Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 16:04 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:11
Beiträge: 433
Wohnort: Baden-Württemberg
Sieht aus wie neu...isser ja auch :)

Such Dir einen vernünftigen Motorgerätehändler mit Werkstatt (Marke egal) in der Nähe und lass einfach den Vergaser einstellen - das sollte von denen jeder können.
Hier bei mir in der Gegend kostet sowas, wenn man das Gerät nciht dort gekauft hat...zwischen 5 und 10 Euro in die Kaffeekasse...
wenn man das Gerät von dort hat ist es meist kostenlos.
Oder frag hier im Forum mal rum, ob jemand aus Deiner Nähe ist, der das kann und für Dich tun würde...

Gruss

elessar


Zuletzt geändert von elessar am Samstag 1. März 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Also der Kolben schaut doch super aus! :DH:
Also da hast Du Glück gehabt.
Nun gescheit einstellen lassen und die kleine wird Dir viel Freude machen!


Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 31. August 2012, 09:38
Beiträge: 716
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schwein gehabt. ;)

_________________
:solo: 639
:stihl: MS 029
:stihl: MS 290
:stihl: MS 361
Heckenschere McCulloch Superlite 4528


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Zitat:
Schwein gehabt. ;)
Dolmar-Qualität eben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Zitat:
Zitat:
Schwein gehabt. ;)
Dolmar-Qualität eben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:DH:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 15:14 
Offline

Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 18:14
Beiträge: 9
Hallo Moritz

Also auf SK einstellen lassen und gut is :klatsch:
So war es bei mir vorige woche auch nen 5 er in die Kasse und sie rennt wieder.Meine läuft wieder klasse.

Viel glück


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:02
Beiträge: 955
Wohnort: Nassauer Land
Ich gebe allen Vorrednern recht. Und den Händler würde ich nie wieder besuchen: 25€ für's Vergasereinstellen, Maschine kann nach zwei Tankfüllungen Mix keine Aspen mehr vertragen, SK hat außer Lagerfähigkeit keine Vorteile - der wollte offenbar die Säge nicht anfassen (noch OK) und Dich für blöd verkaufen (nicht OK).

_________________
Ein Mann, der recht zu wirken denkt / Muss auf das beste Werkzeug halten. (Goethe: Faust; Vorspiel auf dem Theater)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 19:02 
Offline

Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 06:08
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

Habe hier schon einiges in Sachen SK gelesen. Meine PS 420 ist jetzt schon wieder einen Tag alt :ohman: und ist will sie nicht gleich ärgern. Habe sie also als erstes mit Aspen gefüttert und mal kurz laufen lassen.
Heute wollte ich sie einstellen lassen, und der freundl. Sagte mir " dit brauchste nich, dit kann die ab"
"Keene Angst, da kann nüscht kaputt jehen" Dolmar empfiehlt ja dit Aspen.
Ok dachte ich mir, rufst mal bei Dolmar KD an.
Aussage von Dolmar. Das brauchen sie nicht machen. Nur wenn sie nicht sauber läuft dann sollte man sie etwas nachstellen. Motorschaden etc. Sei ausgeschlossen. Volle Garantie.

Alles prima. Und was meint ihr?

Gruß kai :handbetrieb:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 19:26 
Offline

Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 22:11
Beiträge: 53
Nach meiner Erfahrung sind die einige Sägen nicht gut eingestellt, da ist der Händler,Vorwort schon Gold wert - erst recht wenn man selbst keinen Plan hat.

Mein Dolmar 350 wars damals auch net rund. Bin bei uns auch zum motorland Partner und der hat einmal Schraubenzieher rein, gedreht und gut war. Kostenlos, obwohl sie aus dem Netz war.

Fand ich sehr nett. Also bin ich ein andermal wieder hin und hab ne Ersatzkette gekauft, zwar deutlich teurer als im i-net, aber ich wollt zeigen das mir seine Leistung was wert war. Diesmal leider anderer Verkäufer und schaut mich grimmig an und sagt: "Du hast aber keine Säge von uns, man sollte auch da sein Zeug kaufen, wo man Zubehör kriegt. " ich hab da nix mehr zu gesagt, aber seit dem wars mit der Sympathie wieder vorbei.

_________________
:dolmar: PS350SC
:dolmar: PS5105
:dolmar: PS7310


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 19:31 
Offline

Registriert: Samstag 26. April 2014, 21:02
Beiträge: 853
Wohnort: Bayerischer Wald
Zitat:
Hallo zusammen,Habe hier schon einiges in Sachen SK gelesen. Meine PS 420 ist jetzt schon wieder einen Tag alt und ist will sie nicht gleich ärgern. Habe sie also als erstes mit Aspen gefüttert und mal kurz laufen lassen.Heute wollte ich sie einstellen lassen, und der freundl. Sagte mir " dit brauchste nich, dit kann die ab" "Keene Angst, da kann nüscht kaputt jehen" Dolmar empfiehlt ja dit Aspen.Ok dachte ich mir, rufst mal bei Dolmar KD an.Aussage von Dolmar. Das brauchen sie nicht machen. Nur wenn sie nicht sauber läuft dann sollte man sie etwas nachstellen. Motorschaden etc. Sei ausgeschlossen. Volle Garantie.Alles prima. Und was meint ihr?Gruß kai
Auf eine telefonische Aussage eines Callcenter Mitarbeiters würde ich mich nicht verlassen, wie willst du das im Zweifel beweisen ;)
Lass sie sauber einstellen und gut is.
Wenn die in Werkseinstellung mit Aspen zu mager läuft schickst du sie übern Jordan, und selbst wenn nicht hast du in Werkseinstellung wohl kaum optimale Leistung. Falls sie so konservativ eingestellt ist dass dir 1000 Umdrehungen fehlen ist das ja auch mist.

_________________
Gruß, Christoph

:dolmar: PS-7910 --- PS-510 --- PS-351
:stihl: MS 660W --- 012AV


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:22 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 02:02
Beiträge: 2157
Wohnort: bissendorf\osnabrück
Im normalfall machst du mit aspen (oder was auch immer) in der werkseinstellung nix verkehrt. Optimal is meist aber was anderes und ausnahmen wo die richtig scheixe laufen gibts sicher auch. Wenn die schreit wie ne hyabusa auf speed solltest du schon was unternehmen. Ansonsten einfach mal 2-3tankfüllungen verbraten und dann zum mechaniker und optimieren lassen. Du solltest dich aber für einen kraftstoff entscheiden,gemisch und sk verbrennen
unterschiedlich und auch zwischen verschiedenen sk's gibts lauf unterschiede. Manche sägen sind zicken,andere schlucken alles. Mußt halt nach gefühl entscheiden.
Ach und zu den problemen die hier manche mit ihrem händler haben...
Ich kann das nicht nachvollziehen,wir haben hier im ort ne ziemlch große stihlvertretung wo ich die letzten jahre keine sägen gekauft hab,insgesamt waren auch vorher nur 2. Ich kann aber trotzdem meine dolmars da einstellen und reparieren lassen,ich mußweder lange warten noch extra viel bezahlen und ne tüte gibts auch zu weihnachten.
Es hat auch noch keiner dort meine dollys schlecht geredet oder mir ne stihl anzudrehen versucht. Kaufen tue ich da mal nen faß mm,ne hose oder nen paar ketten also nix wildes. Die preise hierfür passen auch,weder überzogen noch
extrem billig zum locken. Ich feilsch auch nicht rum sondern kaufe oder kaufe nicht,ne ganz normale geschäftsbeziehung halt. Entweder hab ich ganz viel glück oder andere ganz viel pech,was auch immer. Klar kauf ich auch mal im netz oder im baumarkt aber das groh kommt ausm fachhandel auch wenns manchmal etwas teurer is.
Denn wenn wir den kleinen betrieb im ort kaputt gespart haben werden auch amazon,zalando und co. die preise anziehen,doof sind die auch nicht.
Ich kann schon verstehen das der eine oder andere händler da angefressen reagiert wenn er schnell mal eben was günstig machen soll wo jemand anders dran verdient hat. Andererseits entgeht dem unfrendlichen miesepeter so aber auch schnell mal nen folgegeschäft.
Wie gesagt,kann beide seiten verstehen. Leben und leben lassen!

_________________
mfg.mathias



Gestern standen wir noch am Abgrund,heute sind wir schon einen Schritt weiter!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 15:59
Beiträge: 1845
Wohnort: mehr oder weniger Niederwenigern
Zitat:
Hallo zusammen ...
... Aussage von Dolmar. Das brauchen sie nicht machen. Nur wenn sie nicht sauber läuft dann sollte man sie etwas nachstellen. Motorschaden etc. Sei ausgeschlossen. Volle Garantie.
Gruß kai :handbetrieb:
Genau das haben sie mir auch gesagt, da meine aber nicht optimal lief, hab ich sie einstellen lassen. Und jetzt rennt sie super. Ich sag mal so, eine Einstellung oder Kontrolle kann nicht schaden, mir war es auch das Geld echt wert und hab dann alle meine Sägen zum (endlich) guten Freundlichen hin getragen.

_________________
Gruß Ralle

:dolmar:
:MAC:

Wie alles begann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 21:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2602
Wohnort: Hessen/Wetterau
der sprichwörtliche Babypopo.

_________________
Timeline of CS
:MAC: :stihl: :Husky: :dolmar:
------- MS180 MS200BH 36
------- MS280 MS261CM 346xp 550xpg 115
PM610 MS310 MS361W 357xpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 14:23
Beiträge: 7741
Wohnort: Saarland
Wenn mein Händler die Dolmars so verkaufen würde, wie sie ab Werk geliefert werden....dann gute NAcht :kopfschuettel:

Die laufen sowas von beschissen hier bei uns...... :shock: :roll:


Ich bleibe bei der Aussage......eine Säge gehört aus dem Karton raus sauber eingestellt :!:


Will doch keine Säge, die Minderleistung bei Kraftstoffmehrverbrauch liefert :kopfschuettel:

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 22:54 
Offline

Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 06:08
Beiträge: 4
Hab's sie heute bei einem stihldealer einstellen lassen. Ich hoffe er bzw sein Mechaniker wissen was sie tun. 15,-€ In die Kasse und ein paar abwerteten Sprüchen bzgl. Dolmar und Aspen waren inklusive.

Gruß Kai


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 23:41 
Offline

Registriert: Samstag 26. April 2014, 21:02
Beiträge: 853
Wohnort: Bayerischer Wald
Die Wissen schon was sie tun, auch ein Stihl Mechaniker kann eine Dolmar einstellen. Und dass für die natürlich alles nix taugt außer Stihl und MotoMix ist auch logisch, frag mal in einer Audi Niederlassung was die Angestellten dort über Mercedes oder BMW sagen :groehl:

_________________
Gruß, Christoph

:dolmar: PS-7910 --- PS-510 --- PS-351
:stihl: MS 660W --- 012AV


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Meine Neue ging mit Motomix immer aus. Dann zum (Stihl)Händler und neu eingestellt. Läuft seitdem ohne Prob´s und springt sofort an. Bestens. :DH:

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
" Das Sägen konnte ich also teilweise nur mit laufender Kette beginnen."

Nach Möglichkeit sollte immer mit laufender Kette ins Holz gegangen werden.
Nicht nur das es die Kupplung schont, auch freut sich das Schwert und die Kette wenn sie zwischen durch immer mal ohne Holzspäne dreht. Ein gewisser Reinigungseffekt von Spänen und es kommt wieder mehr Kettenöl an die Glieder.

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 01:37 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Sieht aus wie ein Hitzeschaden. Steht kurz vorm oder hat punktuell schon nen Fresser.
Der Kolben ist auf der Brenndruck Seite glatt wie ein Kinderpopo.
Habe gerade ein ähnliches Schadenbild bei einer 5105. Die kriegt nächste Woche einen neuen Zylindersatz.
Habe den Eindruck das die Dolmar mit Kat empfindlich auf Temperatur reagieren. Sprich bei geringer Abmagerung sofort böse heiß werden.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 08:06 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 16:37
Beiträge: 469
Wohnort: Thüringen
Ob das mit der Säge noch aktuell ist. Thema stammt von 2014.

_________________
:stihl: 009 :stihl: 211 :stihl:026 :stihl: 260W :stihl: 034AVEQ :stihl: 044 :stihl: 460
STIHL FS 160 FS 400
FG 2
:MAC: MAC 130


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de