Hallo Zusammen,
@7:
die Säge selbst nach BRD (ich lebe in Bosnien) zu schicken und es machen lassen würde sich nicht lohnen, geschweige denn, dass sie in die USA verfrachtet wird und wieder zurück. Die Mehrleistung wäre nur ein positiver Nebeneffekt wenn ich die Teile, die ich bereits habe aufwerten könnte (ohne große finanzielle Aufwände).
@Jürgi:
ich hatte geschrieben:
"
Porten und Mufflermods interessieren mich erstmal nicht. Die Säge soll mir ja noch lange erhalten bleiben."
Mir ist klar, dass diese Tuningmaßnahmen nicht immer gut für die Maschinen sind, daher interessiere ich mich dafür auch nicht
Selber machen würde ich eventuell den Auspuff (ein paar Löcher an den richtigen Stellen bohren), aber auch das ist mir nicht wichtig - hat absolut keine Priorität.
Eine neue Säge zu kaufen kommt vorerst auch nicht in Frage, da die 021 gut und zuverlässig läuft (selbst mit dem Zylinder von Sägenspezi), ich sorge immer für eine scharfe Kette, richtige Spannung derselben, für korrekte Vergasereinstellung, sauberen Filter und Führungsschiene und guten Sprit und 2Taktöl. Diese Wartungsmaßnahmen sind bei mir Entspannungsarbeiten
Da ich im Jahr ca 20-30 m³ bearbeite ist sie auch nicht im Dauereinsatz - dazu kommt, dass ich mit der Stihl 462 sowieso mehr arbeiten werde und die kleine noch mehr geschont wird. Sie wird dann nur bis 20 cm Durchmesser benutzt und wenn mal eben bißchen was zu sägen ist.
Es ging mir bei der Frage darum herauszufinden, ob ich den Stihl Zylinder irgendwie wieder zum Leben erwecken kann (da er nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurde), damit ich den dann in Reserve habe, die Mehrleistung wäre dabei ein positiver Nebenefekt (und kein unbedingtes Muss) wie schon gesagt.
Jedenfalls danke ich euch für eure Zeit und Ratschläge.
Viele Grüße aus Bosnien
Ivan