Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 07
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2004, 14:27 
Ich will meine Stihl 07 auf einen Gokart bauen! Was führ ein Übersetzungsverhältniss währe vernünftig?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:23 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Hallo,

wie willst du die 07 denn befestigen? Die 07 hat eine Drehzahl von ca. 6000 U/min, da ist eine ordentliche Übersetzung (1:3 - 1:5) auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich würde an deiner Stelle eher die Stihl 08 S verwenden. Auf die gibt es Kupplungsglocken mit Keilriemenscheibe, außerdem hat die den Öltank im Kettenraddeckel, sodass du nicht alles mit Kettenöl versaust.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2004, 19:14 
ich werde eine haltevorrichtung anschweissen und sie so auf das Chassis schrauben! Ich habe keine 08 S! Nur eine 07! ich werde den Öltank leeren und einen anderen, grösseren Benzintank verwenden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2004, 20:08 
Ich habe auch noch vor sie zu tunen! Vieleicht ein anderer Auspuff? Was meint ihr? was liesse sich machen um mehr Leistung zu bekommen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2004, 20:52 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Hallo,

ein anderer Auspuff wird nix bringen. Wie willst du die Kraft vom Motor auf dir Räder bringen? Kette?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2004, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9018
Wohnort: Bochum
Hallo Frunde,

also ich gebe meine 08S dafür nicht her. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ebbemichel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Dezember 2004, 10:36 
Ich werde ein Ritzel anschweissen und die kraft mit einer Kette übertragen! Wie kann ich sie stärker und schneller machen? mlg André


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de