaube ich 1500h als Annahme, also auf dem Profimäher, der jeden Saisontag für 4 Stunden im Einsatz ist, wird nach gut 3 Jahren Ersatz her müssen. Hier siehst du mal den Unterschied bei Profi oder Home Anwender. Ich habe auch noch einen Quantum, Bj glaube 1987, nie einen Ölwechsel in den letzten 10 Jahren und läuft immer noch.

Rudi


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