Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7er oder 8er Kettenrad für 064?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. November 2004, 21:01 
Moin Moin!
Da meine Stihl 064 Demnächst wieder zum Einsatz kommen soll, müßte sie vorher mal ein neues Kettenrad haben.
Nun habe ich festgestellt, daß es nicht nur sowohl Profilkettenräder als auch Ringkettenräder gibt, wobei ich natürlich letzteres vorziehen werde, sondern ich könnte statt dem jetzt montierten mit 7 Zähnen auch eins mit 8 bekommen. Klingt erstmal nicht schlecht, genug Dampf hat sie ja normalerweise dafür.
Hat da jemand vielleicht schon mal Erfahrung gemacht?

Schöne Grüße
Malte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 7er oder 8er Kettenrad für 064?
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Dezember 2004, 13:12 
Hallo,
Standard ist das siebener Kettenrad, beim achter kann es vorkommen, das die Kette ein Treibglied mehr benötigt. Achter wird häufiger bei der .404 Teilung genutzt. Macht aber bei einer 064 nicht unbedingt Sinn.
Jörn


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de