Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 13:42 
Offline

Registriert: Freitag 7. September 2007, 14:37
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg
Hallo,

ich habe gestern den Vergaser meiner Stihl 08s gereinigt und neue Membranen eingebaut. Dabei habe ich mir auch gleich mal die Benzinleitung angesehen. In der Leitung saß ein brauner Schaumstofffilter der vollkommen zerbröselt war.
Nun zu meiner Frage: muß ich den Schaumstofffilter erneuern oder kann ich ihn nicht ganz weglassen, da der Saugkopf ja schon als Feinstfilter ausgelegt ist ?

Schöne Grüße aus Hamburg

Uhlenkoeper

_________________
Kinder sollen nicht Tränen weinen sondern lachen !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 13:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Der Schaumstoff gehört da schon rein (nicht der alte - ein neuer dürfte nicht viel kosten). Der Schaumstoff sorgt dafür, dass die Säge bei wenig Benzin im Tank keine Luft zieht ;) . Der Sprit kann bei den Vibrationen heftig schäumen...
Ich habe in Notfällen auch schon mal Vliesstoff (oder -matte) verwendet - fest aufgerollt tut es der besser als nichts.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de