Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Motorsägen WIKI
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=47943
Seite 1 von 7

Autor:  Guido [ Dienstag 24. Mai 2011, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Motorsägen WIKI

Hallo MS Verrückte!!!

Es gibt seit März das Motorsägen WIKI. Da bis jetzt nur drei Beiträge geschrieben wurde möchte ich mal drauf hinweisen das alle User da was hineinschreiben können.

Wäre schade wenn dort nix passiert, weil sich die WIKI Moderatoren doch einige Arbeit gemacht haben das man dort was posten kann.

Also jeder der was weiß, bitte was hineinschreiben!!!

Hier der Link: http://wiki.motorsaegen-portal.de/

Autor:  WoodmanX [ Dienstag 24. Mai 2011, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Das stimmt es kann sich jeder beteiligen.Wir nehmen alle Themen über Sägen auf.

Autor:  Kroppeloh [ Dienstag 24. Mai 2011, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Moin,

nur wie soll man anfangen?

Ich könnte das manual von meiner Dolmar PS 43 (109) reinschreiben oder eine Foto von der gebrochenen Feder der Kupplung meiner Domar 115 reinstellen.

lg
Maik

Autor:  Timmeee [ Dienstag 24. Mai 2011, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Oh hab ich garnicht mitbekommen! Aber ziemlich gute Idee wie ich finde! :super: Werde mal zusehen ob ich da vielleicht nen Text für hinbekomme...

Gruß aus dem Sauerland

Autor:  ratzfatzab [ Mittwoch 25. Mai 2011, 06:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Sollen wir nicht mal eine Tabelle anfangen? So ähnlich wie diese hier http://motorsaegen-portal.de/motorsaegen.html, aber halt als Excel Tabelle, damit eine Suche nach bestimmten Kriterien ( Zum Beispiel nach Leistung oder Gewicht, Leistungsgewicht oder Hubraum ect)möglich ist, aber halt quer durch alle Marken?

Gruß Joachim

Autor:  captainkai [ Mittwoch 25. Mai 2011, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Ist das egtl. ok, wenn man in den Artikeln vom Wiki
einfach Rechtschreibfehler korrigiert?
Ich meine man ist ja egtl. nicht der Autor,
aber wenn´s einem auffällt is doch ok oder?
Es liegt mir fern Klugzuscheissen, aber mich stört sowas
in offiziellen Dokumenten ... im Forum ist das ja was anderes.

Gruß,
Kai

Autor:  jagermeister99 [ Mittwoch 25. Mai 2011, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Gibt es auf der Startseite (im Main) einen Link? Ich finde keinen. Evtl ist das ja der Grund.

Matthias

Autor:  boandlkramer [ Mittwoch 25. Mai 2011, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Wie von meinem Vorredner schon geschrieben solltet Ihr einen Button(Reiter) auf der Mainpage einbringen und in diesem zum Wiki verlinken sonst macht das kein Mensch auf.

Wenn dann in diesem Zuge sowieso schon jemand administrativ tätig wird bitte auch mal endlich die Startseite von 2009 auf 2011 umstellen.

Nur meine unmaßgebliche Meinung

Gruß

Jürgen

Autor:  tönni [ Samstag 2. Juli 2011, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Joo, bin auch gerne bereit, etwas beizutragen, wenn die Startseite auch mal dementsprechend erweitert wird, bzw. mal auf 2011 umgestellt wird.

Könnte was zur Funktionsweise von Freischneidern oder Blasgeräten beitragen, wenn diese Kategorien auch gewünscht werden oder einen kleinen Workshop Kolben/Zylinder tauschen mit Bildern usw. oder Säge schlachten.

Etwas bessere Vorraussetzungen sollten aber schon gegeben sein, macht ja kaum Arbeit, das mal zu aktualisieren...

Autor:  Guido [ Samstag 2. Juli 2011, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Zitat:
Joo, bin auch gerne bereit, etwas beizutragen, wenn die Startseite auch mal dementsprechend erweitert wird, bzw. mal auf 2011 umgestellt wird.

Könnte was zur Funktionsweise von Freischneidern oder Blasgeräten beitragen, wenn diese Kategorien auch gewünscht werden oder einen kleinen Workshop Kolben/Zylinder tauschen mit Bildern usw. oder Säge schlachten.

Etwas bessere Vorraussetzungen sollten aber schon gegeben sein, macht ja kaum Arbeit, das mal zu aktualisieren...
Jetzt steh ich grad am Schlauch, die Seite ist aktuell, und wurde erst heuer erstellt. :pfeifen:

Die Themen sollten sich so weit ich weiß auf die MS beschränken. Ich red von der hier: http://wiki.motorsaegen-portal.de/index.php/Hauptseite

Die Seite die du meinst ist die vom Martin, die Startseite vom Forum ist die hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/index.php

Autor:  tönni [ Sonntag 3. Juli 2011, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Ah, ok, Portal und Forum gehören ja nicht mehr zusammen, ales klar.

Werde mich nach dem Urlaub mal bewegen.

Autor:  tönni [ Montag 15. August 2011, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

So, hab mal einen Beitrag verfasst:

http://wiki.motorsaegen-portal.de/index ... e_wechseln

Habe auch Bilder von jedem Arbeitsschritt des Ausbaus gemacht (Einbau folgt noch, warte auf Teile).

Jetzt seid ihr dran,.

Autor:  moe589 [ Mittwoch 17. August 2011, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Zitat:
Zitat:
Joo, bin auch gerne bereit, etwas beizutragen, wenn die Startseite auch mal dementsprechend erweitert wird, bzw. mal auf 2011 umgestellt wird.

Könnte was zur Funktionsweise von Freischneidern oder Blasgeräten beitragen, wenn diese Kategorien auch gewünscht werden oder einen kleinen Workshop Kolben/Zylinder tauschen mit Bildern usw. oder Säge schlachten.

Etwas bessere Vorraussetzungen sollten aber schon gegeben sein, macht ja kaum Arbeit, das mal zu aktualisieren...
Jetzt steh ich grad am Schlauch, die Seite ist aktuell, und wurde erst heuer erstellt. :pfeifen:

Die Themen sollten sich so weit ich weiß auf die MS beschränken. Ich red von der hier: http://wiki.motorsaegen-portal.de/index.php/Hauptseite

Die Seite die du meinst ist die vom Martin, die Startseite vom Forum ist die hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/index.php
moin guido,
also sind eher daten mit bildern gefragt und vielleicht/wenn möglich der einsatzzweck der säge?
dazu mögliche schienenlängen und kettenvarianten?
und eher nicht so die details?(also auch keine bauanleitungen, wie tönni eine gemacht hat?)
hab ich das richtig verstanden?

Autor:  WoodmanX [ Mittwoch 17. August 2011, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Alles legt erstmal los,sortieren können wir immer noch.

Autor:  Guido [ Mittwoch 17. August 2011, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Zitat:

moin guido,
also sind eher daten mit bildern gefragt und vielleicht/wenn möglich der einsatzzweck der säge?
dazu mögliche schienenlängen und kettenvarianten?
und eher nicht so die details?(also auch keine bauanleitungen, wie tönni eine gemacht hat?)
hab ich das richtig verstanden?
Ne alles was die MS hergibt, Vergaser überholen, Wellendichtringe, Lager, Zylinder und Kolben tauschen, eben alles was die MS angeht. Wenn wir Freischneider, Blasgeräte, Heckenscheren... dazu behandeln wird´s schnell wieder unübersichtig.

Aber wie WoodmanX schreibt, schmeißt mal alles rein, die Wikimod´s kümmern sich schon drum.

Autor:  joeschle [ Samstag 17. September 2011, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Hallo,
Vielleicht sollte man den Hinweis aufs Wiki in allen Unterkategorien oben anpinnen??
Nicht jeder schaut hier ständig rein und manche interessieren sich eher für andere Themen.

Gruß
Jörg

Autor:  Guido [ Dienstag 1. November 2011, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI

Da das WIKI immer noch zu wenig Beachtung findet, hab ich das mal in eine Globale Bekanntmachung geändert.

Der Link ist in den oberen Beiträgen eingefügt und wird wohl hoffentlich irgend wann im Banner zu finden sein. :mrgreen:

Autor:  lausbua [ Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI ist gestartet!!!!

Nachdem ich ja nur ein Laie bin und hier im Forum eigentlich nur mitlese, werde ich wohl wenig Beiträge beisteuern können. Trotzdem möchte ich mich fürs Wiki bedanken, weil es sehr viele Informationen enthält, die mir sehr viel weiterhelfen, bspw. Reinigung und Wartung. Echt super!!! :klatsch:

Autor:  Draxler [ Dienstag 3. Januar 2012, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI ist gestartet!!!!

Super super an die Herrn die die Link Seite geschaffen haben.
Habe mal etwas gestöbert auf den Seiten, gerade der Bereich Technik und Waldwirtschaft mit den Schnitttechniken und den Video Filmen, super grass.
Finde ich total wissenswert das ganze.
Sehr gute Arbeit wurde da geleistet.
Werde bald auch mal was dazu schreiben.

Danke und Grüße
Draxi

Autor:  Guybrush [ Mittwoch 11. Januar 2012, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorsägen WIKI ist gestartet!!!!

Das wär was für euer Wiki: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=53070

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/