Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FA-GA 410P
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
Servus,

ich soll für nen Bekannte diese Säge einstellen und dafür bräuchte ich ein paar Einstelldaten wie Grundeinstellung, Leer- bzw. Höchstdrehzahl

Ich bedank mich schon mal für eure Hilfe :!: :!:

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FA-GA 410P
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2012, 22:16 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Bei der FAGA 410 handelt es sich um eine Alpina P410. Die genauen Daten kenne ich auch nicht, allerdings kann ich dir diesen Link anbieten: http://www.lagros.com/pdf/P370_410.pdf. Unten in diesem Dokument http://www.lagros.com/index.php?ref=alpinainfo werden folgende Grundeinstellung empfohlen :shock: :

Grundeinstellung:
1. Schraube "Lo" (Gemisch) ganz eindrehen und 1.25 Umdrehungen herausdrehen
2. Schraube "Hi" (Drehzahlbegrenzung) ganz eindrehen und 0.5 bis 0.75 Umdrehungen herausdrehen.
Feineinstellung:
Falls die Maschine beim Gasgeben abstirbt, weil das Gemisch zu mager ist, dann Schraube "Lo" in kleinen Schritten (0.1 Umdrehung) rausdrehen und ausprobieren.
Wichtig: Nicht zu weit herausdrehen, das Gemisch ist sonst zu fett, die Maschine wird dann zu heiß und kriegt einen Kolbenfresser.

Mir wären die dort empfohlenen 0,5 bis 0,75 Umdrehungen für die H Schraube zuwenig. Ich würde, wie auch in Ösijacks Anleitung http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=43760, mit einer Umdrehung H anfangen. Ich weiss gar nicht wie der Autor dieser "weitergehenden Informationen" darauf kommt, dass H zu fett = zu heiß sein soll. Zu heiß hat zwar gerne mal einen Fresser zur Folge, aber zu heiß ist ja nun die Folge von zu mager und nicht von zu fett. Vielleicht dachte der Autor ja: Viel Benzin=viel Feuer=viel Hitze :lol: Aber er schreibt ja auch: Alles ohne Gewähr.

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FA-GA 410P
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
:danke: :danke: :danke:

Da war ich dann mit 1 1/4 und 1 nicht schlecht gelegen ;) ;)

Sie macht mit H 1 schon fast 12000 1/min ....... ich würde sagen das reicht für die Säge

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FA-GA 410P
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2017, 09:55 
Offline

Registriert: Freitag 24. März 2017, 20:22
Beiträge: 1
Hallo,

wie groß ist der Abstand der Zündkerzenelektrode?

Gibt es hier ein Handbuch zum runterladen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de