Hallo alle miteinander,
heute bin ich mit meiner S10 zu unserem Stihl-Menschen. Irgend etwas stimmte mit dem Vergaserschlauch bzw. dem Tankinnenleben nicht, denn nachdem der Motor kurz anlief kamen nur noch Luftblasen und der Motor erstarb. Beim Blick bzw. Tasten ins Innere des Tanks stellten wir fest, dass sich das ganze Innenleben nach 3 Jahren ( mit vollem Tank ) im Keller des Vorbesitzers aufgelöst hatte. Der Gummischlauch war garnicht mehr da und der übrig gebliebene Stummel hing praktisch in der Luft. Ausserdem zeigte sich der Gummiübergang im Tankloch stark angegriffen. Nur mit vollem Tank kann also gearbeitet werden. Da es keine Teile mehr gibt, war die Meinung des Händlers, die Säge doch gleich in den Container zu schmeissen. Dies sei bei den "alten Dingern" normal, da sie das bleifreie Benzin nicht vertragen.Verständlicherweise habe ich dem nicht Folge geleistet, denn die Säge würde dort nicht lange liegen.....
Meine Frage also an die wahren S10-Spezialisten: Wie lässt sich das Austrittsloch des Vergaserschlauchs aus dem Tank vernünftig dichten? Kann man da durch verwenden anderer Teile improvisieren? Wer hat eine Lösung parat ?
Gruss Paul