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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 13:03 
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Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 18:05
Beiträge: 32
Wohnort: Altes Land
Zitat:
ach ja, und selbst wenn ich ihn aus dem Laufrad raus bekomme, muss ich ihn ja auch noch aus dem Antriebsstrang bekommen. Also muss ja eine Seite geoeffnet werden.

Oder so :handbetrieb:
Hallo,
wollte mal hören ob das mit dem Riemenwechsel geklappt hat?

Ansonsten musst du beide Antriebsräder abmontieren, die Ritzel abnehmen, die drei kleinen Schrauben auf der linken Seite gut anlösen, kleinen Schrauben rechts rausschrauben und Achse soweit anheben, dass der Riemen unter dem Riemenrad duchpasst!
Riemenrad am Motor : M6 Schraube lösen und vordere Radhälfte abnehmen, Riemen ist nun frei :super:

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BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 15:21 
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Registriert: Montag 4. Juni 2012, 21:51
Beiträge: 1788
Hallo,

Beim AS 26/8 braucht man zum Keilriemenwechsel nur das rechte Hinterrad und das "Keilriemenabdeckblech" abbauen. Die Antriebswelle rechts etwas anheben und dann kann man den Keilriemen problemlos "rausfriemeln".
Das Ganze geht relativ schnell, habe ich bei meinen zwei alten AS-Mähern (26/8 und 26/9-3) vor Kurzem noch gemacht.

Gruß


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BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 07:12 
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Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 09:18
Beiträge: 84
Hallo,

ich habe auch einen AS 26 AH8 und habe im rechten Rad ein lautes Knacken festgestellt.
Nach Demontage des Rads stellte ich fest, dass die Verzahnung schon abgenutzt war und habe das Rad durch ein neues ersetzt.

Leider "knackt" der rechte Radantrieb unter Belastung immer noch...
Unterliegt das Antriebsritzel auch einem so enormen Verschleis?
Lohnt es sich die beiden Antriebsritzel für stolze 50-60€ zu ersetzen?

Was könnte ich noch kontrollieren oder beachten?

Danke für eure Hilfe...!

Gruß

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BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:02 
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Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 18:05
Beiträge: 32
Wohnort: Altes Land
Hallo
Hast du das knacken im Antrieb in den Griff bekommen?
Könnte gut sein, dass entweder das Ritzel oder der Mitnehmer verschlissen sind!
Ich würde das Rad demontieren, Ritzel ziehen, Mitnehmer aus der Achse ziehen und alles schön sauber machen!
Die Mitnehmer dürfen an den kurzen Seiten keine runden Kanten haben!
Ansonsten Neuteile verbauen........
Wenn die Teile gut aussehen, alles schön Fetten und wieder zusammenbauen :DH:

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 18:02 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Auch an das Kalottenlager denken.
Wenn die Welle in den Lagern herumwackelt, dann weichen die Ritzel auch aus.


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