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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 21:40 
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Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 15:41
Beiträge: 594
Bilder kann ich dir davon keine mehr schicken, das schon zu lange her.

Wichtige Frage:
Kannst du den Vergaser einstellen?
Ohne das brauchen wir hier bei dem Thema nicht weiter machen.

Am besten baust du den Auspuff erstmal ab und schaust ihn dir an.
Wenn du dir unsicher bist lädst du hier Bilder hoch.
Du hast den mit den 3 Kiemen?
Denn wäre es eine Möglichkeit diese Kiemen zu vergrößern.
Oder an einer günstigen Stelle ein 8 mm Loch bohren. (Lautere Variante)

Bei meiner 230 hat es damals schon ein Stück Leistung gebracht, war aber auch ein Stück lauter


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 21:43 
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Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 788
Wohnort: Wittstock
Vergaser einstellen habe ich schon mehrfach gemacht. Ein Drehzahlmesser ist ebenfalls vorhanden.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 07:07 
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Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 15:41
Beiträge: 594
Denn kann es ja los gehen.
Warte auf Bilder :)

Bei fragen immer raus damit


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 07:27 
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Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 788
Wohnort: Wittstock
Danke Dir. Ich hoffe, dass ich am Wochenende schon dazu komme. Der Terminplan ist voll.

Beste Grüße
Tobias


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BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 20:32 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Moin,
ich war neugierig ob ein muffler mod was bringt.
Also den Auspuff meiner neuen Jonsered CS 2240 (hat ca 50 Füllungen gelaufen,läuft nur in der Jungwuchspflege oder schwaches Brennholz) abgebaut,Auspuff geöffnet,der Auspuff is Standard schon leer.
Ich habe das Funkengitter entfernt und das Auslassloch vergrößert,ist jetzt ungefähr doppelt so groß.
Alles wieder zam getüttelt und probiert,die Säge ist unwesentlich lauter geworden und giftiger am Gas.Mir scheint aber auch das sie jetzt höher dreht,da muss ich ma messen ob dem so ist.
Alles in Allem,eine gelungene Maßnahme.

MfG

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:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
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Taiga 214
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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 19:34 
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Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 15:41
Beiträge: 594
Vergaser eingestellt?
Nicht das sie jetzt zu mager läuft


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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 20:25 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Nein noch nicht,kann auch sein das ich mich täusch.
Muss ich die Tage ma mitm Drehzahlmesser messen.

MfG

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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 20:24 
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Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
Was muss man denn am Auspuff bei bspw. Der Serie STIHL MS 181 und 211 optimieren, dass die Abgasabführung optimiert wird. Reichen da auch, wie bspw. Bei der MS 261 CM oder MS 441 CM zwei dezente Schlitze?

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 20:37 
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Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 15:41
Beiträge: 594
Ja die reichen da auch, weiß gerade nicht genau wie die aussehen.
Aber innen drinnen würde ich alles entfernen, was den Abgasen im weg steht


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 10:25 
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Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
Zitat:
Ja die reichen da auch, weiß gerade nicht genau wie die aussehen.
Aber innen drinnen würde ich alles entfernen, was den Abgasen im weg steht
... :danke:schön ...

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 13:44 
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Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
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So habe ich das bei meinen Maschinen auch gemacht, bzw. bei einem Auspuff wo in der Mitte ein Prallblech sitzt, was nur schlecht komplett entfernt werden kann, dieses einfach großzügig mit zusätzlichen Bohrungen versehen, klappt meist mit einem normalen Stahlbohrer sehr gut.
Möchte die zusätzliche Spritzigkeit bei meinen Sägen nicht mehr missen :DH:

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Cheers
Kalle

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 14:13 
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Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
ich bin immer wieder höchst erstaunt, wie oft hier die lappalie von der genauen ausführung eines kleinen muffler mods diskutiert und wieder zum 37.mal neu aufgerollt wird...
man brauch hier nur mal 5 min lesen/blättern...fertig.
ohne vorher zu lesen bzw. sich gedanken zu machen, dass vielleicht schon andere leute auf den gleichen trichter gekommen sind bei einem mittlerweile 50-seitigen thread, wird halt wieder mal schnell die frage eingetcikert.
versteh ich, ist einfacher, als selbst mal kurz nachzuschauen.
der thread vermüllt langsam aber sicher ob dieses unnötigen vorgehens.
meiner meinung nach sollte man ihn endlich mal pinnen, schliessen, vorher ein bisschen ausmisten und nur öffnen für beiträge, die nicht schon zig mal genau gleich aufgerollt wurden.
ein frommer wunsch...


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 14:26 
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Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
... oh, da bitte ich aber um Entschuldigung, nur habe ich in dem Fred schon einige Maßnahmen an Optimierungen selbst eingestellt und war mir bei manchen Aussagen nicht schlüssig. Jetzt weiß ich aber, warum so viele nicht mehr gern ins Forum schauen, denn rumplagen sowie rumreiten ist ja auch eine Devise. Ich Danke Dir für den höchst informativen Beitrag.

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Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

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Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 21. Februar 2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 16:19 
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Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
schade, genau die uneinsichtige reaktion mit der man rechnen musste nach soeinem freilich nicht ganz netten post.
es geht mir auch nicht um einen user persönlich, vielleicht liegts daran, es ist also nichts persönliches.
das verhalten, dass ein ordentlicher teil derjenigen diesbezüglich zeigt finde ich nicht ganz einwandfrei...auf fast jeder seite wird wieder mit dem gleichen thema angefangen.
man gibt sich keine mühe, nur mal 1-2 seiten zurückzublättern und das ist ja bei weitem nicht alles dazu.
der halbe thread besteht aus dem ansich nicht besonders spannenden thema muffler mod.
das man darauf mal hinweist, empfinde ich als gerechtfertigt.
daneben, ich habe hier zwar nichts direkt von mir selbst eingestellt jedoch oft genug mit antworten geholfen, bin also auch kein unbeteiligter.
nichts für ungut.


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BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2018, 17:21 
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Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Lars, lass Dir bitte nicht von einzelnen die Laune vermiesen.

Hoffe Du meldest Dich im Forum bald mal wieder, hab Dir vor einiger Zeit eine PN geschickt.

LG

Daniel

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 15:30 
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Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:59
Beiträge: 122
Hallo,
Was nehmt ihr für Werkzeug zum vergrößern der Auslässe? Solche Schleifer vom Dremel sind bei mir leider immer schnell zu vom Alu...

_________________
Mit freundlichen Grüßen Tom :wink:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 16:57 
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Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 02:52
Beiträge: 828
Aĺu nicht schleifen sondern fräsen oder feilen.
Mit Spiritus kühlen.
Das Finish mit grobem Naßschleifpapier.
Setzt sich weniger zu.

_________________
Gruß, MAG2055


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BeitragVerfasst: Montag 27. August 2018, 14:49 
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Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:42
Beiträge: 130
Moin,

an die Frage möchte ich direkt anknüpfen...
Fräsen? Wahrscheinlich am besten mit den Proxxon/Dremel Diamant- und Fräsaufsetzen?

Kenne es noch von "früher" als ich in wilden Zeiten an Mofa- und Rollerzylindern etwas rumgefräst habe.
Die ersten waren absolut für die Tonne, aber nach etwas Übung konnte ich kleinere (manchmal größere) Erfolge erzielen. :groehl:

Das einzige was mich schon damals aufgeregt hat, war die Unhandlichkeit der Schleifer, also der Geräte an sich, und der meist sehr kurzen Schleifer/Fräser/Polierer.
Gibt's von Euch hier Marken/Modelle die in der Hinsicht handlicher und schlanker sind, sodass man auch gezielt die Fensterrahmen in der Lauffläche bearbeiten kann?
Das es geht, beweisen ja viele Bilder im Netz :wink:

Habe ein paar Tage im September Urlaub und meinen 3-wöchigen Haupturlaub im Oktober.
Da würde ich gern die ein oder andere Stunde am Abend mit dem Fräsen eines Zylinders verbringen.
Genug Testobjekte liegen bereits daheim (MS018, MS290, Einhell 1235), da ist´s nicht so schlimm wenn ich abrutsche oder auch einfach etwas versaue :pfeifen:

Bis dahin habe ich auch bestimmt noch die Gradscheibe aus früheren Zeiten gefunden :KK:

:danke: vorab und Grüße an alle Leistungshungrigen :wink:


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BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 07:26 
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Registriert: Montag 11. Januar 2016, 13:06
Beiträge: 325
Wohnort: 22047 Dolmar-City
Schau mal nach einem Druckluftfräser/ -bohrer aus dem Dentalbereich. Sollte es günstig aus Fernost bei Ebay geben. Damit arbeiten die Amis gern.

_________________
Dolmar PS 460, PS 5000 ported, PS 7910 HWK
Husqvarna 372 XPG 52mm, 372XP, 262 XP, 266 XP ported, 562 XP ported
Jonsered CS2157 ported, CS2159 ported, CS2171 ported, CS2172 ported


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BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2018, 10:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 13:42
Beiträge: 130
Habe mir mal einen Druckluftschleifer und Schleifstifte gekauft.
Da habe ich aber ganz schön doof geguckt, als ich gesehen habe, was diese Diamant-Schleifstifte kosten :echt:

Aber, soweit ich gesehen habe, braucht man diese wohl spätestens um die Nicasil Beschichtung an den Einlass/Auslasskanten abzufräsen, ohne das Stücke der Beschichtung abplatzen.
Oder gibt´s da noch einen anderen Trick?

Habe nachgesehen, die meisten Zylinder, die ich damals gemacht habe, waren Grauguss ohne Laufbahnbeschichtung.
:(

Das ist natürlich eine andere Hausnummer als so ein beschichtetet Aluguss.


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