Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garantieansprüche bei STIHL ?
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 03:58 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:19
Beiträge: 22
Wohnort: aus der Nähe von Lübeck in Schleswig-Holstein im hohen Norden
Hallo, habe mich dann aufgrund Eurer Beiträge, mir eine STIHL MS 260CB zuzulegen. Lt. Liste liegt der Preis bei € 754 (40 cm) - bei den Internetangeboten, z.B. www.boerger-motorgeraete-shop.de, soll der Preis bei € 620 abzüglich 3 % Skonto inkl. Mwst. und Versand liegen.
Hier aber meine Frage: wie sieht es im Falle eines Garantieanspruchs aus? Kann ich dann auch an den Händler vor Ort herantreten oder tippt der sich nur auf die Stirn und verweist mich dann auf den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe? Habt Ihr damit Erfahrungen? Würde mich über Eure Mails über Erfahrungen bedanken. Bitte an pezi2004@gmx.de mailen oder hier im Forum, damit alle was davon haben ;-)) DANKE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 06:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Gute Wahl! Mit der Garatiekarte kannst du bei jedem Stihlhändler/Service ankommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 09:41 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Die dann alle hocherfreut sind und dich das sicher nicht merken lassen das sie es dumm finden bei einem online Anbieter zu kaufen und wegen dem Service dann den Händler um die Ecke bemühen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 10:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Dazu wird es nicht kommen, da du mit einer Stihl 260 nicht zum Service mußt!! :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 10:50 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Also, falls Du gar keine Ahnung von Sägen hast würde ich auf die 30 bis 50 Euro nicht schauen und die Säge in Deiner Nähe kaufen. Bei uns wird jeder richtig eingewiesen im Umgang mit einer Säge was sicher nicht unwichtig ist. Falls Du nach einem Jahr mal hingehst, eventuell mal der Vergaser neu eingestellt , der Luftfilter sauber gemacht wird kost das in der Regel GARNIX.
Naja fährst einfach mal zum Händler hin und machst Dir ein Bild von Ihm und fertig. Im internet bekommste halt en Karton zugeschickt und das wars dann ist so, daher natuerlich auch diese 30 bis 50 Euro Unterschied.
Eine Säge ist zwar klein, aber nicht zu unterschätzen, was habe ich nicht schon alles gesehen und gehört.
Neulich kam einer und sagt die Säge springt nicht an, ich schaue drüber und nach 20 Minuten hatte ich den Fehler( das Modell hatte keinen transparenten Tank) mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Kettenöl im Benzintank und Benzin im Öltank.......es gibt nichts was es nicht git hehe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2005, 13:43 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Dazu wird es nicht kommen, da du mit einer Stihl 260 nicht zum Service mußt!! :lol:
Nein die muss nie zum Service! :lol: :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Garantie bei STIHL
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2005, 21:49 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:19
Beiträge: 22
Wohnort: aus der Nähe von Lübeck in Schleswig-Holstein im hohen Norden
Vielen Dank für Eure Unterstützung - denke auch, dass ich entweder über das Internet kaufe und dann richtig "spare" ( € 130) oder beim Händler um die Ecke, wenn er mir ein entsprechendes Angebot macht - Danke bis zum nächsten Problem / bis zur nächsten Frage.
Grüße von PeZi.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de