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BeitragVerfasst: Samstag 11. Dezember 2010, 23:06 
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Hallo Sägen freunde,

Ich habe vor bei meiner ms180 die ölpumpe zu wechseln habe soweit alles zerlegt und brauche jetzt ein tip von euch.
Es ist mir klar das eine m5 schraube in die pumpe gedreht wird und sie damit raus gezogen wird sie sitzt ziemlich fest
kennt jemand einen trick sie raus zu bekommen ohne so einen austreiber den ich mir sonst bauen müßte.
ich bin für jeden rat dankbar
danke für eure mühe
Gruß Manuel


Zuletzt geändert von Tightman am Montag 13. Dezember 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 180 Ölpumpe ausbauen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 01:01 
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Beiträge: 2085
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Hallo Manuel,
stell dich doch erst einmal in "Community" vor. ;)

Zur Ölpumpe: Lange M5 Schraube hineindrehen und kräftig mit einer Zange daran ziehen.

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 180 Ölpumpe ausbauen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 09:11 
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Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 14:53
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danke, bin auf dem weg in die community...


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS 180 Ölpumpe ausbauen
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 14:14 
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Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 14:53
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Die neue pumpe ist drinn fördert nur kein öl :)
ich habe von der alten pumpe die einbautiefe gemessen und bei der neuen
eine neue einbautiefe ausgerechnet die aber mit der alten pumpe übereinstimmt.
die förderbohrung sollte auch fluchten.
kann es sein das noch luft in der neuen pumpe ist und sie deshalb nicht fördert?


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BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 16:53 
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Beiträge: 2085
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Das selbe Problem hatte ich letztens auch, an der Pumpe lag es nicht:
<<klick>>

Seit der Änderung funktioniert es wunderbar. :D

_________________
Gruß Holger


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BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 17:11 
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Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 14:53
Beiträge: 7
vielen dank für die antwort,
also mein schlauch ist auch neu und die schnecke ist auch ok.
ich habe es schon mal kurz probiert mit offenen deckel wenn die säge auf der seite liegt es kam auch nichts
denn werde ich es noch einmal länger versuchen irgendwann muß ja was kommen


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BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 17:19 
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Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
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Wohnort: 41516 Grevenbroich
Ja, kann schon mal etwas dauern, besonders wenn es kalt ist und das Öl entsprechend dick ist. ;)

_________________
Gruß Holger


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BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 17:55 
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Beiträge: 3431
Wohnort: Schwäbisch Hall, Bj 82
Die Pumpe hat nen Anschlag am Kurbelgehäuse. Bis dahin gehört sie rein ;) Wenn die Pumpe neu ist, der Schlauch richtig dichtet und die Kanäle incl Belüftungsventil frei sind muss sie fördern. Ich hab auch schon den Auspuff abgemacht und mit ner Spritze Überdruck übers Ventil erzeugt. Dann entlüftet die Pumpe 1A.

_________________
Gruß Wolle
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Meine :stihl: Sägen: 017, MS170D Carving, MS192, MS200, MS260, 024S, 026, 041AV, MS440, 051
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BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 18:29 
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Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 14:53
Beiträge: 7
YES Ich habe den fehler gefunden
Es war die schnecke die die pumpe antreibt was sie auch getan hat nur falsch rum.
ich hatte auch ne neue schnecke eingebaut wenn schon denn schon nur das sie ein falsches
gewinde hat und die pumpe falsch rum gedreht hat da konnte gar kein öl ankommen.
Kann mir jemand sagen in welche säge diese schnecke verbaut wird? wenn sie schon nicht in meiner MS 180 C sitzt.


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BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 19:28 
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Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 15:51
Beiträge: 1263
Einbautiefe messen und Lage merken.
Sonst bekommst probleme mit den Ölkanälen. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 16:04 
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Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 16:55
Beiträge: 16
Auch wenn das jetzt etwas her ist mit dem Beitrag hier, hätte ich da noch eine kleine Frage:

Ich habe die Ölpumpe ausgebaut etc alles kein Problem. Aber nun stell ich mir die frage "wie rum" die Pumpe wieder in ihre Fassung muss. Es gibt ein Loch zum Ölkanal Richtung Schwert da muss das Öl hingefördert werden soweit ist mir das klar, aber die Pumpe hat 2 seitliche Löcher eins "normal" und das andere mit einem Schlitz oder einer kleinen Fuge. Welche Seite gehört zum Loch in der Fassung?

Ich war so schlau und hab mir vorher naturlich makierungen gemacht aber die sind beim Reinigen natürlich abgegangen. Da könnt ich mich drüber ärgern :D


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BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 17:24 
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Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:26
Beiträge: 3572
Wohnort: OH
moin :)

evtl. hilft das Bild?

Bild

_________________
Gruß Andy
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BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2012, 21:15 
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Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 16:55
Beiträge: 16
Dankeschön, das hilft mir enorm ich find es aber trotzdem merkwürdig das dieses Thema noch nie behandelt wurde also soweit ich das sagen kann nach ner std forum durchforsten...

Naja dann ist das halt hiermit gemacht, das ist ne super sache danke :)


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 14:25 
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Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 00:24
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Leider fehlt in der Zwischenzeit das Bild von Big Andy. Hat jemand vielleicht ein ähnliches?
Ich habe das gleiche Problem. Die MS förderte kein Öl mehr. Also alles auseinandergebaut und begutachtet. Schlauch ok und auch nicht verhärtet. Pumpe ausgebaut, war ok und wieder eingebaut. Weil ich nicht wußte, wie tief die Pumpe reingeschoben werden muß, habe ich sie einfach bis zum Anschlag gedrückt.

Die MS fördert aber immer noch kein Öl.

Der Mitnehmer ist ordentlich montiert, sprich, das Schneckenrad wird mitgenommen. Ich habe vorsorglich mal Salatöl mit Kettenöl gemischt und eingefüllt. Filter und Schlauch sind definitiv frei. Tja, was nun?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Eure Hilfe.
Netten Gruß
Manfred
ps: Ach ja, stelle mich kurz vor. Bin Hobbyschrauber, habe diverse Stihlgeräte, auch sehr alte wie zum Beispiel den FS80 - uralt. Seit je her faszinieren mich Zweitakter - einfach genial.
Aber an der Ölförderung der MS 180 scheine ich mir die Zähne auszubeißen. Erbitte Eure Hilfe und sage schon mal Danke.


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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 14:30 
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BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 14:41 
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