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 Betreff des Beitrags: Kettenschmierung Partner S50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 01:57 
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Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 13:03
Beiträge: 20
Hallo,

habe eine good old Partner S50, bisher prima gelaufen. Nun mag die Kettenschmierung nicht mehr.

Kürzlich eine andere Ölpumpe eingebaut, Ölfilter ist neu, Leitungen und Kanäle bis zum Gehäuseaustritt zum Schwert sind frei.
Beim üblichen Test, die Sägekette vor einem Hintergrund laufen zu lassen um die Ölspur zu sehen, sind keine Ölspritzer zu sehen, naja ab und zu ein bisschen. Als das noch funktionierte sah man nach kürzester Zeit eine richtige Ölspur.

Heute habe ich die Säge mal ohne Schwert und Kette laufen lassen, um zu sehen, ob am Ölkanal überhaupt etwas kommt. Es hat ziemlich lange gedauert bis sich da etwas Öl herausgequält hat. Nachdem die Pumpe ok ist und der Ölweg frei, muss es am Antrieb liegen.

Weiß jemand wie lange der Stößel sein muss, der vom Nocken der Kurbelwelle aus die Ölpumpe antreibt? Und wie groß der Hub des Stößels ist? Ich vermute, dass der evtl. abgenützt ist.

Viele Grüße aus der Eifel

Gotthard

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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung Partner S50
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 10:41 
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Registriert: Montag 23. November 2009, 15:51
Beiträge: 919
Wohnort: Thüringen
Willkommen an der Gelbfront :)
Abgenutze Pumpe hatte ich bisher noch nicht! aber warum solls das nich geben :lol:
Als erstes würde ich den Tank mit Diesel Befüllen und über nacht stehen lassen,und dann die Säge mal Tuckern lassen evtl. löst sich das Problem ja in wohlgefallen auf ;)

micha


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung Partner S50
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2012, 10:06 
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Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:16
Beiträge: 387
Wohnort: sächs. Schweiz
Falls es mit der "Diesel-Variante" nicht funzt,könnte der Stößel tatsächlich abgenutzt sein.Ich hätte evtl. noch was rumliegen.Es wäre aber Sinnvoll den ausgebauten zu messen,damit ich ein Vergleichsmaß habe,denn ich kann nicht sagen ob alles im "Lagerbestand" bei mir neu ist !Grüße Rudi.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung Partner S50
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 09:22 
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Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 11:38
Beiträge: 94
Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner R417!

Welches Öl nutzt du? Biologisches oder mineralisches?

Denn beim Biologischen ist mir schon 2 mal der Stössel mehr oder weniger festgeklebt, denn der schmiert sich durch die kleine Öffnung am Metallstift selber!

Würd so vorgehen wie Micha007, nur halt die kleine Öffnung vom stössel mit einer pinzette oder einer nadel auch freiputzen, dann den stössel beim einbauen wieder mit einer schicht Öl benetzen und sollte wieder einwandfrei laufen!

MfG
Manuel

_________________
Mfg
Manuel


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung Partner S50
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 17:23 
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Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 16:27
Beiträge: 5053
Wohnort: Nordbayern! Alter: 25 Jahre
Zitat:
Falls es mit der "Diesel-Variante" nicht funzt,könnte der Stößel tatsächlich abgenutzt sein.Ich hätte evtl. noch was rumliegen.Es wäre aber Sinnvoll den ausgebauten zu messen,damit ich ein Vergleichsmaß habe,denn ich kann nicht sagen ob alles im "Lagerbestand" bei mir neu ist !Grüße Rudi.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Stößel ne Plastik/Silikonspitze. Die kann schon in Mitleidenschaft gezogen sein. Oder er ist leicht verbogen. :(

_________________
Bild
:dolmar:SD 112 Silverstar, Sachs Dolmar 109, Dolmar CC116,Dolmar PS6800i :solo: 651, 662, :Husky: Husqvarna 254SE
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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschmierung Partner S50
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2017, 17:56 
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Registriert: Samstag 11. März 2017, 17:18
Beiträge: 2
Hallo !
Bin neu hier im Forum , und würde auch gleich gerne eine Frage bezüglich S50 Kettenschmierung loswerden : Da absolut kein Öl mehr an die Kette gelangt , werde ich vermutlich die Ölpumpe inspizieren müssen . Jetzt mein eigentliches Problem : Muss ich meine Säge komplett zerlegen , damit ich an die Pumpe komme ? Oder reicht es , wenn ich an der Seite , wo die Fliehkraftkupplung ist , alle Schrauben entferne , und dann den Deckel " irgendwie " abziehe .........?! Den Kurbelgehäusedeckel ....?! Wenn ja : Brauche ich irgendein Spezialwerkzeug ? Eine Anleitung wäre natürlich sehr hilfreich ..
Ich habe auf der Suche leider nichts gefunden , was mir hätte helfen können .
L.G Jorgo


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