Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 19:42 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 14:40
Beiträge: 116
Wohnort: Soltau
Hallo alle miteinander,
heute bin ich mit meiner S10 zu unserem Stihl-Menschen. Irgend etwas stimmte mit dem Vergaserschlauch bzw. dem Tankinnenleben nicht, denn nachdem der Motor kurz anlief kamen nur noch Luftblasen und der Motor erstarb. Beim Blick bzw. Tasten ins Innere des Tanks stellten wir fest, dass sich das ganze Innenleben nach 3 Jahren ( mit vollem Tank ) im Keller des Vorbesitzers aufgelöst hatte. Der Gummischlauch war garnicht mehr da und der übrig gebliebene Stummel hing praktisch in der Luft. Ausserdem zeigte sich der Gummiübergang im Tankloch stark angegriffen. Nur mit vollem Tank kann also gearbeitet werden. Da es keine Teile mehr gibt, war die Meinung des Händlers, die Säge doch gleich in den Container zu schmeissen. Dies sei bei den "alten Dingern" normal, da sie das bleifreie Benzin nicht vertragen.Verständlicherweise habe ich dem nicht Folge geleistet, denn die Säge würde dort nicht lange liegen.....
Meine Frage also an die wahren S10-Spezialisten: Wie lässt sich das Austrittsloch des Vergaserschlauchs aus dem Tank vernünftig dichten? Kann man da durch verwenden anderer Teile improvisieren? Wer hat eine Lösung parat ?

Gruss Paul

:( :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 05:09 
Hi Paul

also inne tonne schmeisst man die säge schon mal NICHT!!!

das mit dem bleifrei stimmt nicht.

wie das mit dem schlauch ist ,kann ich nicht sagen ,kenne die säge nicht , aber stell dochmal bilder ein .
improvisieren geht immer , nur sollten wir wissen wie das aussieht.

MFG.Kramer
ps. Bestell deinem Händler er soll den laden abschliessen, wenn er keine
ahnung hat. die aussage ist schlicht wegg eine frechheit.!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 13:15 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Hallo,

soweit ich weiß, muss nicht das Loch in den Tank dicht sein, sondern der Ansaugschlauch. Wahrscheinlich ist dieser gerissen. Der Ansaugschlauch ist übrigens noch erhältlich, z.B. von der TS 760.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 22:54 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 14:40
Beiträge: 116
Wohnort: Soltau
Danke für den Tipp mit der TS 760 . Werde mal versuchen, ob ich den Schlauch bekomme. Was Photos anbelangt, geht im Moment nicht, weil ich meine Digi auf dem Autodach hab liegen lassen. Bisher noch ergebnislose Suche.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2005, 03:07 
Paul hab dir eine Pn geschrieben !!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 00:07 
Hallo Paul

Ist meine Pn angekommen?

MFG. Kramer
Karossenbieger@gmx.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de