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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:27 
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Denke da mittlerweile etwas differenzierter.
Wer mehrere Ketten pro Saison benötigt und mit Gleichgesinnten beim Freundlichen seine Ketten kauft , wird vom Preis auch mal staunen. :sabber:

War auch so als wir im Freundeskreis noch zusammen Holzstämme in Stücke geschnitten haben .
Beim Freundlichen gleich 20- 30 Ketten orderten gabs einen sehr guten Kurs ( nur ein paar Cent mehr als .............). Zusätzlicher Vorteil. Bei nem verhunzten oder gebrochenen Zahn hat er das für Umme sofort erledigt. Da gibt man seine hart erarbeitete Kohle gern aus den eigenen Händen.
Wir ernten was wir säen :echt:

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Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. Albert Einstein.

Wer glaubt zu sein, hat aufgehört zu werden !

Leben und Leben lassen !

Stihl 056, 045 BW, 026C, 018C
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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:46 
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kauf meine Ketten auch nur beim Freundlichen,bekomm da fast den selben Preis und wenn ich den Versand noch einrechne ist es sogar noch günstiger

lg Richard

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lg Richard

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ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 22:03 
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Zitat:
Zitat:
Hab dort mal was bestellt. Ketten, Stihl, auch 1,5 er. Im 10 er Bündel.
Kam, alles richtig, präzise, zeitnah, problemlos." Rundum sorglos"!

Die aufgestempelten Daten über die unterschiedlichen Ketten auf den
offensichtlichen original Stihlschachteln unterschieden sich etwas von
jenen einer hier beim angesagten örtlichen Stihl.
Da auf wundersame Weise die Ströme in der Fettmasse hinter meiner
Stirn noch funktioniern, war ich in der Lage das richtig einzuordnen.

Da wir grade dabei sind:
Ich hab so Kette u. so Kette unn ganz annere in de Finger gehabt.
Ich bin der festen Meinung, daß Stihl das Beste jemals weltweit überhaupt ist.
Außer da ist etwas von Nippon, von dem ich nichts weiß.
Weil Messer können die machen! Awwer, Awwer!

Ketten und ihre Schärfe sind wie Reifen für Kfz.
Wer das nicht versteht, selbst erfahren.

In diesem Sinne

PL :?: :?: :?: :?: Who the fuck is USA :heulen: :pfeifen: :mrgreen:
Hast Du ein Problem?
Es gibt in diesem Land sicherlich Institutionen die Dir helfen können.
Die sind staatlich und sorgen so gut sie können damit niemand verhaltensauffällig wird,
Könnte sich ja jemand erschrecken.
Eine Örtlichkeit wäre Obereschbach, falls Du weißt was das ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 22:38 
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Wohnort: 38jähriger Niederbayer
Mal ein Update. Hab den Henry heute abend telefonisch erreicht. Momentan ist sehr viel los und er ist daher im Rückstand mit den Retouren. GU wird aber laut seiner Aussage die nächsten Tage erstellt. Mit der Aussage kann ich leben solange sie eingehalten wird. Allerdings gibt es da einfache Möglichkeiten seine Kunden nicht zu verärgern. Zum Beispiel Autoresponder bei Email-Anfrage mit dem Hinweis dass derzeit die Hütte brennt und es ein paar Tage dauern kann. Dann weiß der Kd. wenigstens woran er ist und hakt nicht ständig verärgert nach ohne eine Antwort zu bekommen.

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Gruß
Uli

:jonsered: GT32, 361, 490, 2 x 520SP, 2x 535, 2051cw, 2152W, 3 x 630, 2083, 820
Dazu ein paar Teileträger
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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 22:44 
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab dort mal was bestellt. Ketten, Stihl, auch 1,5 er. Im 10 er Bündel.
Kam, alles richtig, präzise, zeitnah, problemlos." Rundum sorglos"!

Die aufgestempelten Daten über die unterschiedlichen Ketten auf den
offensichtlichen original Stihlschachteln unterschieden sich etwas von
jenen einer hier beim angesagten örtlichen Stihl.
Da auf wundersame Weise die Ströme in der Fettmasse hinter meiner
Stirn noch funktioniern, war ich in der Lage das richtig einzuordnen.

Da wir grade dabei sind:
Ich hab so Kette u. so Kette unn ganz annere in de Finger gehabt.
Ich bin der festen Meinung, daß Stihl das Beste jemals weltweit überhaupt ist.
Außer da ist etwas von Nippon, von dem ich nichts weiß.
Weil Messer können die machen! Awwer, Awwer!

Ketten und ihre Schärfe sind wie Reifen für Kfz.
Wer das nicht versteht, selbst erfahren.

In diesem Sinne

PL :?: :?: :?: :?: Who the fuck is USA :heulen: :pfeifen: :mrgreen:
Hast Du ein Problem?
Es gibt in diesem Land sicherlich Institutionen die Dir helfen können.
Die sind staatlich und sorgen so gut sie können damit niemand verhaltensauffällig wird,
Könnte sich ja jemand erschrecken.
Eine Örtlichkeit wäre Obereschbach, falls Du weißt was das ist.
  • ein bisserl verhaltensaffällig iss doch hier Standart. Positiv mit Selbstironie.
      Obereschbach sagt mir nix. Kenn nur Klingenmünster
        kenn die Pfälzer als redselige luistige Mitbürger , wo ist dein Zuhause
        wollt nur mal tippen woher deiner Vermutung nach das Zeugs her ist.

        Fals du dich brüskiert , beleidigt oder persönlich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit in vollem Umfang. Mit Nichtwissen bestreite ich das oben geschriebene. :geile:

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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:46 
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        Zitat:
        Mal ein Update. Hab den Henry heute abend telefonisch erreicht. Momentan ist sehr viel los und er ist daher im Rückstand mit den Retouren. GU wird aber laut seiner Aussage die nächsten Tage erstellt. Mit der Aussage kann ich leben solange sie eingehalten wird. Allerdings gibt es da einfache Möglichkeiten seine Kunden nicht zu verärgern. Zum Beispiel Autoresponder bei Email-Anfrage mit dem Hinweis dass derzeit die Hütte brennt und es ein paar Tage dauern kann. Dann weiß der Kd. wenigstens woran er ist und hakt nicht ständig verärgert nach ohne eine Antwort zu bekommen.
        na damit läßt es sich doch erstmal leben, oder?
        klar kann man vieles machen um kunden bei laune zu halten, aber :offtopic: manchmal ist es auch einfach zuviel, grad für kleine gewerbetreibende.
        meist ist es doch so - schau ich nur auf den preis darf ich nicht auf den service schauen, alle kochen nur mit wasser.
        will ich guten service, muss ich das in der regen gut bezahlen.
        beides zusammen - geht in vielen branchen einfach nicht mehr, punkt.
        ich hoffe aber deine sache wird anständig geregelt.
        mfg
        hm

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        Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
        Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:30 
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        Nochmal Update. Hat gerade auf meine Mail vom Montag geantwortet und die Rückzahlung veranlasst.
        Frachtkosten für die Rücksendung hab ich allerdings nicht bekommen obwohl er in seinen AGB's angibt: "Isr der Käufer Kunde Verbraucher im Sinne BGB hat er ein Rückgaberecht von 14Tagen nach lieferung der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Rücksendung, oder das Rüchnahmeverlangen in Textform für sperrige Güter. Die Rücksendung ist in jedem Fall für den Kunden kostenfrei, geht also auf Kosten des Verkäufers und dessen Gefahr. Unfrei zurückgesandte Warenlieferungen werden nicht angenommen!"

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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:57 
        @ Guybrush

        lag Dein Einkauf ab 40,- Teuros ? Nur dann muß der Onlinehändler die Rücksendekosten tragen .
        Muß gerade auch das 1 mal selbst bezahlen , ist halt so .


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 16:16 
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        Bestellung waren um die 62,- Euro, die zwei Ketten waren genau 40,- Euro.
        Allerdings zählen mmn. die AGB's und da steht nichts der Warenwertgrenze.

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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 17:55 
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        Richtig es gelten die AGB´s dafuer sind sie schliesslich da.

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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:03 
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        Zitat:
        Jetzt gibt es aber den Fall dass ich Anfang Oktober zwei Ketten mit 80 statt 84 Treibgliedern bestellt habe - mein Fehler.
        ....
        Wenn ich selbst einen Fehler gemacht hätte, würde ich auf jeden Fall selbst die Versandkosten tragen. Auch wenn ich ein Anrecht auf Erstattung der Versandkosten hätte.
        Außerdem kann ein Händler "teure" Kunden ablehnen.

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        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
        (Albert Einstein)

        Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
        (Heinrich Heine)


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:08 
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        Hallo, meine erste bestellung war Ok.
        Bei der zweiten fehlte eine Kette, weder E-mail noch Anrufe brachten was, keine Einsicht seinerseits.
        Die dritte Bestellung wurde doppelt bezahlt , ein Versehen meinerseits.
        Mehrere mails und Anrufe brachten mir zu der Erkenntniss;


        Nie mehr wieder bestell ich was bei dem!
        Man(n) beachte auch mal seine bewertungen bei i-bääh.

        _________________
        immer frohes und gesundes holzen...
        Grüße Thomas


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:21 
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        Zitat:
        Die aufgestempelten Daten über die unterschiedlichen Ketten auf den
        offensichtlichen original Stihlschachteln unterschieden sich etwas von
        jenen einer hier beim angesagten örtlichen Stihl.
        Da auf wundersame Weise die Ströme in der Fettmasse hinter meiner
        Stirn noch funktioniern, war ich in der Lage das richtig einzuordnen.
        Was stand denn drauf?
        Ich habe mich nämlich schon oft gefragt, wie die günstigsen Preise zustande kommen. Ich habe nichts bestellt, da ich etwas "Angst" habe vor Piratenprodukten.
        Ich will natürlich nichts unterstellen
        Mein Gedankengang ist nur: Stihl Geräte DÜRFEN ja gar nicht über den online Handel vertrieben werden (weiß aber auch nicht wie es bei Ketten ist), dazu der günstige Preis und jetzt diese Aussage - das verunsichert mich etwas.


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:49 
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        Zitat:
        Was stand denn drauf?

        Bei mir gerade aktuell: >>45/ 68/ 3622 000 0068 3/8>> Dat lange in der Mitte ist die Stihl-Nr für ne 3/8" mit 1,5 mm Nutbreite, die kleinen Zahlen vorne Schienenlänge und TG-Zahl.
        Also das, was ich bestellt hatte.


        Mein Gedankengang ist nur: Stihl Geräte DÜRFEN ja gar nicht über den online Handel vertrieben werden

        Ist eine Kette ein GERÄT?

        (weiß aber auch nicht wie es bei Ketten ist), dazu der günstige Preis und jetzt diese Aussage - das verunsichert mich etwas.
        Zig Leute hier im Forum kaufen wiederholt dort und empfehlen ihn weiter (auch welche, die selbst mit Ketten handeln) - mir reichte das als Referenz :pfeifen:

        Und ich bekam schnell und günstig genau das, was ich bestellt und bezahlt hatte :P

        _________________
        Grüße, holgi :R:

        “Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

        :stihl: & :partner:


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:55 
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        Was stand denn drauf?

        Ich muß da morgen schauen für ganz genau.
        Muß vorsichtig sein, hab den Zensor im Nacken.
        Hat sich wohl jemand über mich geärgert.

        Also soweit jetzt: Die Körper der Stihl Schachteln sowohl jener
        wie dieser sind identisch. Ich stamme aus dem graphishen Gewerbe
        und weiß von was ich rede. Niemand betreibt den Aufwand wegen eines
        12€ Artikels Schachteln zu fälschen!
        Die einen meiner Schachteln haben an der Stirnseite mit den Daten bedruckte
        Selbstklebe - Etiketten, die anderen sind dort gestempelt (schwammisch, typisch Stempel)
        Morgen weiß ich woher welche stammten.
        Die 1,5 er Stihl Ketten für meine Huskys hatten nicht die eingeprägte Nut in den Treibgliedern für bessere Ölung
        wie die neuen, modernen 1,6 er für Stihl Schienen. Solche waren nämlich damals im 10 er
        Pack auch dabei.
        Niemand hat sich beklagt.
        Ich glaube nicht, daß Herr Henry ein Raubritter ist.

        Gruß

        _________________
        STEINPILZ Bilder P&P&P
        http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=47177


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:58 
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        Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:46
        Beiträge: 2571
        zu der verpackung der ketten...
        die kartons werden bei rollenware immer ohne die jeweilige teilenr beigelegt, also banko ;)
        die 7 stellige nr wird erst nach dem anfertigen der kette aufgedruckt.

        _________________
        rotwilds bilder

        :stihl:
        020T
        026
        044R
        MS 362M
        FS 410M


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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:01 
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        Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
        Ist das nicht naheliegend und logisch?

        Die einen werden inner Fabrik maschinell in fertig konfektionierte Schachteln verpackt, die anderen werden von Rolle abgelängt und von Hand in Original-"Blanko"-Schachteln verpackt, die dann gestempelt werden - man könnte es auch von Hand draufschreiben :mrgreen:

        Soll sich ein Händler auch noch paarnendrölfzig verschiedene Schachteln hinlegen?

        Edit: da war Einer schneller und kürzer.

        _________________
        Grüße, holgi :R:

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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:04 
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        Zitat:
        Was stand denn drauf?

        Ich muß da morgen schauen für ganz genau.
        Muß vorsichtig sein, hab den Zensor im Nacken.
        Hat sich wohl jemand über mich geärgert.

        Also soweit jetzt: Die Körper der Stihl Schachteln sowohl jener
        wie dieser sind identisch. Ich stamme aus dem graphishen Gewerbe
        und weiß von was ich rede. Niemand betreibt den Aufwand wegen eines
        12€ Artikels Schachteln zu fälschen!
        Die einen meiner Schachteln haben an der Stirnseite mit den Daten bedruckte
        Selbstklebe - Etiketten, die anderen sind dort gestempelt (schwammisch, typisch Stempel)
        Morgen weiß ich woher welche stammten.
        Die 1,5 er Stihl Ketten für meine Huskys hatten nicht die eingeprägte Nut in den Treibgliedern für bessere Ölung
        wie die neuen, modernen 1,6 er für Stihl Schienen. Solche waren nämlich damals im 10 er
        Pack auch dabei.
        Niemand hat sich beklagt.
        Ich glaube nicht, daß Herr Henry ein Raubritter ist.

        Gruß
        Wie weisst du den morgen woher welche stammen? Eventuell kommen die daher woher dein Dialekt stammt, die Ausdrucks- und Schreibweise ist sehr merkwuerdig.

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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:33 
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        Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:26
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        Wohnort: Südpfalz
        Hab gehört auf Spitzbergen ist noch Land frei.
        Nimm ne Kanone mit (soll Vorschrift sein).
        Gibt Eisbären dort.

        In diesem Sinne

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         Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem "kühlen Henry"
        BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:44 
        Hatte mit Henry nie Probleme. Da ich gehört habe das Anfragen selten oder kaum beantwortet werden sende ich dort hin auch keine Sonderwünsche und bestelle nur das normale Programm. Ging jedoch bis jetzt alles glatt und sauber. Schwerter wurden so verpackt das sie gerade in die Pakstation passten, wie ich es erhofft hatte. :mrgreen:

        Er hat 23.700 Bewertungen, 31 Schlechte. Wayne? :mrgreen:


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