Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 660 Ölpumpe
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2005, 21:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Bei meiner 660 lässt sich die Ölpumpe nur bis "E" öffnen. Als sie neu war, hab ich sie deswegen zum Stihldienst gebracht. Der hat mal kräftig gedreht und dürfte mir daraufhin eine neue Pumpe einbauen. Bei dieser ist auch bei "E" Schluß. Heute habe ich aber wieder mal gemerkt, dass ein 63er Schwert gerne mehr Öl hätte, die Pumpe läßt sich aber nicht weiter öffnen. Hat jemand ähnliche Probleme? Von Stihl habe ich nur eine Standardantwort zur Benutzung der Regelschraube erhalten-sehr hilfreich!! :evil:
Danke
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 05:12 
hallo zusammen

hmm,einfallen tut mir dazu nicht wirklich was plausibeles ,ausser ausbauen und zerlegen und nachschaun warum und wieso


MFG. Kramer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 08:55 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

bei meinem Onkel wird das 63er Schwert auch des öfteren ziemlich heiß. Einmal war der Umlenkstern sogar richtig fest und musste mit WD 40 und Gewalt ;) gelöst werden. Die Öleinstellschraube müasste ja aber für 63 eingestellt sein, ist ja das Standartschwert für die MS 660.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 09:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Hi Martin,
kann dein Onkel denn über "E" hinaus die Schraube stellen?
Mit einem noch längerem Schwert kannst du das wohl ganz´vergessen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 09:44 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

länger als 63 cm ist auch Unsinn auf der MS 660.
Ich muss das mal ausprobieren, weiß nicht. Er hat da glaub noch nie dran rumgestellt. In den letzten Monaten hat sich der Umlenkstern auch nicht mehr festgefahren.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 10:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Die 660 kann locker auch ein längeres Schwert vertragen, will aber nicht wieder die Diskussion anfangen über die Schwertlänge. :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 11:12
Beiträge: 69
Wohnort: Oldendorf/Niedersachsen
Hallo Jörn,
also ich habe gerade mal bei meiner 660er geguckt...und das läßt sich die Einstellschaube ebenfalls nur bis "E" drehen. :shock:

_________________
Gruß Jan

STIHL MS260, STIHL MS361W, STIHL MS660, STIHL 088
UNIMOG 406


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 16:12 
Offline

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:36
Beiträge: 70
Die STIHL-Ölpumpen lassen sich immer nur eine halbe Umdrehung einstellen. Als Begrenzung ist ein Anschlag dran. Wenn man zuviel Kraft hat, bricht er ab. Dann weiß man nicht mehr wie die Einstellung ist. Wenn das ein STIHL-Dienst nicht weiß, kann ich mich jetzt nicht entscheiden, ob ich darüber lachen oder heulen soll. Dann hat er wahrscheinlich auch noch keine Ölpumpe in Händen gehabt, wenn Sie ausgebaut ist, sieht das nämlich auch ein Laie. Außerdem ist Stellung E=wenig und das Treibglied= auf. "E" wie Economy oder wirtschaftlich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 11:12
Beiträge: 69
Wohnort: Oldendorf/Niedersachsen
Also ich weiß ja nicht wie das bei der 660er von Jörn ist, aber bei mir ist das keine halbe Umdrehung die sich die Schraube drehen läßt!
Dann muß da ja irgendwas nicht in Ordnung sein, oder?

_________________
Gruß Jan

STIHL MS260, STIHL MS361W, STIHL MS660, STIHL 088
UNIMOG 406


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 19:19 
Offline

Registriert: Sonntag 21. November 2004, 19:39
Beiträge: 123
Wohnort: Dortmund
Hallo!

Habe gerade mal nachgesehen! Bei meiner 036 und bei meiner 066 lassen sich beide schrauben ca. 1/4 umdrehung drehen! Bei der 066 würde ich auch sagen das das E ungefähr die Endstellung ist! Habe aber noch nie Probleme mit der Fördermenge gehabt! Habe beide immer auf max! Habe normal ein 50 cm oder 63cm Schwert drauf, hatte aber auch mal ein 75cm Schwert! Nie Probleme gehabt!

Gruss
Sebastian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 20:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Bei meiner 036 konnte ich die Schraube auf max drehen, daher habe ich mich bei der 660 auch so gewundert, dass bei "E" Ende war! :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2005, 20:53 
Offline

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:36
Beiträge: 70
Gut, dann ist es eben eine Viertelumdrehung, auf jeden Fall kann man sie nicht zigmal im Kreis drehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2005, 20:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Ich hab gerade nochmal alle Sägen durchgeschaut, alle lassen sich ganz aufdrehen, nur die 660 nicht-komisch. Naja, dann solls wohl so sein. Ich frag bei Gelegenheit mal den Stihl-Vertreter.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2005, 22:43 
Offline

Registriert: Sonntag 21. November 2004, 19:39
Beiträge: 123
Wohnort: Dortmund
Hallo

Ich habe vorhin auch noch etwas "rumgedreht" Bin mir eigentlich sicher das der Einstellbereich bei beiden Sägen(036 und 066) der gleiche ist. Beide ziemlich genau 1/4 Umdrehung. Was aber etwas unterschiedlich ist, ist die Anordnung oder besser die Lage des E Pfeiles. Bei der 066 ist das E laut Pfeil Endstellung. Ich denke aber das hier die E Einstellung etwas früher liegen müsste. Ich hatte auch mit einer 75 cm Schiene nie Probleme gehabt.

Gruss
Sebastian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2005, 10:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Es ist so, wie du sagst, 1/4 Drehung, nur die Skala stimmt damit nicht so ganz überein. Ich hab die Pumpe ausgebaut und gereinigt,´ch hoffe das wars.[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de