Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergasermembran Stihl 051 wechseln
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 17:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 16:08
Beiträge: 1541
Wohnort: Marklohe
Hallo
Ich will die Vergasermembran meiner 051 wechseln . Eingebaut war bei mir nur eine schwarze Membran . Im Ersatzteilset sind jedoch eine dünne schwarze und eine dünne durchscheinende Membran enthalten . Muß ich beide einbauen und wenn ja in welcher Reihenfolge ?
Wer weiß Rat ?
Gruß Eckhard

_________________
Gruß Eckhard


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 17:53 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Waren im alten Vergaser keine Membranen drin? Genau wie du Sie dort ausgebaut hast bitte auch im neuen einbauen.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 16:08
Beiträge: 1541
Wohnort: Marklohe
Hallo Zenoah
Ich hab die Säge gebraucht gekauft und daher weiß ich nicht ob noch alles original ist .
Eingebaut war wie gesagt die dünne schwarze Membran .
Im Ersatzteilset gibt es aber eine schwarze und eine durchscheinende Membran .
???
Gruß Eckhard

_________________
Gruß Eckhard


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 19:47 
Du musst aufpassen welche Membrane da drinn ist! Ich suche mal meinen alten Fred raus. Da muss man nämlich auf was achten. Später mehr.

EDIT:http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... +stihl+051 Bitte!


Zuletzt geändert von Terence Hill am Donnerstag 6. Januar 2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 19:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
So weit ich mich da erinnern kann. kommen da die normalen HS-Membranen rein (schwarz). Es gibt neuerdings scheinbar auch durchsichtige Pumpmembranen (blau), die haben aber dieselbe Funktion ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2011, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 11:16
Beiträge: 439
Wohnort: 8430 Leibnitz, Österreich
Also wenn die Säge vorher gelaufen ist, einfach die gleichen Membrane einbauen (in der gleichen Reihenfolge) wie die alten.

_________________
:wink: Christian


:stihl: 015AV, MS251CM, 2x032AV, 041, 041AV, 041AVEQ, 045AVEQ, 048AVEQ, 2x050AV, 07, 08SQ, 2xContra, 070, 070AV, 076AVEQ, S10, 090G, TS400
:dolmar: PS420
:SoloRex: REX


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 10. Januar 2011, 21:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 16:08
Beiträge: 1541
Wohnort: Marklohe
Hallo
Nach Auskunft des Lieferanten Sägenspezi kann man beide Membrane verwenden .
Also habe ich zuerst die Schwarze montiert . Mit dieser zündete die Säge nur einmal ganz kurz . Sie war gnadenlos abgesoffen . Wenn man ohne Zündkerze am Starter zog , konnte man den Sprit im Vergaser laufen sehen .
Nachdem ich den Motor trockengelegt hatte , habe ich dann die bräunlich durchscheinende Membran eingebaut . Hiermit startete die Säge sofort und läuft mit der Einstellung L1 H1 gut .
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung . Kann mir daher Jemand die Grundeinstellwerte für L +H , Leerlaufdrehzahl und Höchstdrehzahl für die 051 nennen ?
Gruß Eckhard

_________________
Gruß Eckhard


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 10. Januar 2011, 23:35 
H 1
L 1 1/4

Maximale Drehzahl 10.000 und Leerlauf 2000.

Leerlauf kannst noch ein wenig runter gehen, dann hört sie sich besser an. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 14:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 10:57
Beiträge: 21
Moin,
ich muss den alten Thread nochmal aufmachen. Ich habe die gleiche Situation. Ich wollte die Vergasermembranen bei meiner 051 wechseln. Nach dem Tausch laufen unmengen Sprit in den Brennraum. Die Säuge ist nach wenigen Zügen abgesoffen. Ich habe schon verschiedene Membranen ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Gibt es noch einen Tip von den Experten was die Ursachen sein könnte?

Danke
Tim

_________________
Gruß
Tim
__________________
:stihl: MS260
:stihl: 044
:stihl: 051 AVEQ
:Husky: 346 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 16:12 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Richtige Reihenfolge.?
Regelseite Dichtung ,Membran dann Deckel.
Gibt Membran Pins zum Einhängen und manche haben verschiedene Längen ,Vergleich das mit der alten Membran.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 17:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 10:57
Beiträge: 21
ok danke, das werde ich mal machen. Ich melde mich...

_________________
Gruß
Tim
__________________
:stihl: MS260
:stihl: 044
:stihl: 051 AVEQ
:Husky: 346 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 09:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 10:57
Beiträge: 21
Moin,
konnte nun alles püfen und ausprobieren. Der Fehler war bei der Pumpenmembran. Der Pin war nicht richtig eingehakt, sodass dadurch zu viel Krafststoff gefördert wurde.

Gruß
Tim

_________________
Gruß
Tim
__________________
:stihl: MS260
:stihl: 044
:stihl: 051 AVEQ
:Husky: 346 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Das ist die Regelmembrane.Klingt widersinnig, ist aber so.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de