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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 17:01 
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Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 21:47
Beiträge: 26
Wohnort: Gensingen (Rheinhessen)
So hab H auf 2 gedreht. Maschine lief gut mit eingelegter Gashebelsperre, allerdings waren Drehzahlschwankungen zu hören. Im Standgas ging die Säge dann allerdings aus. Habe dann H auf 1 1/2 zurück gedreht, das gleiche Spiel. Dann kam ich auf die Idee L auf 1 1/2 hoch zu drehen. Jetzt ging der Motor im Leerlauf nicht mehr aus, allerdings dafür jetzt wieder bei Halbgas. Wenn ich kurz vorm ausgehen den Gashebel loslasse läuft die Säge unruhig im Leerlauf. Ein paar kurze Gasstösse stabilisieren das ganze dann wieder.

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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 17:24 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Wenn die im stand dann zu niedrig läuft LA weiter reindrehen, bis die kette mitdreht, dann ein wenig zurück.


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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 17:45 
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Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 21:47
Beiträge: 26
Wohnort: Gensingen (Rheinhessen)
Ok, nochmal langsam für mich. Ist LA das selbe wie L oder gibt es da außer L und H noch ne Schraube? Kannst du mir nochmal der Reihe nach erkläre welche schraube ich wie einstellen soll. Sorry, bin irgendwie verwirrt.
Schwert und Kette liegen übrigensnoch zuhause im Dieselbad um die Kettenölrückstände weg zu bekommen und die wieder gangbar zu machen. Bis die Kette mitdreht ist also im Moment schwierig. :)

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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 17:59 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Es sind 3 schrauben,
2 für die gemischbildung, L standgas und H vollgas, ganz grob.
LA ist die anschlagschraube für die drosselklappe, die muss im standgas ein wenig geöffnet sein.
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=43760
http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/Membranvergaser


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BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 18:02 
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Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
LA regelt die DREHZAHL im Leerlauf über einen Drosselklappenanschlag (d.h. die ansaugbare Luftmenge)
L regelt die Menge an Benzin, die der Motor im Leerlauf sowie beim Gasgeben aus dem Vergaser saugen kann.
H regelt die Menge an Benzin, die der Motor bei Vollgas aus dem Vergaser saugen kann.

Das Luft-Benzingemisch, das schließlich über das Kurbelgehäuse in den Zylinder gelangt, wird also von 2-3 Größen geregelt:

LA- bzw. Gashebelposition - Einstellung L oder/und Einstellung H

Wenn einer dieser Parameter nicht im Sollbereich liegt, läuft der Motor nicht gut (oder gar nicht)


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BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 12:20 
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Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 21:47
Beiträge: 26
Wohnort: Gensingen (Rheinhessen)
Habe gerstern Schwert und Kette aus dem Dieselbad befreit, gereinigt und wieder montiert. Anschließend habe ich ein wenig mit den Einstellungen gespielt und jetzt läuft sie (L 1 1/4, H 1 1/2) LA habe ich entsprechend angepasst. Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht so richtig. Hatte soweit alles eingestellt, dann allerdings festegestellt, dass sich anscheinend mit der Zeit irgendwas verstellt.
Zunächst ging alles, dann hat es plötzlich nach dem Gas wegnehmen immer so 15-30 Sekunden gedauert bis die Kette steht. Drehzahl ist deutlich gefallen, dann ist die Kette aber einige Zeit langsam gelaufen. Ich wollte das mal aufnehmen aber als ich die Säge wieder gestartet habe war die Kette garnicht mehr zum stehen zu bekommen. Diverse Versuche mit L und LA waren erfolglos: langsam laufende Kette, bei weiterem Verstellen Motor aus.
Ich hab dann alles nochmal auf Anfang (wie oben) gestellt und dann gings. Auch ein erneuter Startversuch nach 2 Stunden draussen war erfolgreich. Allerdings hatte ich das Teil jetzt auch nicht länger in Betrieb. Werde mal die Tage noch die Kettenschmierung checken, Kette feilen und mal ein paar Probeschnitte machen.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Drehzahl bei Vollgas höher sein könnte, aber vielleicht täuscht das auch.

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BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 06:37 
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Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 16:36
Beiträge: 49
Wohnort: Mitterteich
Hallo,
hast du deine Säge jetzt soweit hinbekommen ?
Wenn ja, kannst du evtl. Schreiben was alles gemacht wurde und was gekostet hat ?
Würd mich mal Interessieren...

Danke im voraus
Matthias

_________________
:stihl: MS170D (30cm) mit Stihl Schiene
:stihl: 032AVEQ (40cm) mit Oregon Schiene
:stihl: 011AVEQ (zur Zeit in Reparatur)
:stihl: 010AVEQ (30cm) Sägenspezi Schiene
:stihl: 017 (30cm defekt)


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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 14:29 
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Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 01:20
Beiträge: 4
Mahlzeit!!! Der Thread ist zwar schon ein bisschen länger her, hat mir aber dennoch sehr viel geholfen!!

Nochmal zu dem Gemisch was ich in die Brennkammer träufel, was muss das genau für ein Gemisch sein?
Geht Aspen bzw. Die Verwendung von Aspen bei einer Säge wie dieser zum Fitmachen , besser gar nicht verwenden?

Wäre die Säge (032AV) mit dem Gemisch dann auch waldfähig oder muss ich dabei noch irgendwas beachten? Sicherlich unterscheiden sich die Auflagen der Betriebsstoffe der Sägen von Region zu Region oder?
Mein werter Herr benutzt für seine Sägen nur Aspen seit Jahren schon.

Vielleicht anwortet mir ja jemand :) Bis dahin, Gut Schnitt, oder so :D

_________________
:stihl: Stihl 032AVQ und eine :stihl: 08S im Neuaufbau

:wink: Bis dahin! Gradebein :wink:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 18:11 
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Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ob Gemisch (1:50) oder Aspen um die Säge anzubekommen ist egal.
Wichtig einstellen lassen auf den Sprit der dann verwendet wird .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 09:46 
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Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 01:20
Beiträge: 4
:super: :danke: !!!

:KK: kann man als "Anfänger" selber eine Säge auf den Betriebsstoff einstellen? :?:

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:wink: Bis dahin! Gradebein :wink:


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BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 11:00 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Nach dieser Anleitung vorgehen.
http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/ ... einstellen

Empfehle es dir aber von jemandem zeigen und erklären zu lassen der das kann .

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 11:17 
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Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Für meine Begriffe ist die 032 durchaus geeignet mit Aspen zu fahren. Soooo alt ist die noch nicht. Auf jeden Fall muss sie, wie schon geschrieben, eingestellt werden. In jedem Fall muss das jemand tun, der einen Drehzahlmesser hat und sich auch damit auskennt. IM Zweifel ist es besser damit zum Motorgeräte-Laden zu gehen und dort einstellen zu lassen. Schließlich bekommt man nicht mehr alle Teile dafür und Ersatz findet Sicht nicht so schnell.

In den Wald kann man sie halt nur mitnehmen wenn eine Kettenbremse vorhanden ist. Zumindest offiziell. Das muss jeder mit sich ausmachen was da für ihn passt. Meine Sägen ohne Bremse nutze ich nur daheim beim Ablängen auf dem Sägbock. Da ist alles besser kontrollierbar und wenn man die Schienenspitze im Auge hat (Nein, nicht nachdem man sie physisch im Auge hat :schreck: ) ist das Risiko auch überschaubar. Generell ist das ohnehin die sicherste Variante. Sich einfach auf die Kettenbremse verlassen halte ich für definitiv den falschen Ansatz.

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


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BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 15:35 
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Beiträge: 4
:danke: :danke: :danke:

Die Säge hat eine Kettenbremse ;) ansonsten würde ich die Säge mit Abstand betrachten.

Okay :KK: , dann mache ich mich mal schlau, wegen Drehzahlmesser und der Einstellung des neu membranten :mrgreen: Vergaser.

Ich danke euch für eure Hilfe!! :super:

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:wink: Bis dahin! Gradebein :wink:


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BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2017, 18:29 
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Beiträge: 4
Zitat:
ich selbst habe eine 031av und die ist eher vor der sorte unzerstörbar. wie linksradler schon sagte, ich würd es ähnlich machen, außer dass ich nen tropfen zweitaktöl direkt in den brennraum geben würde, nen paar mal leer ohne kerze durchziehen. tank und öltank füllen, vergaser füllen, nen tropfen sprit/gemisch in den brennraum, kerze drauf und und mal schaun ob sie lebenszeichen von sich gibt. was schlimmeres als nicht zu laufen kann dir dabei nicht passieren.
Wie meinst du das, Vergaser füllen?

_________________
:stihl: Stihl 032AVQ und eine :stihl: 08S im Neuaufbau

:wink: Bis dahin! Gradebein :wink:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 07:36 
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Registriert: Sonntag 9. September 2007, 17:21
Beiträge: 377
Wohnort: OAL od WN
hab auch grad eine 032 da stehen.
Kann mir jemand Einstellwerte für Leerlauf und Höchstdrehzahl sagen?

_________________
Gruß

Stefan

:solo: 606 auf einem Ehrenplatz, Solo 606 als Teilespender, Solo 638 als Teilespender
:dolmar: ES-160
:stihl: E 14; 026; 036; MS 361; MS 441; MS200T
:stihl: FS 350 & FS 310

für meine Bilder gilt das ©


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 07:51 
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Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/Stihl_Oldies

Da steht doch schon mal einiges.

_________________
Gruß
Flo


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 10:32 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Zitat:
......
Kann mir jemand Einstellwerte für Leerlauf und Höchstdrehzahl sagen?
Leerlauf: 2.200UPM
Vollgas: 13.000UPM

L = 1
H = 1

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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