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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 10:42 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
das kabel zum ausschalter am zündmodul abziehen,
alte kerze nehmen, elektrode auf so 2-3mm aufbiegen, kräftig ziehen, schauen obs funkt,
wenn funken kommt zündkerze entsorgen,


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 14:07 
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Hallo,

0,5 mm Abstand ist zu groß. 0,2 mm - 0,3 mm einstellen.

Ist das Massekabel vom Zylinder zum Zündmodul angeschraubt oder gerissen? Anschrauben oder ersetzen.

Das Kurzschlusskabel vom Zündmodul entfernen und bei richtiger Einstellung testen. Intakte Zündkerze muss Masse haben.

Wenn es jetzt funkt liegt es am Kurzschlusskabel oder am Schalter.

Wenn es nicht funkt ist es das Zündmodul.

Grüße

Alla

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Alla

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 14:24 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
0,5 mm is genau die Werksangabe laut Stihl.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 21:08 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
Hier mal Fotos.

Also wie gesagt die "neue" Spule ist geprüft und es kommt auch kein Funke.
Kerze habe ich gecheckt und auch eine neue von Oregon verbaut bzw getestet.

Kabel sind soweit ok, werde jedoch morgen nochmal schauen ob ein Kabelbruch vorliegt.
Was ich allerdings nicht weis... inwieweit das alles richtig angeschlossen ist da ich die Säge so gekauft habe...
Hoffe ihr könnt was erkennen ansonsten mache ich nochmal neue Pics.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 22:05 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Also wie gesagt die "neue" Spule ist geprüft und es kommt auch kein Funke.
wie wurde die geprüft ?
Wenn die spule ok ist, kabel kann man ja ausschließen, muss man nur abziehen,
dann Polrad tauschen


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 23:16 
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Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
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Moin,

Wo is das andere Ende vom gelben Kabel angeschlossen? Das sehe ich auf den Bildern nicht.

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MfG Robert

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 00:08 
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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 09:43 
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Also als Masse für den Kurzschlußschalter?

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MfG Robert

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 09:51 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat:
Also wie gesagt die "neue" Spule ist geprüft und es kommt auch kein Funke.
wie wurde die geprüft ?
Wenn die spule ok ist, kabel kann man ja ausschließen, muss man nur abziehen,
dann Polrad tauschen
Die war von einer funktionierenden Säge und der Vorbesitzer hat die durchgemessen.

Was hat das mit dem Polrad aufsich? Das habe ich schon öfter auch bei anderen Sägen gelesen. Was geht da kaputt?

Schau jetzt gleich mal raus zur Säge...

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 10:52 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Die war von einer funktionierenden Säge und der Vorbesitzer hat die durchgemessen.
:KK: kommt aber kein funke, als erstes zündmodul tauschen.
Polrad sollte optisch wie immer aussehen, also keine verfärbungen an den magneten


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 12:32 
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Beiträge: 70
Kabel sind alle ok.
Habe nochmal alles mit 2 verschiedenen Kerzen und auch jeweils mit den beiden Spulen probiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 19:01 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
So es gibt was neues.

Ein Funke ist da! :)

Habe am Polrad Abstand auf fast "schleifen" eingestellt vielleicht war das der Grund...
Außerdem Sprit in Tank gemacht (da eh kein Funke kam hatte ich auch noch nichts in Tank geschüttet).
Die Säge wird ja wohl nicht erkennen ob Sprit im Tank oder Vergaser ist und somit keinen Funke bringen?!
Falls ja dann wäre das ja ein lapidarer Fehler.

Aber so richtig läuft sie nicht, geht nach dem anziehen kurz an aber dann wieder aus. Ersäuft auch bzw. Kerze ist immer nass.
Vergaser ist L 1 raus und H 3/4 raus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 21:41 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Einlassregelventil prüfen.
Am besten druck auf den Anschluss des Saugschlauches geben und den Vergaser in Benzin legen.
Dann sieht man wo es blubbert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2017, 14:16 
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Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 532
Hallo,

Funke mit beiden Spulen erreicht? :pfeifen:
Abstand Polrad zu Anker ca 0,2 mm passt. Fast schleifen ist was anderes und auch zu wenig.
Polmagnete können ihre Magnetkraft verlieren, im Zweifel hilft ein Test mit dem Kombischlüssel. Sollte deutlich angezogen und gehalten werden.

Absaufen kann auch an verhärteten Membranen liegen. Die aber kommen noch vor dem Regelhebel zum Vorschein...

Füllstand im Tank hat mit der Zündung nur dann was zu tun wenn die Zündung einen weg hat und wärmebedingt den Dienst quitiert. Nach dem Tanken ist der Funke erstmal weg ;)

Gruß Bernd

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Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 5. Januar 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat entfernt


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 16:35 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
Säge läuft im kalten Zustand beim ersten Zug an aber nur mit Choke.
Danach alles abgesoffen.

Habe gerade Vergaser rausgehabt und diesen kleinen Hebel etwas nach unten gemacht. Der stand deutlich über den Vergaser Boden.
Ansonsten normale Einstellungen L-1 und H 3/4.
Kerze ist immer nass nach paar mal ziehen.

Säge startet nur im kalten mit Choke wie geschrieben und auch nur nachdem man alles wieder getrocknet hat. Gas bzw umschalten auf normal mag sie nicht und geht sofort aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 20:49 
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Keiner eine Idee was das sein könnte?
Habe geschaut die meisten die eine 171 defekt verkaufen schreiben sie läuft nicht richtig...
Ist wo ein bekanntes Problem?

Schließe Motor aus da er keine Riefen hat und sie ja unter Choke läuft.

Würde mich für einen Tip freuen, bitte. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 06:57 
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Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Du hast schon Tipps bekommen. Jetzt heißt es umsetzen und die Ergebnisse hier auch wieder zurückmelden.

Tipp 1: Magnetkraft Polrad prüfen --> keine Rückmeldung
Tipp 2: Vergaser Druckprüfung --> auch keine Rückmeldung, aber Deine Frage nach weiteren Tipps.

Hast du die Über/Unter-Druckpumpe besorgt? Brauchst Du jetzt ja schon bei beiden Sägen.

Ansonsten Möglichkeiten überlegen, wie man sonst Überdruck in den Vergaser bekommt. Da gibt es hier im Forum auch diverse Tipps.

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Gruß Bernd
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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:51 
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Beiträge: 70
Ah sorry... :roll:

Polrad ist ok. Pumpe ist bestellt :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 09:47 
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Wohnort: Südöstlich von München
Würde vermuten, das Polrad ist entmagnetisiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündung
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 12:26 
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Beiträge: 70
So nachdem ich die 028 (anderer Thread) hinbekommen habe vermute ich auch hier das Polrad.
Druckprüfung war ok. Aber der Zündfunke ist sehr klein und schwach was bei der 028er mit der alten Zündung auch war.
Somit schließe ich auch auf das Polrad da ich 2 verschiedene Zündungen da habe und auch damit probiert.

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