Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 110 11 12 13 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
eigentlich nein aber außer dem stihl motomix richen die Sonderkraftstoffe eh nicht stark

müste man mal mit Gemisch probieren ;)

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:38
Beiträge: 716
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Evtl. stellen wir von der Überarbeitung mal Bilder oder ein Video rein, falls Interesse besteht.
Grüße
Interesse... YES

_________________
:solo: 639
:stihl: MS 029
:stihl: MS 290
:stihl: MS 361
Heckenschere McCulloch Superlite 4528


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3297
Wohnort: Südniedersachsen
Zitat:
Zitat:
Evtl. stellen wir von der Überarbeitung mal Bilder oder ein Video rein, falls Interesse besteht.
Grüße
Interesse... YES
Jahaa! :mrgreen:

Zeit müsste man haben...kommt noch, keine Angst! ;) Oder ich biete den Service so an, dann muss nur die Säge zu mir! :mrgreen:

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2013, 17:16 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 20:57
Beiträge: 1
Wollte nochmal nachhaken, wie ihr mit der Neuen nun zufrieden seid?
Hab selber ne 646 und finde das mit dem Gasgestänge an meiner sehr bescheiden gelöst, dachte Solo hat da vielleicht was getan?
Beim stöbern im Netz ist mir aufgefallen, das ich die neue Solo 656 mit Kat bei den Tschechen im Angebot für 470 Euro schiessen kann. Das wäre natürlich glatt mal ne Überlegung, da ich es nicht so weit über die Grenze hab.
Denke das ist preislich nicht zu toppen, der Service bleibt da natürlich auf der Strecke, da ist mir klar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2013, 18:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 23:04
Beiträge: 78
Das ist ja ein Spotpreis!
Aber mal ehrlich, bei meinem Kumpel an der 651 ist am Gestänge noch nie etwas gewesen, genauso wie an meiner 646.Vielleicht liegt es daran das die Jungs mehr Nadelholz sägen mit Harz und ich bei meinem Buchenholz deshalb nie Probleme damit hatte.
Ich bin mit der 646 super zufrieden als Entastungssäge.Schau mal in meinen Beitrag "Erfahrungsaustausch Solo 646".

_________________
Ich repariere keine Motoren, ich lasse Herzen wieder schlagen!


Makita DUC254 :makita:

Husky 545 MK1 :Husky:

Dolmar 133 :dolmar:

Dolmar 143 :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
Zitat:
Das ist ja ein Spotpreis!
Aber mal ehrlich, bei meinem Kumpel an der 651 ist am Gestänge noch nie etwas gewesen, genauso wie an meiner 646.Vielleicht liegt es daran das die Jungs mehr Nadelholz sägen mit Harz und ich bei meinem Buchenholz deshalb nie Probleme damit hatte.
Ich bin mit der 646 super zufrieden als Entastungssäge.Schau mal in meinen Beitrag "Erfahrungsaustausch Solo 646".
das mit dem verdrehten Gestänge hatte ich auch schon ein mal bei meiner normalen 656

wie das kommt ?? keine Ahnung :KK: vielleicht zu viel geschüttelt beim asten :pfeifen:

aber es ist auch nix wildes und sofort wieder behoben :GG:

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2013, 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14978
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Aber nervig ist das schon mit dem Gestänge. Da kommt man nämlich nicht mit dem Finger hin. Da braucht man einen Schraubenzieher oder sowas... und das heißt Handschuh ausziehen Schraubenzieher rausfummeln und das Gestänge wieder reindrücken, Handschuh wieder anziehen und weitermachen..... :kopfschuettel: :kopfschuettel:

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:01
Beiträge: 83
Wohnort: Neilosse
moin,
ich grabe das "alte" Thema mal wieder aus und schließe mich meinen Vortestern wie folgt an:
( habe meine 656C seit mitte Februar 2013 )
- Gasgriff blockiert ab und an in Leerlaufstellung
( kann man aber mit nem gekonnten Fingerdruck am Gestänge beheben>ich komme da mit dem kleinen Finger hin ) > nervig
- Längsschnitte mag sie nicht > setzt sich zu bis zum absterben
- Luftfilter sieht nach einem Tag arbeit fast neu aus
- Deckel mit den Klipsen ist etwas fummelig beim wiederaufsetzen
- mußte sie letztens "auseinandernehmen", da plötzlich beim betanken bei ca.3/4 voll der Sprit richtig fett irgendwo rasus siffte. Ursache war ein zu kurzer Schlauch vom Primer in den Tank, der urplötzlich rausgeflutscht zu sein scheint.. Den habe ich durch einen etwas fester sitzendes und längeres Stück ersetzt. Hierzu mußte der Griff/Tank von der Motoreinheit getrennt werden um an das "Löchlein" zu kommen.

Berichte weiter.
Gruß
Claus

_________________
....wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 12:26 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Moin,

die zwei Punkte mit dem Gasgestänge und der Pumpe hatte ich auch mal.
Was mich in dem Fall interessieren würde ob Du die Säge eingeklemmt hast und kurz daran gezogen hast ?
Das soll kein Vorwurf sein, das macht jeder mal so.
War auf alle Fälle bei dem Kunden die Ursache, aber das sollte die Maschine auch abkönnen.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:01
Beiträge: 83
Wohnort: Neilosse
servus,
nein, hatte sie nicht eingeklemmt ( habe immer nen Taschenkeil inner Tasche ).
Is halt nervig wenn du ne neue Säge hast und solche vermeidliche Kleinigkeiten auftreten.
"Ansonsten" bin ich zufrieden, Laufkultur, Gasannahme, Spritzigkeit, Durchzug.

_________________
....wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6629
Wohnort: Ost-Bayern R-
Hallo Rolf.
Wollte mal fragen, wie sich die 656 so verkauft und was du für Rückmeldungen bekommst.

Matthias

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 16:51 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Solo verkaufst Du immer nur an Leute die dir zuhören oder an die die schon welche haben.
Da ist der Markt überschaubar. Ich sag mal eine von 10 verkauften Sägen ist eine.
Aber du kannst dir ja vorstellen dass das dann bei uns auch nicht so lange geht. :lol:
Alle die eine haben, haben sich entweder mal die Griffel oder eines Ihrer Ausrüstungsgegenstände am KAT verbrannt.
Das mit der Primerpumpe hatte ich. Ein zu langes Anwerfseil das sich verwickelt hat und das eine mal mit dem Gasgestänge. Sonst war nichts.
Das sieht momentan sehr positiv aus, ist so ähnlich wie mit der Dolmar 5105.
Da gibt's nur immer mal wieder eine Feder der Anwerfvorrichtung und mal ne Zündspule die abjubelt.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2008, 14:05
Beiträge: 4103
Wohnort: 53797 Lohmar (nähe Köln)
Zitat:
Alle die eine haben, haben sich entweder mal die Griffel oder eines Ihrer Ausrüstungsgegenstände am KAT verbrannt.

das würde ich aber unter Bedinungsfehler verbuchen :pfeifen:

ich fand den KAT im Winter ganz geil zum Griffel wärmen Bild

_________________
hauptberuflicher Waldwichtel
Solo Twin
:solo: 681
161 60cm (Heckenschere)
471 (Laubpuster)

:Husky: / 254xp / 262XP

Mc culloch cs 350 /

ECHO SRM 420 TESU
ECHO SRM 510 ESU
:echo: CS 510P
:echo: CS 350T
Shindaiwa 389s
Tanaka 3301
Hitachi

Allaskan Mill :D

9x Sugi Hara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:01
Beiträge: 83
Wohnort: Neilosse
....ausgegraben !
Bis letzte Woche alles gut, dann "plötzlich tot" > Zündspule hinüber !

_________________
....wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11540
Wohnort: Österreich
Neu kaufen und alles wiedr gut!

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Zitat:
... > Zündspule hinüber !
Bekanntes Problem bei den neueren Solos...

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6629
Wohnort: Ost-Bayern R-
Das kommt bei anderen Marken genau so vor. Passiert halt

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

das mit dem Zündmodul ist mir bei folgenden Sägen auch schon passiert:

Stihl 260
Husquarva 357

also nicht wirklich Solo typisch.

Schönes Wochenende.

Mit bestem Gruß :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Solo 656 C
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 19:32 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Alles was gebaut wird geht kaputt und das was angeblich nicht kaputt geht kann man nur nicht reparieren das ist halt so.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 110 11 12 13 14

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de