Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:46 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 21:35
Beiträge: 5425
Wohnort: Austria!
Bild

meine 357xpg


Bild

Bild

Bild

so bekommt man eine 3er serie innerhalb 5 minuten auseinander!
11schrauben lösen und einen lockern

in 8,5min war sie wieder zusammen
Bild
gereinigt wurde nichts
getauscht wurde auch nix,wieso auch?
die maschine macht das was sie soll ,möglichst viele bäume möglichst günstig umzuschneiden ohne mein geschundenes kreuz übermässig zu strapazieren!

ich will damit hier sagen das nicht immer ein tausch wechsel eines kolben oder zylinders notwendig ist!
wenn das zeug gut läuft wird da auch nix drann gemacht!!!

ich hab auf der maschine 3-4liter aspen durch weil ich ihn nicht bezahlen musste
es war nur eine korrektur des standgas notwendig
die kratzer waren schon vor SK drinn!
durch das aspen war alles richtig klebrig im motorgehäuse bäh!

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/550xpg/357xpg/346xpg/2x242xpg/345rx/545rx/BR600/Ht75/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.

Mein Beitrag ist keine Kritik, keine Behauptung, und keine Anschuldigung, desweiteren liegt es mir fern, irgend jemanden mit meiner Aussage beleidigen oder sonst wie kritisieren zu wollen, außerdem enthalten viele meiner Beiträge Ironie, Sarkasmus,Humor (Schwarzen und Weißen) , bis hin zum Spaß auch ganz üblen Spaß und eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 15:51
Beiträge: 6783
danke für diese Bilder!
Gute (Gegen)Darstellung :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:20
Beiträge: 3493
Wohnort: Thüringer Wald,Alter 45
in der tat-mein lieblingsthema ;)
jeder hat eigene einstellung zu den motorsägen...
ich nehme mir die zeit um alles grundlich zu reinigen :pfeifen:
(auf dem kolben das ist lichtstrahl,zylinder und kolben vor dem einbau werden erhitzt und laufflächen mit 2takt-öl impregniert)
Bild

_________________
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. September 2009, 20:08
Beiträge: 239
Wohnort: Schwarzwald
Wirklich saubere Arbeit Waldgeist! Auch die Sägen die du im Biten Forum hast sehen meistens aus wie geleckt :klatsch:
Bin schon auf die 044 gespannt die du gestern einstellen wolltest :super:

_________________
Bild
010 30cm
MS200T
MS240
MS361
044
FS460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:20
Beiträge: 3493
Wohnort: Thüringer Wald,Alter 45
auch wenn das vielleicht blöb klingen wird...motorsägen zu reinigen ist für mich pure entspannungstherapie :mrgreen: ich war heute mit der 372XPG beschäftigt,aber die 044 läuft nicht weg ;)

_________________
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 17:50 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:17
Beiträge: 11842
Wohnort: Nordschweden
Hey Franz und wieso baust du eine Säge auseinander wenn alles okay damit ist?

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:11 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 23:06
Beiträge: 744
Wohnort: Schleswig/Jahrgang 1970
Zenoah hat geschrieben:
Hey Franz und wieso baust du eine Säge auseinander wenn alles okay damit ist?


Das hab ich mich auch grad gefragt! :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

Er wird doch wohl keine Langeweile gehabt haben? :groehl: :groehl: :groehl:

Gruß Michael :wink:

_________________
das bekomm ich schon hin!
und sägen hab ich auch :-)

Husqvarna 353
372XP
50Ranger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:20
Beiträge: 3493
Wohnort: Thüringer Wald,Alter 45
Franz wollte uns mit dem bildern nur Freude machen,die meisten hier gucken sehr gerne bilder :mrgreen:
und vielleicht zeigen,dass nicht immer alles penibel sauber gemacht werden muss :D
hauptsache die säge läuft und läuft...egal ob noch lange oder nicht mehr lange läuft :mrgreen:
tolle bilder-echt :super: es hat mich gefreut...
:wink:
bis zum nächsten jahr :danke:

_________________
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:48 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 21:35
Beiträge: 5425
Wohnort: Austria!
ich musste die 57er in meiner aussbildung zerlegen

Zitat:
da wurde aus einer mücke ein elefant gemacht

aber zumindest hat einer dran geld verdient 8-)

ich muss echt mal den kolben meiner 357er fotographieren

wenn das ein mini reiber ist hab ich einen mega reiber
sie läuft dennoch 5-6 stunden pro tag :hihi:

das hab ich am 18 dez gesagt!
und nun getan

im Stihl 034 mit Laufspuren am Kolben thread

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/550xpg/357xpg/346xpg/2x242xpg/345rx/545rx/BR600/Ht75/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.

Mein Beitrag ist keine Kritik, keine Behauptung, und keine Anschuldigung, desweiteren liegt es mir fern, irgend jemanden mit meiner Aussage beleidigen oder sonst wie kritisieren zu wollen, außerdem enthalten viele meiner Beiträge Ironie, Sarkasmus,Humor (Schwarzen und Weißen) , bis hin zum Spaß auch ganz üblen Spaß und eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 20:04 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:57
Beiträge: 8168
Wohnort: Calw
aber schön siehts net aus :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 13:27
Beiträge: 484
Wohnort: ---
Waldgeist hat geschrieben:
in der tat-mein lieblingsthema ;)
jeder hat eigene einstellung zu den motorsägen...
ich nehme mir die zeit um alles grundlich zu reinigen :pfeifen:
(auf dem kolben das ist lichtstrahl,zylinder und kolben vor dem einbau werden erhitzt und laufflächen mit 2takt-öl impregniert)
Bild


Wozu erhitzen, wußte nur das man einölen muß?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 12:05
Beiträge: 44
Ich sage auch "Danke" für diese Bilder. Ich, der ich keine Ahnung von sowas habe, lerne dazu.

Grüße,
a4711


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 18:14
Beiträge: 1594
Wohnort: Taunus
@ Franz
Die Klemm-/Laufspuren an Kolben und Zylinder hätte ich mit feinem Sandpapier beseitigt.
@Waldgeist
Klinisch sauber, das gefällt mir. Aber ich kapiere nicht, weshalb du Zylinder und Kolben vor der Montage erhitzt. Was soll das bringen?

_________________
Husqvarna 137e, 246, 545, 560XP, 562XP, 371XP, 575 XP
Stihl KM-130, MSA 140, Einhandsäge Hyundai, PCW5000
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 15:57
Beiträge: 1778
Wohnort: 38239 Salzgitter-Üfingen
Nur den Zylinder erhitzen und den Kolben in die Kühltruhe, das würde für mich Sinn ergeben, aber beides erhitzen? :?:

Gruß Frank

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1325
Wohnort: unterfranken/oberfranken
... da gehen die pohren auf und nehmen so das öl schön mit in die tiefe :pfeifen: ;) :mrgreen:

_________________
http://www.unser-steigerwald.de"
STIHL, was um himmelswillen denn sonst?

MS 260
MS 361
MS 440
MS 460
Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
oehler 25-tonner liegendspalter mit hydr. stammheber
Kuhn Rolltischsäge
usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:26
Beiträge: 5582
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Bevorst de wieder zamsteckst - reibst du den Kolben / Zylinder mit 2 Taktöl ein?

So schnell hab i a 026 noch nie zerlegt :oops:
Franz : :klatsch: :klatsch: :klatsch:

( Die 346 vom Edenhofer hat jetzt an neuen Vergaser bekommen. Den Fehler mit der schlechten Gasanahme hat er gepackt, doch seit dem sprang sie warm nur noch mit Halbgas an. Kannst dir vorstellen, wie der Bene und alle anderen Stihlsäger ..... :hihi: )

Mmm - is des Hacklberger Weihnachtsbier guad - sitz grad vor der Ersten :mrgreen: :lol:
Wennst oane magst - mußt halt mal vorbei schau'n ;)

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:32 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:57
Beiträge: 8168
Wohnort: Calw
I komm dann ah, wenns recht ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:26
Beiträge: 5582
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Hoffe ich darf, Franz ;)

Freile, da schau her :groehl:
Aber du bekommst nur a "radler" :lol: Weil des Bier hat 5,5 PS :hihi:
Schreibst dich ja "linksRADLER " - Nur a Gaudi - GELL :D
( Radler ist bei uns ein Mix aus Bier / Limo )

Bild

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:51 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 21:35
Beiträge: 5425
Wohnort: Austria!
Zitat:
Bevorst de wieder zamsteckst - reibst du den Kolben / Zylinder mit 2 Taktöl ein?


nee die war noch feucht :mrgreen:

ffür a hacklberg bau ich sie in 10min auseinander und wieder zam 8-)

vielleicht gibts balb mal was neues bei mir

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/550xpg/357xpg/346xpg/2x242xpg/345rx/545rx/BR600/Ht75/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.

Mein Beitrag ist keine Kritik, keine Behauptung, und keine Anschuldigung, desweiteren liegt es mir fern, irgend jemanden mit meiner Aussage beleidigen oder sonst wie kritisieren zu wollen, außerdem enthalten viele meiner Beiträge Ironie, Sarkasmus,Humor (Schwarzen und Weißen) , bis hin zum Spaß auch ganz üblen Spaß und eigentlich tut es mir leid das ich überhaupt was geschrieben habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 18:13 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:57
Beiträge: 8168
Wohnort: Calw
Zitat:

Freile, da schau her :groehl:
Aber du bekommst nur a "radler" :lol: Weil des Bier hat 5,5 PS :hihi:
Schreibst dich ja "linksRADLER " - Nur a Gaudi - GELL :D
( Radler ist bei uns ein Mix aus Bier / Limo )


Wenn die km net dazwischen wären würde ich sofort kommen,
mir langt auch ein Radler, darf eh nicht soviel :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de