Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 024 AV Super Zündung defekt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 12:51 
Offline

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 11:15
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich habe von meinem Opa eine Stihl 024 AV Super bekommen.
Die Säge stand längere Zeit in der Garage >10 Jahre. Habe sie mal zerlegt und gereinigt, aber es kommt kein Zündfunke. Andere Kerzen hab ich versucht. Nun habe ich den Abgriff an der Spule geprüft der an den Schalter geht, um die Zündung zu unterbrechen. Nun hat der Seitenabgriff der Zündspule aber immer Durchgang zu den Schraublöchern der Spule, was ja dauerhaft zu einem Kontakt über das Gehäuse an Masse führt. Zum Kerzenstecker Messe ich 8,6kohm. Liegt hier der Fehler? Ist vielleicht innen ein Schluss?
Habe schon andere Themen gelesen aber über dieses Problem hab ich nicht direkt was gefunden.
Möchte nicht auf gut Glück gleich ne neue Spule einbauen.

Schon mal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Sascha


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 17:25 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Nun hat der Seitenabgriff der Zündspule aber immer Durchgang zu den Schraublöchern
1,3 ohm hat der bei mir also durchgang
Zitat:
Zum Kerzenstecker Messe ich 8,6kohm.
da mess ich null, hochohmig
wenn sie beim schnellen ziehen keinen funken bringt ist sie hinüber, da hilft alles messen nichts


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 676
Wohnort: Weinviertel
...kannst ja nach dieser http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/ ... urchmessen
Anleitung die Zündspule nochmal durchmessen. Aber wenn die Verkabelung in Ordnung ist,
wird sie wohl hinüber sein :-)

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 19:30 
Offline

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 11:15
Beiträge: 2
Schon mal Danke...

was mich halt wundert ist, dass der Abgriff, an dem das Schwarze Kabel abgeht zum Schalter mit den Löchern verbunden sein soll? Wenn der Schalter auf STOP steht wird das schwarze Kabel dann mit dem Grün Gelben verbunden, um die Zündung zu unterbrechen. Das wäre ja alles sinnlos, wenn das schwarze Kabel eh über die Löcher ans Gehäuse kommt. Dann wäre die Zündung ja dauerhaft unterbrochen?
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

In der Anleitung wird ne Spule mit anderer Bauform gemessen. Meine hat ja quasi nur diesen Seitlich Abgriff und die blanken Bleche an denen das Polrad vorbei dreht.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de