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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 06:51 
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Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 15:41
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12.300 ist auch noch recht wenig, denke die läuft noch ziemlich fett.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:17 
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Zitat:
Kannst du den Vergaser einstellen?

Vergaser einstellen ist kein Problem.

Seite 31 ist super werde ich jetzt in Angriff nehmen.

Welche fräser verwendet ihr für den Zylinder habt ihr da mal ein Link.

_________________
Gruß Roland.

So ich muß noch Holz Reinholen


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:02 
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Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:42
Beiträge: 130
Seite 1 Mitte bzw. Seite 50 unteres Drittel stehen die Antworten zu den passenden Fräsern. :)


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BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 16:08 
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Moin zusammen,

mir ist grad ein Missgeschick passiert.
Wollte die Kanalkanten leicht anfasen, so wie ich es beim Meteor Zylinder für meine Stihl 290 auch gemacht habe.

Allerdings ist mir bei diesem Zylinder die Beschichtung einfach abgeplatzt :wut:

Überlege jetzt ob ich den Einlass noch breiter ziehe oder den Zylinder einfach in die Tonne haue:

Bild

Zylinder:
MS660 BB (56mm) vom Spezi

Komisch nur das es so fix ging bei dem...
Hatte ein Pferd Diamantfräskopf und ein Druckluftfräser mit 30k u/min.
:?

Naja, ist nun passiert.
:heulen:

Grüße :wink:

EDIT:
Bisschen probiert und es wird eher schlimmer als besser:
Bild

Kann in die Tonne, oder was denkt Ihr?


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BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 18:14 
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ist mir mit dem dremel noch nicht passiert.
ein endmaß der einlassbreite setzen und gucken, ob du es bis dahin irgendwie hingebogen bekommst.
wenns nicht klappt, ist der zylinder halt kernschrott.


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BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2019, 18:30 
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Das ist schon nahezu Endmaß, viel Spiel ist da nicht mehr.
Problem ist ja auch, dass die Beschichtung nach oben hin abgeplatzt ist.
Da kann ich ja kein Material wegnehmen, ohne das ich mir die Steuerzeiten zerschieße :(

PS: mit dem Dremel hatte ich bei der Beschichtung eher noch mehr Probleme. Die Fräser sind deutlich präziser wenn ich mit Druckluft und mehr Drehzahl arbeite.
Aber vllt ist das auch nur persönliches Empfinden.


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 05:43 
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Die Frässpüren im Aluminium sehen etwas grob aus. Es scheint, wie wenn der verwendete Diamantfräser zuviel packt :KK:

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MfG
martin-w

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BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 07:00 
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Zitat:
...verwendete Diamantfräser...
Die Fräsköpfe nehm ich zum fräsen und den kleinen zum anfasen:
Bild

:?


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 19:20 
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ich nehm die kugelkopffräser für alles.
diamant brauchts hier nicht.
selbst die normalen hss halten einiges aus, bevor sie in die tonne wandern.
die kleinen kugeldinger gibts auch als vhm, allerdings brechen die auch leichter.


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BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 10:50 
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Ich würde den Zylinder noch nicht aufgeben. Nimm diese Polierscheiben vom Dremel und versuch die abgeplatzten Kanten damit glatt zu schleifen, dann würde ich den erstmal probieren. Soo schlimm sollten die Abplatzer nicht sein, wenn die Beschichtung halbwegs vernünftig ist.

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aber auch Dolmar PS-340 und Sachs-Dolmar 112, 116
Solo 616X

Ich war jung und brauchte das Holz


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BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 11:58 
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Beiträge: 130
Noch habe ich den Zylinder nicht in den Müll geworfen.
Aber bin auch mittlerweile mit dem Einlass nicht mehr zufrieden, dazu die Macken...
Da habe ich ehrlich gesagt Schiss, dass ich mir den Popup Kolben ruiniere. :(

Habe mir Sonntag einen neuen Zylinder bestellt, bin gespannt ob da die Beschichtung besser ist.
Diesmal allerdings nicht vom Spezi.

Grüße :wink:


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BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2019, 14:36 
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Beiträge: 186
Wohnort: Ostharz bei Ilsenburg
Dein Zylinder, Deine Entscheidung! Notfalls beim nächsten Zylinder mit den kleinen Schleifröllchen das finish machen da platz garantiert nix mehr ab. Dauert halt länger, aber führt auch zum Erfolg.

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BeitragVerfasst: Freitag 31. Mai 2019, 00:09 
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Registriert: Montag 27. Mai 2019, 20:05
Beiträge: 21
Hallo,

möchte ja nicht das Thema "muffler mod" neu aufheizen.
Möchte aber trotzdem berichten das ich den "Schlot" meiner kleinsten gleich mal bearbeitet hab nachdem ich hier zum ersten mal davon gehört bzw. gelesen hab das man auch Waldmoped's mit kleinen Eingriffen etwas auf die Sprünge helfen kann.
Glingt jetzt tatsächlich wie ne Motorsäge, ob sie auch etwas mehr Durchhaltevermögen am Baum hat muss ich noch kucken.

2 Takter tuning war schon mit 15 geil. Das man das auch an ner Säge machen könnte kam mir so nicht in den Sinn.
Das gute liegt oft so nah.

Gruß Andy


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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 10:28 
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Wohnort: Selb
Das Thema neu aufheizen wäre super. Bin neu hier, Also an alle mal Servus, Bin der Koffi komme aus dem Fichtelgebirge und bin seit kurzen auch Feuer und Flamme für das Thema. Säge zwar nicht viel aber der Virus hat mich, allerdings hab ich mich bisher nicht getraut großartig an nen Zylinder rumzufingern daher wäre ein Muffler Mod für den Anfang das beste. Hätte für 2 Solos noch Schalldämpfer die ich verwurschten könnte. Meine Frage für den Anfang wäre: Auslassrohre schweißen oder hart löten ?

MfG

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 12:51 
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Beiträge: 847
Hallo,

sehe Du hast ein paar Solo Sägen.

Find ich prima, dass es neben mir auch noch andere Solo Fans gibt. :DH:

Mit bestem Gruß


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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 14:57 
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Wohnort: Selb
hey salomon :DH: , ja angefangen hats vor n paar Jahren mit ner kaputten 662, habe dann aufgegeben weil der fresser wirklich unmenschlich war und ich nicht wirklich plan von irgendwas hatte an dem Ding. Mittlerweile hab ich eine andere 662 die bombastisch läuft, allerdings ein weniger spritziger sein könnte so bin ich auf den Thread hier gestoßen. Die 680 war ein Spontankauf aus Größenwahn und die 644 is meine Arbeitsschlampe. Unterm Strich ,ja bin ein ziemlicher Fan der Sindelfinger. By the Way, die 680 hat mega ausgelutschte AV gummis , kann man die neuen irgendwie verstärken das das 60er Schwert die nicht auch gleich wieder vergenussferkelt ? und hat eventuell jemand an ner 662 schon mal nen Muffler Mod fabriziert? Bin was die Optik anbegeht noch sehr untentschlossen und wäre für Anregungen dankbar.

MfG

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 23:30 
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Beiträge: 526
Hi Koffi,

ganz einfach: fürs funktionale reicht MAG Schweißen, das kann man dicht und auch optisch gut hinbekommen. Hartlöten setzt schon viel mehr voraus, da müssen die Fugen super passen, Sauberkeit, etc. Unterm Strich wirkt dies schon eleganter.

Wichtiger ist nur das hintennach das Ergebnis passt. Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren mal mit Rohrbögen einschweißen probiert und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. In Serie gibt es das ja auch gelegentlich, aber da ist die Prämisse klar die Lärm- /Spülverlustreduzierung. Mit den großen Rohrbögen ist der Klang der Säge satter und voller geworden -ja lauter sind sie auch, aber es ist noch human :DH:

PS: Vergaser neu einstellen nicht vergessen!

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 08:10 
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Servus,
Ja das mit den Fugen beim löten könnte ein Problem werden das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dann wird geschweißt! Habe gestern allerdings auch festgestellt das die puffs von der 644 und der 662 absolute Krankheit sind was öffnen anbegeht, werde von außen arbeiten warscheinlich, prallblech öffnen innen bzw aufbohren und außen nen Röhrchen aufschweisen. Wenn ich mich nicht täusche ist ja der Auslass direkt an der Zylinderlaufbahn innen das maximale Maß aller Dinge.. Dann brat ich einfach mittig nen 20mm Rohr drauf dann sollte das passen. Hätte gern den orginal Auslass oben entfernt aber mit Schweißpunkte aufbohren und Gewalt geht's nicht hab ich bemerkt :oops:
Vergaser wird angefettet, der oppama pulse ist auch vorhanden 8-)

MfG

PS: Was sind spülverluste? Bin schon mehrfach über dieses Wort hier in den thread gestolpert, allerdings stehe ich noch sehr weit am Anfang was mein Wissen über 2 Takt Motoren anbegeht. Nennen wir es mal rudimentäre Grundlagen sind vorhanden aber mehr leider noch nicht.

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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 11:45 
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Hallo
Spülverluste bezeichnet man das Kraftstoff Luft Gemisch das unverbrannt in den Auspuff geht .Es kommt zu diesen Verlusten da das frische Gemisch benutzt wir um die Abgase aus dem brennraum zu drücken.
Zu wenig gegendruck vom Auspuff ,veränderte steuerzeiten begünstigen dies. Deswegen gibt es auch Motoren mit spülvorlage, die reine Luft Für die spülung verwenden.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 15:13 
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Wohnort: Selb
Aah danke wieder was gelernt. Nunja werde die Tage nochmal versuchen den Auspuff der 662 zu berarbeiten mal gucken was dabei raus kommt 8-)

Nebenbei hat eigentlich irgendwer von euch ne Bezugsquelle für skip tooth ketten in DE? Finde nur bei Grube welche und die sind. 404 bräuchte aber 3/8

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