Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:20 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 22:59
Beiträge: 106
Wohnort: Nordhessen, Nähe Kassel
Zitat:
Preisanfragen an die Händler dort hab ich Nachmittag auf Englisch verschickt bin gespannt ob ich da was bekomme ^^

Wird wohl ne 251/271 und ne FS90 werden... Oder gibts noch nen kleineren Freischneider mit starrer Welle?
Ich glaube nicht das Du darauf wirklich gute Angebote bekommst.
Hatte mal nen deutschen Kumpel drüben - da ging gar nichts am Preis.
Polnischer Kumpel - zwar kein großer Nachlass, aber dafür die kleinen Zugaben.

_________________
Gruß
Kai


Bild MS192T (30cm)
Bild 024AV (37 cm) + HS 242
Bild MS251 (40 cm)
Bild MS261C (37cm)
Bild MS362 (37 + 50cm)
Bild PS7900 (45 + 70cm)

TS350; FS40; FS160; BG56


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:55
Beiträge: 1512
Wie gesagt, mehr als 10% auf die polnischen Listenpreise werden kaum drin sein...

Frogger

_________________
Stihl MSA 160 C-BQ, MSA 200 C-BQ, MSE-200 C-BQ, MS 150 TC-E, MS 200, MS 201, MS 201 T, MS 241 C-M, MS 261,MS 261 C-M,
MS 261 C-BE /die Zweite, MS 261 C-M VW, MS 362 C-M VW, MS 441C-M, MS-660, MS 661 C-M,MS 880 , SR 450,Hus 560XPG, Hus 576 XP, Dolmar PS-420 SC -aufgestiegen-, PS-5105C, PS-6100 -mein neuer Liebling!
PC-7414, FSA-85, FS-490 C-EM L, FS-560 C-EM, KM-130, HT-KM, FS-KM GSB 230-2, HT 131, TU-8, TU-16
Kaum zu glauben:McCulloch CS390- meine neue Leihhure aus dem Bauhhaus ; die PS-420SC ist mir zum Leihen doch zu schade)
Valmet M/88, Landmann J.G.L. 65 u.v.m.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 21:01 
Offline

Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 19:26
Beiträge: 6
Hallo, ich wollte mal ein paar Infos bzw. eure Erfahrungen bzgl. Stihl Motorsägen Kauf in Polen.
Ich habe jetzt schon vieles im Forum gelesen, so das mein Gedanke immer mehr reift auch mal nach Polen zu fahren und mir Stihl Motorsägen zu kaufen. Der Preisvorteil gegenüber dem Deutschen UVP ist nicht ohne! Jedoch war ich noch nie in Polen und habe keine Ahnung wie es dort mit den Händlern ist usw. Ich würde über Görlitz fahren, kann mir jemand schreiben wo dort in der Nähe ein Stihl Händler ist, mit dem auch schon Erfahrungen gemacht oder gesammelt wurden und mir Tips geben kann? :mekka:
Ich würde mich über Eure Tips und Infos beim Stihl Kauf in Polen sehr freuen.
:danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 21:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 22:18
Beiträge: 39
Wohnort: 89231 Neu - Ulm
Also ich bin jedes Jahr 2mal in Polen und kaufe dort immer bei einem Stihl-Händler ein. Die Preise dort sind einfach nicht zu toppen. Allerdings sollte man bei den Händlern nicht in € zahlen, sondern in Zloty. Die nehmen den € herzlich gerne, aber zu deren Wechselkurs. Also vorher zum Kantor und wechseln.

Wechselkurs z.Zt. ca.: 1,-€ = 4Zloty

Die gewaltige Preisdifferenz zwischen Polen und Deutschland zahlen wir Kamele hier drauf und somit stimmt bei Stihl die Kasse wieder.

Stihl-Händler finden: www.Stihl.pl

Polnische Handbücher sind kein Problem, hier eine nette Mail an den Support von Stihl, um das Handbuch in deutsch bitten und innerhalb von 3 Tagen ist es kostenlos im Briefkasten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2015, 23:18 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:02
Beiträge: 2361
Zitat:
Also vorher zum Kantor und wechseln.

Wechselkurs z.Zt. ca.: 1,-€ = 4Zloty

Stihl-Händler finden: http://www.Stihl.pl
Ich habe bis jetzt mit der EC - Karte gezahlt; hat immer gut funktioniert.

Gruß ratzfatzab

_________________
:stihl: MS 170; MS 170D, MS 180 CBE, MS 181, MS 194T, MS 230 C-BE, MS 241 CM, MS 260 C, MS 261 CM, MS 271, MS 310, MS 362 CM, MS400, MS 441 CM, MS 462 CM; MS 500i; MS 661 CM; MS 880, 08 s
MS 881


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4768
Wohnort: Frankfurt/Oder
Also den Händler in Slubice kann ich dir ganz klar empfehlen. Zuverlässig, kompetent und du kannst problemlos mit EC oder KK bezahlen.

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 15:16 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 13:16
Beiträge: 402
Zitat:
Also ich bin jedes Jahr 2mal in Polen und kaufe dort immer bei einem Stihl-Händler ein. Die Preise dort sind einfach nicht zu toppen. Allerdings sollte man bei den Händlern nicht in € zahlen, sondern in Zloty. Die nehmen den € herzlich gerne, aber zu deren Wechselkurs. Also vorher zum Kantor und wechseln.

Wechselkurs z.Zt. ca.: 1,-€ = 4Zloty

Die gewaltige Preisdifferenz zwischen Polen und Deutschland zahlen wir Kamele hier drauf und somit stimmt bei Stihl die Kasse wieder.

Stihl-Händler finden: http://www.Stihl.pl

Polnische Handbücher sind kein Problem, hier eine nette Mail an den Support von Stihl, um das Handbuch in deutsch bitten und innerhalb von 3 Tagen ist es kostenlos im Briefkasten.
Weiß nicht was du jobmäßig machst, aber ich kann nur hoffen, dass Deine Kunden es genauso machen bzw. die, die für deinen Unterhalt sorgen. Wenn du dann hier nichts mehr zu Essen hast, kannst du ja immer noch nach Polen ziehen. :DH: Geiz ist geil!!!! :echt:

Man gut das Stihl noch diesen netten Support hat (den wir bezahlen). Denke ein paar mehr von dieser Sorte "Kunden" und dann ist auch das vorbei. Willkommen in der selbst produzierten Servicewüste Deutschland! :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4768
Wohnort: Frankfurt/Oder
Sage mal lieber Kettenchris, glaubst du allen Ernstes daran, dass die Servicemitarbeiter hier freundlicher werden wenn ich nur noch hier kaufe?
:am Boden: :am Boden: :am Boden:

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
...
Weiß nicht was du jobmäßig machst, aber ich kann nur hoffen, dass Deine Kunden es genauso machen bzw. die, die für deinen Unterhalt sorgen. Wenn du dann hier nichts mehr zu Essen hast, kannst du ja immer noch nach Polen ziehen. :DH: Geiz ist geil!!!! :echt:

Man gut das Stihl noch diesen netten Support hat (den wir bezahlen). Denke ein paar mehr von dieser Sorte "Kunden" und dann ist auch das vorbei. Willkommen in der selbst produzierten Servicewüste Deutschland! :wink:
:KK:
Findest Du denn das Marktverhalten von Stihl so toll? Verlangen für exakt das gleiche Produkt in Polen deutlich weniger als in Deutschland?

Stihl versucht allen Kunden das Maximale aus der Tasche zu ziehen. Also ist es nur recht und billig, dass Kunden versuchen das Minimum zu bezahlen...

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 16:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 16:37
Beiträge: 704
Wohnort: Klein Meckelsen zw HH und HB
Ich bräuchte noch nen Saughäcksler... ;) Wenn jemand bald fährt kann er mir gerne einen mitbringen + Spritgeld. :danke:

Ach ja, war gerade bei meinem Stihl Händler vor Ort. Er würde mir gerne einen verkaufen zur UVP und keinen Cent drunter. Kein Problem, war ein nettes Gespräch, aber Geld scheissen kann ich ja nun mal auch nicht.

_________________
:stihl: 150th/181/193/241/310/460/051/075/FS56/SH56


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 16:06 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:

Weiß nicht was du jobmäßig machst, aber ich kann nur hoffen, dass Deine Kunden es genauso machen bzw. die, die für deinen Unterhalt sorgen. Wenn du dann hier nichts mehr zu Essen hast, kannst du ja immer noch nach Polen ziehen. :DH: Geiz ist geil!!!! :echt:

Man gut das Stihl noch diesen netten Support hat (den wir bezahlen). Denke ein paar mehr von dieser Sorte "Kunden" und dann ist auch das vorbei. Willkommen in der selbst produzierten Servicewüste Deutschland! :wink:
... hat ja nicht jeder die Möglichkeit in Polen zu kaufen - davon abgesehen - kaufst du, wenn du im Ausland bist (z.B. urlaub) und die Möglichkeit hast --> Zigaretten/Schnaps/Kleidung /was-auch-immer nicht auch dort weil es günstiger ist - ohne Rücksicht auf die heimische Wirtschaft?

Achtest du beim Kauf X-beliebiger Artikel hier in Deutschland, wo diese Artikel hergestellt werden, bzw. von wo importiert worden ist und welche lokale Wirtschaft du gerade unsterstützt ?

Willkommen in der Realität der Globalisierung die von der Industrie gewünscht ist - nämlich teilweise dort zu produzieren wo am billigsten ist, aber hier zu Premiumpreisen zu verkaufen.

Selbst Stihl produziert teilweise in China, da würde ich auch ohne schlechten Gewissen eine Stihl in Polen kaufen.

Dieses "Geiz ist Geil" geseiere .... ich kann es irgendwie nicht mehr hören ..... :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. März 2014, 12:54
Beiträge: 29
Wohnort: Dahoam im schönen BGL
Die Stihlpreise in Polen sind für unsere Verhältnisse günstig. Für einen Polen (durchschnittliches Monatseinkommen ca. 1000 €) ist so eine Stihlsäge etwas, was sich nur wenige leisten können.
Hab meine Maschinen bis jetzt immer in D gekauft, werde aber evtl. mal über nen Kumpel die Wirtschaft in Polen ankurbeln. Hab nämlich keinen Goldesel...

_________________
:stihl: MS 241c-m (35cm/40cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8249
Zitat:
Die Stihlpreise in Polen sind für unsere Verhältnisse günstig. Für einen Polen (durchschnittliches Monatseinkommen ca. 1000 €) ist so eine Stihlsäge etwas, was sich nur wenige leisten können.
Hab meine Maschinen bis jetzt immer in D gekauft, werde aber evtl. mal über nen Kumpel die Wirtschaft in Polen ankurbeln. Hab nämlich keinen Goldesel...
möchte nur wissen weshalb unsere Polen hier (Stihl) kaufen :KK:

und wie ist das in Rumänien ?

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 07:03 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 22:59
Beiträge: 106
Wohnort: Nordhessen, Nähe Kassel
Manche Säge sind hier billiger / preisgleich. (Hobby / Farmerklasse)

Die größten Preisunterschiede hab ich in der Profiklasse gesehen.

_________________
Gruß
Kai


Bild MS192T (30cm)
Bild 024AV (37 cm) + HS 242
Bild MS251 (40 cm)
Bild MS261C (37cm)
Bild MS362 (37 + 50cm)
Bild PS7900 (45 + 70cm)

TS350; FS40; FS160; BG56


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2015, 20:47 
Offline

Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 19:26
Beiträge: 6
Hallo, vielen Dank bisher für die guten Antworten und Tips!!
Zuerst mal möchte ich auch erwähnen, das ich bisher alle meine Neuen Stihl Motorsägen immer brav bei einem deutschen Stihl Händler gekauft habe. Bei meiner aktuellen Angebots-Anfrage waren nur noch 10% Nachlass drin obwohl ich immer zum KD und ET Kauf komme.
Deshalb kann ich auch nicht mehr hören, das wir uns selber durch die Geiz ist geil Methode selber schaden. Vielmehr bin ich es satt immer der treudoofe und zum Höchstpreis zahlende Deutsche zu sein. Jeder muss sich nach seinem Geldbeutel richten und wenn wie in diesem Beispiel Stihl die gleiche Säge in Polen 400€ billiger anbietet sollte jeder selbst entscheiden wo er kauft. Zudem nicht wir die Händler meiden, sondern die selber, durch ihr geiziges Verhalten mit dem Spruch" Nachlass: Da geht nichts mehr. Ich verdiene selber nichts" HaHa, weshalb machen dann deutsche Händler Rabatte von 20% und mehr, sofern man das glauben kann was manche hier so schreiben.
@ Kettenchris: Solche "Kunden" wie dich muss es halt auch geben. Da freuen sich die Händler. Ja kein Nachlass!!
Ich schließe mich den meisten Meinungen hier an, die weniger zahlen wollen, für ein und das selbe Produkt!!

So, nun zu meinen eigen Recherchen.
Ich habe einige Händler in Polen angeschrieben aber nur wenige Antworten erhalten.
Durchweg habe ich ca. 6-10% vom Polnischen LP zugesagt bekommen.
Bezahlung mit € in Bar, EC und KK möglich.
Zloty Kurs derzeit recht niedrig, deshalb momentan auch weniger Preisvorteil.
Ein Schwert kostet durchschnittlich 25-28€ in Deutschland 69€ Wohlgemerkt das gleiche!!!! = ca. 60%!!!!!!!
Eine 3/8" Kette ca. 14-15€ in Deutschland 26€
Eine Anfrage bei Stihl zwecks deutscher Bedienungsanleitung ist kein Problem, der freundliche gab sogar noch Hinweisse zwecks Umschreibung auf deutsche Garantie!!

Jetzt muss ich noch ein passenden Termin und Händler finden und dann hole ich mir das Werkzeug aus Polen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2015, 23:45 
Offline

Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 17:06
Beiträge: 248
Was tät eigentlich eine 441 cm drüben kosten?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. März 2014, 12:54
Beiträge: 29
Wohnort: Dahoam im schönen BGL
Zitat:
Was tät eigentlich eine 441 cm drüben kosten?
Eine 441 cm kostet laut stihl.pl ab 3999 Zloty = 992,15 €

Ein Händler der auch versendet wäre dieser. Hat aber in den letzten Wochen ganz schön angezogen
mit den Preisen...

http://agroserwis.com.pl/de/nach-hause/ ... preis.html

_________________
:stihl: MS 241c-m (35cm/40cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2015, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Lt. Website kostet die 441 jetzt schon € 1039,74. Da scheinen die Preise aber schnell zu steigen..... :?:
Oder wird der Zloty stündlich wertloser?
Wie ist das eigentlich mit der Garantie?

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4768
Wohnort: Frankfurt/Oder
Zitat:
Lt. Website kostet die 441 jetzt schon € 1039,74. Da scheinen die Preise aber schnell zu steigen..... :?:
Oder wird der Zloty stündlich wertloser?
Wie ist das eigentlich mit der Garantie?
Der Zloty wird momentan recht hoch gewertet, schlecht für uns.
Du hast ganz normale Garantie.

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2015, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. März 2014, 12:54
Beiträge: 29
Wohnort: Dahoam im schönen BGL
Zitat:
Lt. Website kostet die 441 jetzt schon € 1039,74. Da scheinen die Preise aber schnell zu steigen..... :?:
Oder wird der Zloty stündlich wertloser?
Wie ist das eigentlich mit der Garantie?
Preise sind dem deutschen Markt etwas angepasst...
Wenn du in diesem Shop auf die polnische Seite gehst kostet die 441 3999 Sloty = 992 € beim jetzigen Kurs.

Aber wie schon erwähnt, Preise steigen und fallen. Die 241 hat z.B. Anfang des Jahres 555 € gekostet, jetzt ist sie
bei 650 €

_________________
:stihl: MS 241c-m (35cm/40cm)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de