Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ring Stihl 026 Kupplungsseite
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 08:40 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2018, 23:43
Beiträge: 34
Guten Morgen!
Habe gestern meine 026 abgedrückt (lief nicht mehr sauber). Wellendichtring auf der Kupplungsseite defekt. Wollte beide abziehen - jedoch habe ich dann gesehen, dass unter der Schnecke von der Ölpumpe ein Ring befindet, der sich nicht abnehmen lässt. Ist der Wellendichtring darüber abzuziehen und wieder einzusetzen, oder habe ich was übersehen? :KK:


Gruß
Christian


Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ring Stihl 026 Kupplungsseite
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 09:21 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

erst muss die Buchse von der Kurbelwelle, dann der Ring. Wenn da Bioölreste drunter verklebt sind, kann die Buchse etwas fester sitzen, evtl. mal etwas erwärmen.

Der Wedi dichtet aber auf der Kurbelwelle, nicht auf der Buchse (wie z.B. bei der 044). Zum Wechsel müssen Buchse und Ring zwingend raus, da im Durchmesser größer.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ring Stihl 026 Kupplungsseite
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 09:31 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2008, 08:58
Beiträge: 694
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Moin zusammen,

und dann am besten Originalteile verwenden, die halten bei fachgerechter Montage am längsten....grundsätzlich, und vor allem auch bei den Elastomerteilen sehr zu empfehlen finde ich ....Tipp von mir :DH:
Ich schätze dass das hier kein Originalteil ist....

Gruß mise460

_________________
Mehrere :stihl: von MS 170 bis MS 880
Deutz 6807 CA
Scheifele 16Z Holzspalter
Posch - Wippkreissäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ring Stihl 026 Kupplungsseite
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 09:34 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2018, 23:43
Beiträge: 34
Alles klar! Vielen Dank!
Habe mich schon gefragt wie die Scheibe dort hingekommen sein sollte.
Das mit der Buchse habe ich mir fast gedacht. Ich versuche es mal vorsichtig mit dem Heißluftfön. Die sitzt wirklich bombenfest!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ring Stihl 026 Kupplungsseite
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 10:06 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2018, 23:43
Beiträge: 34
Konnte es dann heute doch nicht lassen und bin in die Werkstatt :pfeifen:


Ergebnis: 2min Heißluftfön und einen Hauch WD-40 -> :klatsch:


:danke:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de