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BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 15:48 
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Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:57
Beiträge: 143
Moin,

bei meiner 200t muß auch die Kupplung runter.
Einen Schlagschrauber habe ich nicht, dann muß Ich doch
einen Kolbenstopper (den richtigen) verwenden :?:
(so einen: http://www.flexparts.de/Kolbenstopper-K ... ettensaege ?),
und dann mittels Ratsche rechts rum aufdrehen.

Ich frag lieber nochmal vorher, bevor auch son Loch im Kolben hab.

MfG Bjoern

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:stihl: MSA 161 T, MS 200 T, MSA 220, MS 361, MS 461[/size]


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BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 15:54 
Ja, sollte funzen :DH: Ab und zu zwirbel ich da auch mal ne alte Starterschnur rein, kann aber sein das da bisschen was im Brennraum zurückbleibt^^ (Fasern) Eher nicht so gut.

Wenn sie nicht will einfach nochmal ein bisserl warm machen (Heißluftfön, aber nicht den WeDi grillen!), die Schweine sitzen manchmal wie bekloppt....


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BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 19:23 
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Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:57
Beiträge: 143
Danke für die Antwort, werd mich morgen mal dranmachen.
Bisher war die Kupplung noch nicht runter, die Säge ist jetzt
6 Jahre alt, mal schaun wie fest die Kupplung sitzt.

Sollte ich da irgendwas fetten, wenn ich´s wieder zusammenbau?

MfG Bjoern

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BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 19:26 
Nö, kann auf den Belag kommen. :mrgreen: Dann ist Achterbahn. :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 19:37 
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Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:55
Beiträge: 1512
Moin!

Also bei meiner MS 200 ist ein Kolbenstopper mit im Lieferumfang beim Bordwerkzeug dabei gewesen.
Im wesentlichen ein Plastikstiel mit zwei abgewinkelten Enden, der ins Zündkerzenloch eingeführt wird und dann noch einmal 180 Grad gedreht. Funzt tadellos.

Für die 201 soll es ein Set aus Kettenrad und Kolbenstopper geben.

frogger

_________________
Stihl MSA 160 C-BQ, MSA 200 C-BQ, MSE-200 C-BQ, MS 150 TC-E, MS 200, MS 201, MS 201 T, MS 241 C-M, MS 261,MS 261 C-M,
MS 261 C-BE /die Zweite, MS 261 C-M VW, MS 362 C-M VW, MS 441C-M, MS-660, MS 661 C-M,MS 880 , SR 450,Hus 560XPG, Hus 576 XP, Dolmar PS-420 SC -aufgestiegen-, PS-5105C, PS-6100 -mein neuer Liebling!
PC-7414, FSA-85, FS-490 C-EM L, FS-560 C-EM, KM-130, HT-KM, FS-KM GSB 230-2, HT 131, TU-8, TU-16
Kaum zu glauben:McCulloch CS390- meine neue Leihhure aus dem Bauhhaus ; die PS-420SC ist mir zum Leihen doch zu schade)
Valmet M/88, Landmann J.G.L. 65 u.v.m.


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BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 19:49 
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Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
einen nicht zu starken schlagschrauber verwenden
am besten einen kleinen akkku

das kettenrad is noch tip top
am besten lassen

und lieber vo jemanden zeigen lassen
billiger als da selber rummurksen und dann kaputtmachen

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 00:18 
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Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 22:20
Beiträge: 223
Starterseil (ruhig ein etwas dickeres) nehmen, Knoten an Knoten reinmachen und dann durchs Kerzenloch in den Brennraum stopfen (einen Zipfel solltest du aber rausschauen lassen, sonst wirds mit dem rausziehen schwierig :mrgreen: ). Die schonenste Methode da sich hier der Druck rel. gleichmässig auf den Kolben verteilt. Und kostet fast nix ;).

Gruss
Toenne


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 06:16 
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Registriert: Samstag 7. November 2009, 14:23
Beiträge: 7741
Wohnort: Saarland
....aber aufpassen, dass das Seil nicht in den Auslass gelangt :pfeifen:

Am Besten Kolben vorher schon Richtung OT drehen ;)

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)


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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 16:02 
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Registriert: Samstag 2. November 2013, 22:48
Beiträge: 46
weg mit den Drecks Kunststoff Stoppern hat sich bei meiner 025 beim losdrehen des Polrades total verformt
und ja ich hab das Pollrad Richtigrum aufgedreht :echt:

_________________
:stihl: Stihl MS 181C-BE 30cm Und 40cm 2008
:stihl: Stihl MS 291 37cm Und 40cm 2012
:stihl: Stihl 025 35cm 1996
:stihl: Stihl Fs 87
:stihl: Stihl FS 45
:Husky: Husqvarna 545 XP 38cm 2014

P.S Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:45 
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Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:00
Beiträge: 124
Wohnort: 383xx
Das kenn ich auch... :pfeifen: Ich nehm jetzt den Makita-Akku-Schlagschrauber. Das passt :klatsch:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 21:29 
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Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 11:05
Beiträge: 562
Wohnort: Brandenburg
Wenn du dein altes total verschlissenes Kettenrad dann raus hast, nehme ich es dir gern ab. :pfeifen:

_________________
ETA SH40 / Stihl 361 / Stihl 200 / Husqvarna 550XPG / 2xHusqvarna 242 / Husqvarna 321


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BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 20:31 
Tja, Björn will sein wohl behalten. Ich könnte dir meins anbieten, aber nur wenn du die passende Schiene auch dazunimmst, ist ein Spezial-Stechschwert.
Beide sind grade mal gut eingelaufen.
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Die Wand der Kupplungsglocke ist fast durchgebremst, aber ein breiteres Bremsband hilft..

Im Ernst: bei der Hitachi aus der das Teil stammt lassen sich statt Kolbenstopper die beiden Mitnehmer am Lüfterrad wunderbar in einen kleinen Schraubstock spannen. Damit sitzt die Säge fest und man kann die Kupplung ganz gut und "dosiert" losschrauben.


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BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 00:28 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 17:11
Beiträge: 17
Auch meine Stihl MS 200 :stihl: braucht ein Neues Ketten Ritzel--- dieses Suche wahr der Grund warum ich hier im Forum gelandet bin, wer es morgen mal versuchen mit Bosch Akku-Schrauber oder Druckluftschrauber


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BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 14:34 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 17:11
Beiträge: 17
Danke für den Tipp mit dem Schlagschrauber und der Drehrichtung, hat Super funktioniert. :danke:

Das mit den Fotos Check ich hier überhaupt noch nicht :bahnhof:


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BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2019, 16:17 
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Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8211
Zitat:
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:
genau so einen habe ich auch schon geliefert :pfeifen:
Daher nehme ich ein dünnes Elektrokabel
da geht nichts ab
Und wie heist es
mit Lauf geht auf

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 21:24 
TH's haben bekanntlich außenliegende Kupplung, so auch die Hitachi THs


Tipp von jemanden, der es oft genug gemacht gemacht hat (weil er auch sägt, und nicht nur labert):


Starterdeckel runter und das Polrad entweder a.) mit Holz & Pappe in einen geeigneten Schraubstock einspannen, oder b.) das Polrad gegebenenfalls von einem Helfer mit Lederriemen-Ölfilterschlüssel gegenhalten, dann die Kupplung losdrehen (Ratsche mit Nuß, Spezialwerkzeug, oder wie bei mir mit verstellbaren Stirnloch-Schlüssel)


Wenn ich schon das Wort "Schlagschrauber" lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter ... aber schon klar: die "Experten" hier (zu denen offensichtlich auch Admins gehören) zerlegen eine Motorsäge eh am liebsten mit Schlosserhammer, Meißel & Ähnlichem :groehl:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 21:30 
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Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5965
Wohnort: bei Stade
Und wenn ich den Mist lese, den du schreibst, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter!Tip von jemanden der nicht nur labert, sondern schraubt!

_________________
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Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 21:43 
@Burgund

von mir aus kannst Du Experte deine Sägen auch mit dem Vorschlaghammer zerlegen :klatsch:


komisch nur, das ich den Tipp den ich hier weiter gegeben habe, von einem Werkstattmeister (für Kleinmotoren-Service) bekommen habe - denn ehrlich gesagt wäre ich seinerzeit nicht darauf gekommen ;)


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 21:58 
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Registriert: Dienstag 26. März 2013, 18:02
Beiträge: 1560
Es gibt ja mehrere Arten eine Kupplung zu demontieren, Schlagschrauber, Kolbenstopper und Hammer und Durchschlag.
Haben auch je nach Säge alle ihre Vor und Nachteile.
Aber am Polrad festzuhalten ist meiner Meinung die mit Abstand schlechteste Möglichkeit.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 21:59 
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Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1035
Wohnort: Schermbeck
@112 und schwups is im besten Fall nur der Keil ab oder die KW verdreht :ohman:


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